Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melody2310, 9. SSW am 10.05.2013, 17:17 Uhr

geht es berg auf?

Ich traue es mich gar nicht zu sagen, aber schon als ich heute morgen aufgestanden bin dachte ich "komisch mir ist gar nicht so übel das ich direkt zur toilette muss"...und ich habe mich bis jetzt nicht übergeben und mir ist kaum übel. Ich habe zwar noch keinen großen Appetit aber ich fühle mich besser. Ich traue mich gar nicht zu hoffen, dass die Übelkeit überstanden ist. Morgen schlägt sie bestimmt mit voller kraft zurück. Aber so ein Tag pause tut wirklich mal gut. Ist sie bei manchen von euch auch plötzlich verschwunden oder muss ich mich auf ein Wiedersehen einstellen?

 
8 Antworten:

Re: geht es berg auf?

Antwort von Chloe, 9. SSW am 10.05.2013, 17:24 Uhr

Komisch, mir geht es heute ähnlich! Bisher ging es heute voll gut. Konnte sogar extra lange duschen (ohne mich vom Gestank des Shampoos zu übergeben) und wunder mich auch schon was heute los ist....
Aber dummerweise mache ich mir dann immer gleich Gedanken. Ich bin es gar nicht gewohnt dass es mir so gut geht wie heute und dann mache ich mir immer gleich Sorgen, dass was nicht stimmt und würde am liebsten sofort zum Arzt fahren und nachschauen lassen. Aber kommt ja auch blöd wenn ich anrufe und sage, hilfe mir ist nicht mehr schlecht, darf ich kommen?!?
Wobei ich schon merke dass mir jetzt so langsam wieder etwas komisch wird. Aber richtig schlecht kann man das noch nicht nennen. Bin gespannt wie es morgen ist. Sind morgen auf einer Hochzeit, wäre deshalb froh wenn sich die Übelkeit auch morgen in Grenzen hält. Du ja sicher auch, hast ja morgen auch volles Programm!!
Auf dass die Übelkeit sich dieses Mal einfach schon in der 9. Woche verzieht und nicht mehr zurück kommt und es den Würmchen trotzdem gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es berg auf?

Antwort von neueHoffnung am 10.05.2013, 17:30 Uhr

Ein Tag Pause ist auf jeden Fall gut....

Bei mir ist es zu Wochenbeginn zurzeit immer recht gut - von Sonntagabend bis Dienstagabend - und dann wird es zunehmend wieder schlechter. Keine Ahnung, warum. Donnerstags und freitags geht es mir richtig elend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es berg auf?

Antwort von Naddy-1989, 10. SSW am 10.05.2013, 18:18 Uhr

Huhu
Also bei mir war's ähnlich , mir war täglich übel . Ohne übergeben . 1 Tag war's weg war soo froh , am Tag drauf musst ich mich dann übergeben . Aber 2 Tage später war's dann komplett weg , seitdem geht's mir super :)
Wird bestimmt Etz besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es berg auf?

Antwort von Minnie2000, 10. SSW am 10.05.2013, 19:08 Uhr

....bei mir war es genauso. Das vor knapp 2 Wochen. Morgens war mir wie bis dahin immer sauschlecht (hab mich aber nie übergeben) und und mittags war alles weg. Ganz plötzlich. Und toi toi ...es hält bis jetzt an. Nur die Müdigkeit ist noch etwas da. Hatte zufällig meine FA Termin zu derzeit als die Übelkeit wegging, und das ist wohl normal und braucht sich nicht sorgen, dass irgendwas schief läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es berg auf?

Antwort von PhiSa am 10.05.2013, 20:41 Uhr

Irgendwann hat sich der Körper ja an die Hormonumstellung gewöhnt, deswegen ist einem ja auch schlecht und übel. Der Körper versucht ja, sich auf die Schwangerschaft einzustellen. Und irgendwann hat er es geschafft. Bei dem einen in der 9. SSW, beim anderen in der 12. SSW.

Bedenklich wird es erst, wenn es einem in der 20. SSW immer noch so schlecht geht, dass man sich ständig übergeben muss. Denn dann scheint da irgendwo ein Ungleichgewicht in der Schwangerschaft zu sein...

Also ich denke, du kannst aufatmen und beginnen, deine Schwangerschaft und den jetzt immer dicker werdenen Bauch zu genießen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PhiSa

Antwort von Chloe, 9. SSW am 10.05.2013, 21:10 Uhr

Was meinst du denn mit "Bedenklich wird es erst, wenn es einem in der 20. SSW immer noch so schlecht geht, dass man sich ständig übergeben muss. Denn dann scheint da irgendwo ein Ungleichgewicht in der Schwangerschaft zu sein..." Wieso sollte das so sein?? Es gibt eine schwangerschaftsbedingte Krankheit die sich Hyperemesis Gravidarum nennt. Das ist eine Krankheit und hat nichts mit der typischen Übelkeit in den ersten 12 Wochen zu tun. Und diese Krankheit ist nicht selten bis zur Geburt noch da. Ich habe zwei Kinder bei denen ich mich täglich bis zum Tag der Geburt übergeben musste. Trotzdem sind es zwei gesunde putzmuntere Kinder, denen nichts fehlt.
Von daher ist das überhaupt nicht bedenklich, man muss es nur eben behandeln, denn ohne Medikamente schafft man das kaum!
Was ich damit sagen will: es besteht überhaupt gar kein Grund zur Sorge, wenn einem in der 20. Woche immer noch schlecht ist. Es ist der Horror für die Schwangere, ja, aber den Kindern gehts meistens prima!! Ich hab zwei lebende Beispiele von 7 und 4 Jahren hier rumhüpfen!!
In der ersten Schwangerschaft wurde mir nämlich auch eingeredet mir dürfte nach der 12. Woche doch nicht mehr schlecht sein und sowas ist einfach Blödsinn!!!
Ist nicht böse gemeint, wollte nur mal meine Meinung dazu sagen!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chloe

Antwort von PhiSa am 10.05.2013, 21:20 Uhr

gut ok, vielleicht falsch ausgedrückt. Aber es ist ja dennoch eine "Krankheit" und kein "normaler Verlauf". ich meinte damit eigentlich nur, wenn man weit über der normalen Zeit hinaus mit Übelkeit etc. zu tun hat, dass man sich dann untersuchen lassen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chloe

Antwort von DieBabsi, 9. SSW am 11.05.2013, 16:12 Uhr

Mir war bei der ersten SS bis zum 7. Monat schlecht. Am Anfang konnte ich nur nachts etwas in mir behalten, habe den Tag über mindestens 15-20 mal gekotzt. Das war hart...............aber trotz Untersuchungen ging es dem Baby super, und alle meine Werte waren gut. nachts habe ich ja wenigstens essen können. Bei jeder Frau, und jeder SS anders.......kann ich da nur sagen Diese SS war grenzwertig ....zum Glück nicht wieder so!
LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.