August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy_Andrea, 37. SSW am 14.07.2021, 3:57 Uhr

Geht es los oder Fehlalarm?

Ich sitze hier schlaflos auf der Couch und wollte mir einfach Mal von der Seele schreiben, was gerade so los ist.

War zum normalen Kontrolltermin bei der Gyn, Gebärmutterhals ist nur noch bei 1,4cm. Kämpfe ja schon lange mit einer Verkürzung, aber bei 36+1 macht man ja da nun nix mehr (vor 2 Wochen waren wir noch bei 2,6cm) Muttermund konnte sie leider wie beim letzten Mal nicht Tasten, zu weit hinten. Das fand ich schon irgendwie doof... Laut US ist er aber noch zu. Leider hat sie nächste und übernächste Woche Urlaub. Sie vermutet aber, dass wir uns zum nächsten Termin in 3 Wochen nicht mehr sehen. Da war ich schon echt aufgeregt, als sie das sagte. CTG war ok, nur eine Wehe drauf zu sehen, da hatte ich schonmal mehr.

Dann war ich noch bei meiner Osteopathin, die mich hauptsächlich wegen der Ischias Probleme behandelt. Sie sagte im Vergleich zum letzten Termin von vor 3 Wochen ist mein Körper sehr geburtsbereit, im Becken ist alles super weich inkl. Beckenboden. Sie meinte so kann es gut losgehen, ohne dass "unten" was blockiert. Mein Bauch sitzt aber noch recht weit oben, weshalb die Maus noch viel Platz zum Turnen hat und das Köpfchen noch nicht im Becken ist. Fand sie aber gut, denn zu lange tief im Becken drückt die kleinen wohl sehr am Kopf...

Ich hoffe ja noch 1,5 Wochen durchzuhalten, da ab dann meine Hebamme zur Wochenbettbetreuung wieder aus dem Urlaub zurück wäre. Und zumindest bis 37+0 (Montag) damit ich in meiner Wunschklinik entbinden darf.

Und nun sitze ich hier auf der Couch, schlaflos (bis zum WE ging schlafen noch gut). Kann kaum noch liegen, wälzen mich. Eben hatte ich Durchfall und der untere Rücken tut weh (Wehen?) Hoffe es beruhigt sich wieder

 
7 Antworten:

Re: Geht es los oder Fehlalarm?

Antwort von Meike38, 37. SSW am 14.07.2021, 4:26 Uhr

Hey Andrea ich leide mal mit dir
Bin selber auch total schlaflos heute
Hatte nie Probleme mit dem Schlafen.
Aber heute ist auch übelst Party in meinem Bauch und es rumpelt und pumpelt die ganze Zeit.
War heute auch zur Vorsorge. Ich bin ja jetzt 36+5 und mein Baby liegt wohl schon fest im Becken aber ansonsten ist noch alles dicht mein Arzt war heute sehr zufrieden und meinte wegen ihm kann es gerne losgehen.
Ich bin ja gerade seit Sonntag wieder aus dem Krankenhaus raus wegen meines Bluthochdrucks und nun ist Heute mein Mann ins Krankenhaus gekommen erst war Verdacht auf Appendizitis aber nun wurde festgestellt, dass er ein Loch in der Darmwand hat und er muss mindestens ne Woche bleiben.
Jetzt bin ich allein mit dem 5 jährigen zu Hause und weiß nicht, was ich machen soll.. Überlege dass wir zu meinen Eltern gehen für die Zeit wo mein Mann nicht da ist. Bin mit der neuen Blutdruckmedikation ziemlich schlapp insgesamt. Mein Mann wollte gerade Urlaub nehmen um für uns da zu sein und nu ist er ganz weg und ich mach mir natürlich sorgen um ihn

Ich hoffe natürlich, dass er rechtzeitig wieder zurück sein kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass du noch Schlaf findest.. Ich merke selber, dass man viel zu genau hinfühlt und sich verrückt macht ob irgendwas ein Zeichen ist, dass es losgeht
Lass und noch ein bisschen durchhalten
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los oder Fehlalarm?

Antwort von Happy_Andrea, 37. SSW am 14.07.2021, 4:30 Uhr

Ach je, das ist ja schrecklich mit deinem Mann. Das kann man nun wirklich jetzt noch weniger gebrauchen als sonst.
Zu deinen Eltern gehen ist bestimmt eine gute Idee. Wenn du dich da gut aufgehoben fühlst und dein Kind auch, dann ist das ganz sicher besser als alleine sein in dieser Situation.
Ich wünsche euch das allerbeste!!!

Ja, man achtet echt auf jedes Zeichen, total schlimm Ich wünschte in ich wäre entspannter. Es kommt, wie es kommt... Hilft mir aber trotzdem nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los oder Fehlalarm?

