Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Renchen_6 am 16.08.2008, 23:27 Uhr

Gehts euch auch so?

wie lange dauert denn das erziehungsjahr bei euch?genau ein jahr?
du weisst ja scheinbar wie das bei uns läuft
ich habe 3 jahre beantragt.und freue mich schon n bisschen ganz gezielt zeit nur mit jonas zu verbringen! sarah kommt ja nun auch in den kiga und alle anderen sind in der schule.
auf der anderen seite hatte ich immer lehrabschluss aussernatürlich dann 2 und 3 kinder zu hause dann matura (abi bei euch) und auch arbeit in ner bäckerei.(wobei das wirklich heavy war)
wenn jonas dann auch mal 3 ist hoffe ich das es bereits ne möglichkeit bei uns gibt für kigapädagoginnen ausser die kigaschule (da bin ich bereits mit 15 durchgefallen weil ich nicht singen kann
vorerst kümmere ich mich um 4 ältere leute bei uns in der nachbarschaft.2 alleinstehende frauen und ein ehepaar.das sind so dinge wie garten.auch mal fenster putzen,einkaufen,wäsche waschen und aufhängen ....durchaus auch mal einfach ne runde spazieren oder mit am spielpaltz nehmen.
das ist für mich schon alleine desshalb toll weil wir ja kjeine grosseltern in dem sinn haben,und ich auch das gefühl habe was gutes zu tun dabei.die kinder kann ich natürlich immer mitnehmen und die leute finden das auch noch toll.
allerdings nehme ich dafür kein geld ausser mal eisgeld für die kinder beim fensterputzen oder so.
dafür gibts fast immer schoko für die kinder oder auch nen kuchen.und gerade was garten betrifft konnte ich soooo viele kirschen mitnehmen und himbeeren und nun bald marillen und zwetschken.
das hilft natürlich auch total.

aber tagesmutti ist ja vielleicht wirklich was hm?
oder ganz gemein für andere bügeln?das wird bei uns immer gesucht.und bessert sicher auch die kasse auf?
oder so ne art heimhilfe?gibt es sowas bei euch?
da sind kinder immer total willkommen bei uns.mehr fällt mir da im moment leider auch nicht ein.vorallem weil bei uns ja doch alles so anders ist

liebe grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.