August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Eisfuchs, 37. SSW  am 29.07.2020, 13:48 Uhr

Gemischte Gefühle und ein bisschen mimimi

Hallo ihr Lieben!

Da ist man ein paar Tage nicht im Forum aktiv und dann sieht man die ganzen "Ausgekugelt"-Nachrichten :O Es ist nicht mal August! Wow!

Von mir auf jeden Fall einen ganz großen und herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis! < 3

Ich muss zugeben, dass ich mir die Nachrichten mit viel Freude durchgelesen habe und gleichzeitig auch mit Bammel meine eigene zukünftige Geburt vor Augen geführt habe. Ui ui ui. Das ist mein erstes Kind und obwohl alles gesund und munter ist, macht man sich schon so seine Gedanken. Damit bin ich hier glaube ich auch nicht alleine. Ich frage mich die ganze Zeit wie die Geburt sich bemerkbar machen wird und vor allem wie ich dann reagieren soll. Ich kann zum Beispiel nicht mehr gut Auto fahren und bin aufgrund vom Mutterschutz und Arbeit der anderen, ganz alleine von Morgens bis Abends. Da kommen manchmal die blödesten Sorgen und Fragen auf. Zum Beispiel sowas wie:

Wenn jetzt die Fruchtblase platzt, muss ich dann einen Krankenwagen rufen? Aber wie öffne ich denen die Tür, wenn ich doch liegen muss? Die kommen ja auch gar nicht in unsere Straße, weil die einfach zu schmal ist für einen Krankenwagen. etc.

Ein bisschen macht es mir Sorgen, dass ich wirklich von morgens um 8 bis abends um 10 alleine bin. Ich achte schon immer drauf, dass ich nur dusche und bade, wenn mein Mann abends daheim ist, aber Haushalt muss ja auch irgendwie erledigt werden. Frage an die Muttis die auch so oft alleine sind. Wie regelt ihr das denn? Habt ihr irgendwelche Notfallpläne? So doof es klingt, ich möchte nicht, dass es katastrophal schief geht, wenn es losgeht und würde so gerne eure Meinung dazu hören wie ihr das so regelt :D

Mein Mann arbeitet 20 Minuten von hier entfernt. In der kleinen Stadt wohnen auch meine Eltern und seine Mutter. Außerdem sind alle noch Berufstätig und hier in meiner Gegend habe ich niemand der mich mal eben ins KH bringen würde. Das gute ist, dass mein Mann jederzeit nach Hause kann, wenn etwas mit mir sein sollte.

Danke schon mal für eure Antworten

LG Eisfuchs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühle fürs zweite Baby

Hallo, Ich spreche jetzt mal ein nicht so tolles Thema an und wollte einfach mal eure Meinung dazu hören. Vorweg unser zweites Wunder ist ein absolutes Wunschkind und trotzdem fällt es mir im Moment schwer eine Bindung zu ihm/ihr aufzubauen. Bei meiner Tochter hatte ich glaub ...

von JulchenWirdSchwester, 17. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gefühle und Laune fahren Achterbahn...

Hola Mädels Ich bin momentan teilweise echt "schockiert" von mir selbst Ich war noch nie ein Engel oder so , aber aktuell spielen meine Hormone echt ...

von Butterflies 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gemischte Gefühle

Hallo an alle Hibbeltanten Ich bin zur Zeit voll hin & her gerissen. Auf der einen Seite bin ich total positiv eingestellt und denke dass es bestimmt geklappt hat, da wir richtige gesetzt haben. ...

von VanderM 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Plötzlich schwanger - 1.000 Gefühle

Hallo zusammen, da bin ich nun. Mein Test, den eigentlich aus einem Bauchgefühl (was für ein Wortspiel) am Dienstag gemacht hab, hat es ziemlich schnell bestätigt: schwanger! Nach meiner Rechnung müsste der Termin am 02.08. Ich habe gerade das Gefühl, dass mich ...

von Thiara82 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gemischte Gefühle...

...komme grad vom FA... Er konnte nur eine hochaufgebaute Schleimhaut erkennen, zu viel Luft im Bauch SS Test ist aber nach wie vor positiv... Sowas doofes....

von carmeng 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.