Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinResi, 29. SSW am 19.07.2010, 21:05 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr lieben,

komme soeben von meiner ersten Stunde. Hach das war schön und super. Ganz viele dicke Murmeln. Jetzt kommt so langsam das Ende. Echt toll und wie schnell die Zeit doch vergangen ist von meiner erhöhten Temperaturkurve bis jetzt...
habt ihr auch schon angefangen?

 
7 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von feeli78, 27. SSW am 19.07.2010, 21:26 Uhr

mein kurs beginnt heute in 3 wochen. bin aber auch "erst" in der 27. woche ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Wurzel2010, 29. SSW am 19.07.2010, 21:40 Uhr

Ich mache keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Sonja1608, 27. SSW am 19.07.2010, 21:59 Uhr

Habe in der ersten Schwangerschaft keinen gemacht, diesmal möchte ich unbedingt spontan entbinden und mache einen für Frauen, die schon ein Kind haben. Aber leider sind hier in NRW seit letzter Woche Ferien und meine beiden Kurse beginnen erst nach den Ferien, also Anfang September
Hoffe, ich kann mich mit der Plauze dann noch aufraffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Schlumpf82, 30. SSW am 20.07.2010, 7:31 Uhr

ich mach auch keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Fine8198, 28. SSW am 20.07.2010, 10:00 Uhr

Hallo,

ich hab meinen zur Hälfte schon weg :-)
Noch 3x dann bin ich fertig. (waren dann 6x)

Ist aber ganz nett, weil wir nur 4 Frauen + Hebamme sind. bei meiner Tochter waren wir bestimmt so 15 Frauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Glücksbärchi89, 28. SSW am 20.07.2010, 12:31 Uhr

Mache auch keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von zynchline, 27. SSW am 20.07.2010, 14:11 Uhr

War erst einmal zum Kurs, geht aber nächste Woche weiter.
Ist auch ganz lustig und interessant, sind insgesammt 7 Mädels und die Hebi.
Da ist man wenigstens etwas unter " Gleichgesinnte"!!

Lg, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ihr Lieben, wende mich heute auch mal mit einer Frage an Euch: wann habt Ihr denn den Geburtsvorbereitungskurs geplant, wenn Ihr denn einen macht? Mir bleibt zeitlich nur ein Wochenend-Kurs und da stehe ich aktuell vor der Entscheidung im Juni schon einen zu machen ...

von Mima94, 17. SSW 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen? Wollt ihr überhaupt einen machen? Meiner hat tatsächlich heute gestartet Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art ...

von Igelmama, 15. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Ihr Lieben, unfassbar, aber morgen starte ich schon mit meinem Geburtsvorbereitungskurs! Ich kann es noch gar nicht ganz glauben Das Schöne ist, dass ich jetzt bei Baby Nummer 2 einen Kurs für Zweit- oder Mehrfachgebärende besuchen ...

von LisaIsabel, 24. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Kein Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, Gibt es hier noch wen, die keinen Geburtsvorbereitungskurs macht? Da ich über 9 Wochen Blutungen, KH und immer wieder Komplikationen hatte, habe ich mich damit gar nicht befasst und es waren schon vor 3 Monaten alle Kurse belegt. Bei der Verteilungsstelle in ...

von xEmmax, 30. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern, heute und dann auch morgen noch einmal Geburtsvorbereitungskurs. Es ist nicht mehr lang Mädels!!! Und dann werden die ersten „ausgekugelt“ in ihren Betreff schreiben. Es ist total verrückt, aber ich freue mich so sehr auf die Geburt. ...

von LeelaJustice, 32. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Online Geburtsvorbereitungskurs Empfehlungen?

Hey ihr Lieben hat jemand eine gute Empfehlung für einen Online Geburtsvorbereitungskurs? Es kann auch gerne einer sein, wo man sich Folge oder Thema für Thema angucken kann wann man möchte. Für mich kommt kein ...

von Kinderüberraschung, 25. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hat der euch so besonders viel gebracht? Also unserer soll 4x2 Stunden nur unter Frauen plus 6 Stunden mit Partner gehen. Hatte einen Kurs bisher, also eine 2 Stunden Einheit... und bin gar nicht zufrieden damit War nur reden, eine ...

von Meyla, 37. SSW 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurse??

Sag mal wann meldet ihr euch zu solchen Kursen an? Und welche nehmt ihr? Letztes mal hatte ich den Klassischen Vorbereitungskurs aber ich überlege ob ich zum Schwangerschaftsschwimmen gehen werde ab der 20. SSW oder kann man das parallel machen? Bzw zahl die KK nur den ...

von Ylva83, 11. SSW 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Wann beginnt ihr mit dem Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo, ich erwarte im Oktober (ET 7.10.) mein erstes Baby, deshalb bin ich noch nicht so ganz informiert....aber wann startet ihr mit der Geburtsvorbereitung. Ein passender Kurs ist von Juni bis Ende Juli, ein anderer von August bis Anfang September. Welchen findet ...

von SaSonne, 11. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Was für einen Geburtsvorbereitungskurs wollt ihr machen?

Was für einen Geburtsvorbereitungskurs wollt ihr machen? Also wieviele Termine hat der, mit oder ohne Partner? Irgendwas besonderes? Oder gar keinen? In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen ganz normalen mit 6 Terminen oder so, mit Partner. In meiner ...

von PapayaMama, 23. SSW 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.