Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NadineLausanne am 21.06.2011, 22:24 Uhr

Gefühlschaos =( (etwas lanng)

Schwierig, Dir hier etwas zu raten, denn das ist ja eine sehr persönliche Entscheidung.
Meine Meinung ist, dass Du diese Chance auf jeden Fall ergreifen solltest, denn wer weiss, ob sich wieder so eine auftut. Wie ich schon vorher schrieb, bist Du doch für Dich und Dein Kind verantwortlich, auch finanziell. Du willst doch nicht Dein Leben lang auf Hilfe von aussen angewiesen sein?
Wenn Du Dir Sorgen um Dein Kind machst (tust Du das eigentlich oder lässt Du Dich nur von aussen beeinflussen?), was genau sind Deine Bedenken? Ich bin mit der Kinderbetreuung in der Krippe sehr zufrieden. Mein Kleiner freut sich sehr darauf und ich mich sehr auf die gemeinsame Zeit am Abend. Meiner Meinung nach hat er keinen Nachteil aus der 'Fremd'betreuung (komischer Begriff, da er ja alle dort jetzt schon kennt), warum also sollte ich mir Sorgen machen?

Dieses Thema ist schwierig, da viele Mitmenschen dazu eine Meinung haben. Oft ungerechtfertigt, denn es geht sie oft nichts an. Sei doch mal sehr ehrlich zu Dir selbst -- wie stellst Du Dir Dein Leben in 5, 10, 15, 20 Jahren vor? Was sind dafür die Voraussetzungen? Was sind Deine Bedenken bzgl der Betreuung in der Krippe oder bei der Tagesmutter? Ich würde keine generellen Aussagen wie 'Dein Kind ist noch so klein' an mich heran kommen lassen. Worauf es ankommt, ist, wie Du Dir Euer gemeinsames Leben in der Zukunft vorstellst. Genau so, wie es für einige unvorstellbar ist, das Kind mit 6 Monaten in die Krippe zu geben (wie ich das getan habe), ist es für mich unvorstellbar, mich vom Staat finanziell tragen zu lassen, wenn ich es eigentlich selber schaffen kann. Wie gesagt eine sehr persönliche Sache....was willst Du selbst??

Gruss, Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.