Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy4694, 6. SSW am 20.10.2022, 21:40 Uhr

Gefühl Unschwanger 😞

Hallo ihr lieben,

Ich bin dieses Jahr zum 3. Mal schwanger und habe mich noch NIE so unschwanger gefühlt... vielleicht ist es die pessimistische Einstellung durch die 2 Sternchen dieses Jahr
Meine Brust spannt nicht mehr, mir ist nicht schlecht, ich bin kaum müde... einfach nichts mehr. Habe dieses Wort "Windei" in den letzten Tagen viel im Kopf obwohl ich noch nie ein Windei hatte. Bei meinem letzten Termin war lediglich eine Fruchthöhle zu sehen und meine gyn. Meinte einen Dottersack erahnen zu können aber das wars auch. Ich habe große, große Angst vor dem nächsten Termin am 07.11 und wünsche mir sooo sehr einen zeitgemäß entwickelten Embryo mit Herzschlag (dann ssw 9 / 8+1). Ich weiß es ergeht hier vielen Frauen so wie mir aber diese Schwangerschaft nach den traumatischen Erlebnissen besteht doch nur aus Angst ... da kann man doch nichts genießen geschweige denn sich richtig freuen weil man nur angst hat wieder in ein Loch zu fallen. Es tut mir sehr leid für diesen Jammerpost aber meine Nerven liegen teilweise jetzt schon blank obwohl ich noch gar nichts weiß

Viele liebe Grüße
Jessy

 
4 Antworten:

Re: Gefühl "Unschwanger" 😞

Antwort von SmileyDay am 20.10.2022, 22:28 Uhr

Hallo, also mir gehts ja genauso wie dir, 2 mal ist mein Krümmel abgegangen, 1mal in der 5ssw das 2te mal ende der 6ssw!
Das ist jetzt der Grund warum ich gerade regelmäßig teste, weil ich das schon an den schwangerschaftstests gesehen habe, bis jetzt sieht es gut aus,ist der test am Sonntag noch stärker, dan fühle ich mich auch besser!
Ich merke nur bissel was an meinen brüsten bis jetzt, und ganz selten mal was im Unterleib, bin morgen in der 5ssw!
Wie sagt man so schön, aller guten Dinge sind 3 ! Also Schluss, wir haben jetzt endlich Glück ! Was anderes gibt's jetzt hier nicht!
Stell dir einfach vor, nicht schwanger zu sein, manchmal ist mir das auch nicht bewusst so gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl "Unschwanger" 😞

Antwort von Okiravomblumenkamp, 6. SSW am 21.10.2022, 8:49 Uhr

Ich kann dich auch total verstehen

Ich war vorher auch erst einmal schwanger, aber das ist super früh abgegangen.

Und jetzt habe ich auch kaum Beschwerden.
Wegen Schmierblutungen war ich Anfang der Woche beim doc. Natürlich hat man nichts gesehen.
Übernächste Woche ist der zweite Termin, ich glaub ich flippe aus wenn ich eine Fruchthöhle sehen kann.

Mir Ist zwar immer mal schwindelig, Bei den Brüsten ist im Alltag nichts. Vllt wenn ich mich auf die Seite lege. Aber halt alles nicht so stark. Übel ist mir gar nicht. Heute fängt die 6. Woche an.

Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn alles gut geht.

Dabei ist das grade mal mein 3. Versuch (beim ersten wie gesagt früher Abgang).


Ich drücke uns beiden also ganz ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl "Unschwanger" 😞

Antwort von Jessy4694, 6. SSW am 21.10.2022, 9:55 Uhr

Ich weiß ja auch das diese Angst einem rein gar nichts bringt. Wir müssen "einfach" das beste hoffen und abwarten...

Mal zu meiner Vorgeschichte - ich denke meine sorgen werden sich noch eine ganze weile ziehen da meine letzten beiden Schwangerschaften keine frühen "Abgänge" waren - Mein erstes Sternchen verlor ich in der 10ten ssw bei einer Routine Kontrolle war kein Herzschlag mehr zu sehen (vorher war einer da) und musste im Krankenhaus ausgescharbt werden da keine Blutung eintrat und bei meinem zweiten Sternchen (ein Mädel namens Merle in der 16ten ssw) musste ich mein Kind am 11.juli leblos ganz normal vaginal entbinden - ihr Herz schlug bis zum Schluss aber sie war körperlich sowie geistig schwerst behindert und hatte keine Überlebenschance nach der Geburt. Ich hatte mein Mäuschen danach 2 Stunden im Arm und dann musste ich wieder in den op wie beim ersten Stern und ausgescharbt werden da die Plazenta sich nicht löste.

