Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonchild2023 am 13.04.2023, 10:33 Uhr

Starke Krämpfe, Unterleibsschmerzen und Harter Bauch

Hallo ihr lieben,

ich melde mich mal mit einem nicht so schönen Thema bei euch.
Und zwar ging es mir bis eben richtig dreckig, ich bin jetzt in der 36.ssw und bisher war eigentlich alles gut.
Heute früh aber hatte ich so starke Bauchschmerzen das ich nicht mal gerade gehen konnte. Ich hatte hier und da schonmal Senkwehen aber das war damit nicht zu vergleichen.
Es fühlte sich an wie extreme Magen Darm Krämpfe die alle paar Minuten kamen und gingen, dazu ist mir seit ein paar Tagen Übel und an Essen ist ist auch nicht wirklich zu denken.
Das ist mein erstes Kind, daher wollte ich mal fragen ob es jemandem ähnlich geht oder ging?

Mein FA ist heute leider nicht da, ich müsste direkt ins KH und im Internet ließt man nur Horrorgeschichten von wegen Plazentaablösung etc..

 
4 Antworten:

Re: Starke Krämpfe, Unterleibsschmerzen und Harter Bauch

Antwort von Mangosteen88 am 13.04.2023, 10:37 Uhr

Hey Du, hoffe es geht dir mittlerweile wieder etwas besser. Hast du eine Hebamme? Die würde ich an deiner Stelle kontaktieren. Könnten wehen sein, könnten wirklich Magenkrämpfe sein....schwer zu beurteilen.
Hat dein Arzt vielleicht eine Vertretung?
Wünsche dir alles Gute, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Krämpfe, Unterleibsschmerzen und Harter Bauch

Antwort von Goldiebee, 36. SSW am 13.04.2023, 10:39 Uhr

Guten Morgen!

Das hört sich sehr unangenehm an und da du dir Sorgen machst, fahr lieber einmal mehr in die Klinik. Klar ist im Internet oft viel dabei, was am Ende überhaupt nicht stimmt, aber gerade so Geschichten wie Plazentaablösung sind ein Notfall. Da würde ich nicht überlegen, sondern lieber einmal mehr fahren.

Das Unwohlsein, die Übelkeit, die immer wiederkehrenden Schmerzen vorhin, all das kann auch die Geburt ankündigen.

Alles Liebe für dich, Daumen sind gedrückt, dass alles gut ist und wenn nicht, dann bist du im Krankenhaus definitiv besser aufgehoben als zu Hause! Sag mal Bescheid, wenn du was weißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Krämpfe, Unterleibsschmerzen und Harter Bauch

Antwort von Tanja_1989, 35. SSW am 14.04.2023, 21:37 Uhr

Dein Beitrag könnte von mir sein Mir ging es seit gestern Nachmittag auch so. Von meiner ersten Schwangerschaft kannte ich das nicht.
Ich musste mich dann abends und nachts auch übergeben, dann bekam ich heftigen Durchfall. Seit heute Mittag ging es besser, daher habe ich gerade ein bisschen was gegessen. Nun gehen die Schmerzen wieder los... Daher gehe ich bei mir von einem Magen-Darm-Infekt aus.
Aber ich kann dir auch nur raten einmal zu viel als zu wenig abklären zu lassen wenn du dir unsicher bist. Meiner Erfahrung nach sind im Krankenhaus auch immer alle sehr verständnisvoll mit besorgten Schwangeren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Krämpfe, Unterleibsschmerzen und Harter Bauch

Antwort von Hanni2022, 38. SSW am 15.04.2023, 19:04 Uhr

Hey, was kam denn bei raus? Ich hatte das heute Nacht, total Magenkrämpfe und extremes Ziehen im Unterleib. Ganz komisch. Wurde den Tag über besser, aber irgendwas ist seltsam. Bin morgen in der SSW 38. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Allgemeinzustand und harter Bauch schon jetzt :0

Na meine Damen wie ergeht es euch so in den Nächten? Ich habe aufjednefall kein durchschlafen mehr die letzten Wochen .. als auf Toilette und in letzter Zeit werde ich auch wach weil ich das Gefühl habe mein Bauch wird hart (ab morgen erst 16ssw). Habt ihr das auch schon ? ...

von Panduin, 15. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Schmerzen links

Hallo ihr Lieben. Mach mir etwas Sorgen. Habe seit gestern links an der Eierstockgegend ziemliche Schmerzen (und ein Stechen) und allgemein einen ganz harten Bauch. Kennt das eine von euch? Ich rufe später mal beim FA an und hoffe ich darf kommen. Seid der Bkutung nach dem ...

von Babyle2, 11. SSW 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Total oft harter Bauch, muss ich echt beim FA anrufen? ..

Hallöchen, ich bin seit gestern in der 27 SSW, und mir fällt seit ein paar Tagen auf dass mein Bauch immer öfter Hart wird. Auch wenn ich mich im Bett auf die andere Seite drehe, wenn ich zu lange sitze oder stehe .. ich versteh das nicht ...

von Stella3105, 27. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter, Spannender Bauch wie Muskelkater

Hallo zusammen, ich bin nun in der 18.SSW und seit vorgestern habe ich einen dauerhaften angespannten und härteren Bauch. Es fühlt sich so an wie die Bauchschmerzen die man hat, wenn man zu viel und zu stark gelacht hat. Eigentlich gehe ich ganz entspannt durch meine SS ...

von moonchild2023 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Starke Unterleibsschmerzen - Ziehen und Druck nach unten.

Hallo zusammen, gestern hatte ich leider eine größere Auseinandersetzung die mit viel Stress verbunden war. Nun habe ich heute schon den ganzen Tag so ein starkes stechen und ziehen im Unterleib mit Druck nach unten. (5+3) Ich habe von Mutterbändern gelesen und locker ...

von moonchild2023 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, bei mir wird seit 1-2 Wochen der Bauch immer wieder hart - ich merk dann richtig wie es sich kurz zusammenzieht und dann wieder locker lässt. Meistens beim liegen aber jetzt merk ich es auch schon wenn ich sitze

von LisaSara92, 18. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo Zusammen, ich hoffe Euch geht es allen gut bislang Ich bin jetzt Anfang der 15.SSW und seit 2-3 Tagen hab ich Abends immer einen recht harten und aufgeblähten Bauch - ist dann auch recht unangenehm weils auch ...

von LisaSara92, 15. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Unterleibsschmerzen…

Hallo Zusammen Wollte fragen ob ihr damit Erfahrung habt. Ich habe seit ende meiner Periode immer wieder Unterleibsschmerzen (Krämpfe). Mal links, mal rechts, und auch Rückenschmerzen. Bin jetzt bei ZT 11 und wenn ich meine Periode nicht bekommen hätte würde ich ...

von rici009 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Oh man heute mache ich mir das erste mal echte sorgen. Habe seit heut morgen andere unterleibsschmerzen als sonst. Normaler weise ist es ein ziehen und drücken immer mal links rechts oder mittig. Jetzt brennt es nur mittig als würde die mens kommen. Renne als aufs Klo weil ich ...

von Krümel2020, 6. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Übelkeit und Unterleibsschmerzen 1. Zyklushälfte

Hi Mädels, ich warte wohl immernoch auf meinen Eisprung. Meine Ovus sind leer, ich warte auf Nachschub Mir ist seit gestern schlecht und ich habe ...

von Lächelnundwinken 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.