Antwort von Mira90, 37. SSW am 14.07.2021, 7:28 Uhr

Guten Morgen

Fühl dich erstmal gedrückt
Ich kann deine Unsicherheit verstehen.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt würde man tatsächlich nichts mehr machen und zwar einfach nur deshalb, weil einer Geburt jetzt nichts mehr im Wege steht :-) das Baby ist "fertig" und wenn es bereit dazu ist, geht es eben los (auch wenn wir Mamas es vielleicht noch nicht unbedingt sind will sagen, alles wird gut

Ich habe letzten Freitag ja auch die Aussage vom Frauenarzt bekommen dass es jederzeit losgehen kann und dass wir uns beim nächsten Termin nicht mehr sehen. Erstmal war ich aufgeregt ja, aber es hat sich jetzt 5 Tage nach dem Termin, wieder etwas gelegt. Ich habe immer Mal wieder "Wehen" und Rückenschmerzen, aber bisher hat es sich auch immer wieder beruhigt.
Hatte gestern auch das Geburtsplanungsgespräch und echt happy das noch geschafft zu haben...
Übermorgen bin ich dann auch toooootal entspannt, da bin ich dann bei 37+0 dann kann sie gerne kommen :-)

Wie geht's dir denn jetzt? Ich hoffe sehr dass sich auch bei dir alles beruhigt hat und du dich heute etwas ausruhen kannst

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los oder Fehlalarm?

Antwort von Aymen am 14.07.2021, 8:35 Uhr

Man kann nie genau sagen, wann es los geht... Das bestimmen die Zwerge selber. Wir sind jetzt alle so feinfühlig und achten auf jede Bewegung. Alles was anders ist, ist erstmal beunruhigend, weil man es vorher nicht kannte. In meiner 2. SS stand ich vor meiner 1. Spontanen Geburt und hatte keine Ahnung, wie sich Wehen anfühlen, wie man merkt, dass die Blase gesprungen ist (war damals nicht alles in einem Schwall raus gekommen, sondern nur Tröpfchen Weise)... War auch total verunsichert und hatte Angst. Aber, dass was ich euch mit auf dem Weg geben kann ist das, dass der Körper genau weiß, wann es wirklich los geht und er euch wirklich eindeutige Signale senden wird! Die werden nicht zu fehlinterpretieren sein! Solange ihr euch gut fühlt und überlegt.... Könnte oder könnte nicht... Dann ist es noch nicht so weit... Dieses Gefühl kann sich jedoch schlagartig ändern... Bei mir war es auch ganz unverhofft und ohne Anzeichen. Je entspannter ihr mit der Situation umgeht, umso besser ist es für unsere Nerven. Auch für die Geburt ist es günstiger entspannter zu sein, da man sonst zu sehr verkrampft... Geistig und körperlich...

Ich persönlich bin ein bisschen neidisch... Ihr seid schon so weit und es darf schon los gehen. Bin jetzt bei 33+4 SSW... Muss immernoch liegen... Und habe absolut keine Lust mehr. Habe schon zu meinen Mann gesagt, wenn es offiziell kein Frühchen mehr ist, und ich immernoch schwanger bin, dann putz ich die Bude auf Hochglanz, bade in der Badewanne (darf ich zur Zeit nicht weil es Wehen auslösen könnte) und dann gibt es auch wieder GV (während der SS hatten wir nur 3 x aufgrund Komplikationen) damit das Baby dann kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los oder Fehlalarm?

Antwort von Happy_Andrea, 37. SSW am 14.07.2021, 10:26 Uhr

Danke für deine lieben aufbauenden Worte
Du hast es wirklich schwer mit dem ganzen liegen. Kann dich verstehen, dass du dann nochmal richtig putzen willst und so
Sex hatten wir aufgrund der Verkürzung auch ewig nicht, das letzte Mal vor unserer Hochzeit. Habe gesagt ab 37+0 geht's wieder los, aber mein Mann sagt: oh Gott, dass guckt unsere kleine ja schon fast unten raus. Ne, das kann ich nicht
Ich hoffe bei dir läuft's besser Halte durch und freue dich auf die Badewanne usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los oder Fehlalarm?

Antwort von Happy_Andrea, 37. SSW am 14.07.2021, 10:30 Uhr

Mir geht es jetzt etwas besser, habe aber echt so wenig geschlafen wie noch nie in der Schwangerschaft. Wehen sind nur einzelne und ich glaube es beruhigt sich wieder etwas. Ob es davon kommen kann, dass die Maus ohne Ende den ganzen Tag gezappelt hat? Ich weiß es nicht...

Übermorgen bist du bei 37+0, wow das ist soooo toll. Ja bei den Schrecken immer zwischendurch ist man da richtig stolz und beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los oder Fehlalarm?

Antwort von Aymen am 14.07.2021, 11:28 Uhr

Danke dir

Ich gebe mein Bestes und wir werden sehen, wie weit ich damit noch komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.