November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MäuschenNr.3, 6. SSW am 16.03.2016, 11:43 Uhr

Gefühlschaos und schlechtes Gewissen

Oh man, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Ich bin ja nun nicht ganz geplant schwanger geworden, trotzdem ist auch dieser Wurm herzlich Willkommen und so langsam gewöhne ich mich an den Gedanken, nochmal von vorne anzufangen...

Morgen habe ich meinen FA-Termin und entweder bekomme ich ein BV oder aber, ich darf so gut wie nichts mehr machen auf Station. Beides bei unserer momentanen personellen Situation nicht gerade erfreulich für meine Kollegen. Das tut mir total leid. Momentan ist es aber echt extrem schlimm und die, die da sind, müssen für 2 arbeiten, das macht es nicht wirklich besser. Meine Leitung ruft quasi täglich an und fragt, ob ich nicht irgendwann ein paar Stunden kommen kann... Die fängt an zu heulen, wenn ich morgen nach meinem FA-Termin komm und ihr mitteile, dass ich jetzt auch ausfalle...

Außerdem versucht eine ganz liebe Kollegin und Freundin seit Jahren schwanger zu werden, sie hatte jetzt ihre erste ICSI und bekommt am Montag Bescheid, ob es geklappt hat oder nicht- ich will gar nicht drüber nachdenken, wenn nicht... Ich zitter seit Jahren mit ihr mit und jetzt bekomm ich womöglich Nr.5 (ungeplant) und sie wieder keins...

Meinem Mann habe ich auch noch nichts gesagt, wir haben uns in letzter Zeit nicht so oft gesehen und wenn, dann saßen die Kinder daneben, das fand ich einen eher ungünstigen Zeitpunkt.

Ich weiß, ihr könnt mir auch nicht helfen, trotzdem danke für's zuhören und lesen!

 
3 Antworten:

Re: Gefühlschaos und schlechtes Gewissen

Antwort von -Pippilotta- am 16.03.2016, 12:19 Uhr

Hallo,

ich kann total gut mit dir mitfühlen. Ich arbeite in einer Mutter-Kind-WG mit fünf ganz lieben Kolleginen in 24- Stunden Diensten Wechselschicht. Ich bin mit 36 Stunden angestellt und seit Montag erstmal krank geschrieben, weil ich keine Immunität ggen cmv habe und muss deshalb ins BV. Meine Kolleginnen müssen jetzt meine 36 Stunden die Woche untereinander aufteilen, da der Dienst ja abgedeckt werden muss. Eine davon ist nur 10 Stunden angestellt, die andere 20 und eine hat nächste und übernächste Urlaub...das heißt das volle Osterprogramm und keine Zeit für die Familie für meine Kolleginnen. Meine Teamleiterin versucht auch seit Jahren, schwanger zu werden und hat mir immer davon erzählt. Im Herbst wurde sie erst operiert wegen ihrem Kinderwunsch, und nun bin ich schwanger und sie weiß immer noch nicht, ob sie überhaupt Kinder bekommen kann und wünscht sich ganz sehlichst eins.

Aber was soll ich sagen- so blöd, wie es ist, die Umstände lassen sich nicht ändern. Ich habe es meinen Kolleginnen und der Chefin gesagt und alle haben mit viel Freude und Verständnis reagiert. Seitdem zerbrech ich mir nicht mehr den Kopf darüber und meine Chefin muss eine schnelle Lösung finden.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos und schlechtes Gewissen

Antwort von Sue175 am 16.03.2016, 13:37 Uhr

Ich gehör zwar gar nicht hier her (oder noch nicht? &521; Bin ES+8)
Aber ich wollte dir kurz schreiben, weil es bei uns auf station ähnlich ist. Eine kollegin ist erst vor ein paar wochen wegen BV auusgefallen und hatte die gleichen soregn, aber die chefin sagte keiner muss seine familienplanung nach der personalsituation richten, sonst dürfte man nie kinder kriegen.
Und keiner der anderen kollegen kann mehr tun als arbeiten, das ist einfach so!
Freu dich einfach und geniess die zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos und schlechtes Gewissen

Antwort von MäuschenNr.3, 6. SSW am 16.03.2016, 16:01 Uhr

Vielen Dank euch beiden für eure lieben Worte!
Zu ändern ist es eh nicht, aber ich bin echt froh, wenn der Tag morgen rum ist!

Wir haben alle Überstunden, dass kracht, selbst wenn ich kein BV bekomme, bin ich mit Urlaub und Überstundenabbau noch max. bis April da, also nicht mehr wirklich lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.