Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 23.10.2021, 11:32 Uhr

Genervt, Jammern und Update

Also mein Rat an dich ist, lass dich nicht von dem beeinflussen was andere wollen. Deine Familie hat einen Knall. Ein Kind mit zwei Jahren muss überhaupt nicht Trocken sein. Mein Großer war mit 2,5 tagsüber trocken und damit mit ganz großem Abstand das erste Kind in unserem Umfeld. Dieser Schritt sollte vom Kind ausgehen. Und der Sommer eignet sich dafür viel besser als der Januar. Da ziehst du ihm einfach alles aus und er sieht ganz allein was passiert wenn er Pipi macht. So bringt er das Gefühl von Harndrang auch mit dem Effekt "da läuft ja Wasser aus mir raus" in Verbindung. Und nur mal so, die meisten Kinder sind so mit 3,5 tagsüber trocken, aber das heißt nicht, dass es nicht aus vollkommen gesunde Ausnahmen gibt. Ich würde deiner vollkommen bescheuerten Familie da wirklich verbieten sich einzumischen. Bei allem was dein Kind angeht. Die tun dir nicht gut, sie werden ihm auch nicht gut tun. Du bist aber dazu da ihn zu schützen, also stell dich vor ihn!

Es gibt in jeder größeren Stadt eine Klinik die HNO Sprechstunden für Kinder anbietet. Wenn dein Sohn jetzt schon so lang erkältet ist, kann es auch ganz simpel so sein, dass er einen Paukenerguss hat. Das muss nicht schmerzhaft sein, beeinträchtigt das Hörvermögen aber gewaltig. Das ist für ihn dann so, als hätte er permanent den Kopf unter Wasser. Bei Kindern kommt das ganz oft vor. Man öffnet das Trommelfell dann manuell, setzt Röhrchen ein saugt das Sekret ab und das Mittelohr wird wieder belüftet. Die Röhrchen bleiben drin und fallen von allein raus wenn das Kind wächst. Keine große Sache und oft machen Kinder danach einen Sprung in der Sprachentwicklung.

Das kann aber übrigens auch ein Kinderarzt testen und dann an einen HNO überweisen. Wenn die Wartezeiten so lang sind, rufst du in der nächsten Klinik an und schilderst das Problem. Das geht dann vermutlich schneller.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.