Ich denke dadurch wird sich meine Angst mindestens bis zum NIPT test kontinuierlich bestehen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl "Unschwanger" 😞

Antwort von Okiravomblumenkamp am 21.10.2022, 16:22 Uhr

Oh ja. Dann sind deine Sorgen natürlich verständlich.
Das würde mir auch Angst machen.
Dann drücke ich dir nochmal zusätzlich ganz ganz fest die Daumen!
Wann wird der Nipt Test gemacht? Ich habe das nicht auf dem Schirm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komisches Gefühl

Hallöchen, mittlerweile bin ich bei 7+0 gelandet, Aber seid gestern mach ich mich total verrückt, das was nicht stimmt. Herzschlag ist da, bei 6+1 Aber ich habe weiterhin echt keine Symptome kein ziehen keine Übelkeit nichts. Hat jemand ähnliches? Und ist vielleicht genau so ...

von Perle_x, 8. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Euer Gefühl/ eure Gedanken nach positivem Test

Hallo zusammen, bisher durfte ich leider noch nie positiv testen. Jetzt hatte ich meinen ES und bin mal wieder in der Hibbelphase. Ich hab mich gefragt, wie das sein wird, wenn ich wirklich mal einen positiven Test in der Hand habe. Ich kann es nicht so ganz ...

von hundemami007 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Schlechtes Gefühl hat sich bestätigt...

...mann, an NMT -2 ist nun schon die Mens eingetrudelt. Hatte diesen Zyklus eh kein gutes Gefühl und schon seit 2 Tagen typisches Mens-Ziehen. Schade. Ich bleib doch noch hier sitzen und hoffe auf einen der hinteren Plätze. Vielleicht ist ÜZ4 unser Glückszyklus. Liebe ...

von SandraZ1990 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Diesmal kein gutes Gefühl

Diesen Monat bin ich pessimistisch. Die Herzen sind zwar gut gesetzt und trotzdem glaube ich nicht, dass es geklappt hat. Immer wenn ich an das Thema denke, werde ich genervt... Vielleicht bin ich dann weniger enttäuscht, wenn der Test negativ ist, bzw. die Mens kommt. Immerhin ...

von SandraZ1990 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Kein gutes gefühl…

Seit ES+9 mach Ich ja eine Testreihe und die Tests wurden auch täglich dunkler. Jetzt bin ich bei ES+21 und heute Morgen war mein Test etwas heller als gestern… dann hab ich um 9 nochmal getestet und der sieht aus wie der von vor 2 Tagen

von Fiorellina86, 6. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Schlechtes Gefühl

Hallo ihr lieben Heute ist so ein Tag wo mich ständig wieder ein schlechtes Gefühl überkommt. Bisher war ich recht entspannt und hatte ein gutes Gefühl aber heute... Bin heute in die 6. Woche gerutscht. Donnerstag ist endlich der Ultraschall.... Man man man diese ...

von Jenny2018, 6. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Dieses Gefühl?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin zwar erst ES+1, aber bin schon seit ner guten Woche mit Unterleibsschmerz geplagt. Davor war es der Mittelschmerz, aber nun ist es einfach so komisch. Es ist nicht dieses Ziehen, das ich beim ES hatte. Es ist eher ein Druckgefühl im Unterleib. Hatte ...

von LiLaMoonxX 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gedanken und Gefühle nachdem se..

Hallöchen. Gestern abend haben wir ein Herzchen gesetzt. Und soll ich mal ehrlich was sagen. Seit der Geburt im Januar hatten wir auch Sex aber ich war immer so. Ja ok komm geht klar. Aber gestern abend da hatte ich zum ersten Mal wieder richtig Lust drauf. Haben dann ...

von Daniela2412 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Hats geklappt oder nicht /euer Gefühl?

Ich bin heute es+7, und hmmmm, ich Weiss nicht, ich glaub nicht das es geklappt hat ! Warum sollte es den auch sofort wieder klappen, wäre doch merkwürdig! Ein gutes Anzeichen war eigentlich immer, wen ich keine Lust ...

von SmileyDay 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

ES+7 und mein Gefühl sagt noch keine Ahnung 😀

Dieses warten macht einen verrückt , dieser Zyklus ist irgendwie anders als der letzte najaaa bin gespannt Anzeichen , ab und zu tun meine Brüste weh , aber nicht bei Berührung, ausfluss hab ich nicht so stark, war ...

von SmileyDay 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.