August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy_Andrea, 37. SSW am 14.07.2021, 3:57 Uhr

Geht es los oder Fehlalarm?

Ich sitze hier schlaflos auf der Couch und wollte mir einfach Mal von der Seele schreiben, was gerade so los ist.

War zum normalen Kontrolltermin bei der Gyn, Gebärmutterhals ist nur noch bei 1,4cm. Kämpfe ja schon lange mit einer Verkürzung, aber bei 36+1 macht man ja da nun nix mehr (vor 2 Wochen waren wir noch bei 2,6cm) Muttermund konnte sie leider wie beim letzten Mal nicht Tasten, zu weit hinten. Das fand ich schon irgendwie doof... Laut US ist er aber noch zu. Leider hat sie nächste und übernächste Woche Urlaub. Sie vermutet aber, dass wir uns zum nächsten Termin in 3 Wochen nicht mehr sehen. Da war ich schon echt aufgeregt, als sie das sagte. CTG war ok, nur eine Wehe drauf zu sehen, da hatte ich schonmal mehr.

Dann war ich noch bei meiner Osteopathin, die mich hauptsächlich wegen der Ischias Probleme behandelt. Sie sagte im Vergleich zum letzten Termin von vor 3 Wochen ist mein Körper sehr geburtsbereit, im Becken ist alles super weich inkl. Beckenboden. Sie meinte so kann es gut losgehen, ohne dass "unten" was blockiert. Mein Bauch sitzt aber noch recht weit oben, weshalb die Maus noch viel Platz zum Turnen hat und das Köpfchen noch nicht im Becken ist. Fand sie aber gut, denn zu lange tief im Becken drückt die kleinen wohl sehr am Kopf...

Ich hoffe ja noch 1,5 Wochen durchzuhalten, da ab dann meine Hebamme zur Wochenbettbetreuung wieder aus dem Urlaub zurück wäre. Und zumindest bis 37+0 (Montag) damit ich in meiner Wunschklinik entbinden darf.

Und nun sitze ich hier auf der Couch, schlaflos (bis zum WE ging schlafen noch gut). Kann kaum noch liegen, wälzen mich. Eben hatte ich Durchfall und der untere Rücken tut weh (Wehen?) Hoffe es beruhigt sich wieder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.