Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha, 16. SSW  am 18.07.2019, 7:55 Uhr

Genervt ohne Ende

Hallo Mädels, ich muss nochmal was loswerden.
Viele hier sind ja ins 2. Trimester gerutscht und das wird ja überall als ganz toll beschrieben. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich in den ersten 12 Wochen so gut wie keine Beschwerden hatte, aber im Moment ko**t mich einfach alles an.

Das ständige krampfige Gefühl im Bauch, die Müdigkeit...Dann hab ich gerade gar keine Energie und gar keinen Antrieb. Wenn ich von der Arbeit komme, würde ich mich am liebsten sofort ins Bett legen...

Und ich bin genervt von allen außer meinem Mann. Am Sonntag hat es meine schwimu abbekommen. Gestern stehen zwei ältere Kollegen vor meinem Büro und der eine zieht demonstrativ mit der Hand seine Mundwinkel nach unten und sagt ich soll mal nicht so grimmig kucken...
Ich hätte ihn erschlagen können. Hab dann leider auch eine batzige Antwort gegeben (bin leider nicht so schlagfertig), von wegen "ab jetzt sitze ich imner grinsend im Büro, für den Fall das ER vorbeikommt (mit ironischen ton)". Sie sind dann auch wieder abgezogen aber mich beschäftigt das bis heute morgen. Ich ärger mich über ihn und über mich selbst.
Am liebsten wär ich den ganzen Tag alleine.

Tut mir leid für dem Roman. Vielleicht gibts ja hier noch mehr, denen es ähnlich geht und ihr könnt mir sagen, wie ihr damit umgeht.

 
18 Antworten:

Re: Genervt ohne Ende

Antwort von TanjaH. am 18.07.2019, 8:52 Uhr

Das einzige Problem welches ich zurzeit habe ist dass ich im Moment dauergeil auf meinen Freund bin; echt schlimm Ich hab auch Hormone in mir drin... Aber Du musst Dich wohl einfach mal bissl zusammenreissen und deine Umgebung nicht zum Teufel jagen Werden wohl nicht alle soviel Verständnis haben DS man sich so aufführt während einer SSW... Also nimms einfach easy und geniesse die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt ohne Ende

Antwort von TanjaH. am 18.07.2019, 8:56 Uhr

Ist auch gar nicht böse gemeint wollte ich noch anfügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt ohne Ende

Antwort von Muffin2014 am 18.07.2019, 9:00 Uhr

Mir gehts nerven technisch auch so. In jeder ss entferne ich mich von meinen Freunden, weil sie mich nerven.
Selbst von meinen Kindern bin ich zur Zeit oft genervt.
Aber wir wissen, wieso es so ist. Es sind die Hormone. Und dieses Wissen alleine genügt um sich manchmal auf die Zunge zu beißen. Meine Kinder können nichts dafür und ich möchte es nicht an ihnen auslassen.
Also nicht alles sagen, was man denkt. Augen zu und durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt ohne Ende

Antwort von Pinguini am 18.07.2019, 9:01 Uhr

Geht mir ähnlich, obwohl mich auch vor der Schwangerschaft schon viele Menschen genervt haben
Und erst hieß es mit der 12 Woche wird alles besser und jetzt erzählt mir plötzlich jeder ab der 15 Woche!!
Nun na, dein Körper hat schon so einiges geleistet bis jetzt!! Deshalb klopf dir selbst mal ordentlich auf die Schulter! Und das Wochenende verbringst du einfach nur mit deinem Mann. Wenn du zu müde für Ausflüge bist, dann eben ab ins Kino. Popcorn hebt die Stimmung
König der Löwen läuft jetzt an!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt ohne Ende

Antwort von Mitsuha am 18.07.2019, 9:04 Uhr

Liebe Tanja, du hast ja recht
Vielleicht schweige ich besser einmal mehr und denk mir meinem Teil.
Ich finde es nur gerade so unfair, dass manche Leute meinem, ein Anrecht auf meine Freude über ihre Anwesenheit zu haben. Ist das verständlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt ohne Ende

Antwort von Mitsuha am 18.07.2019, 9:08 Uhr

Keine Angst , hab ich auch nicht so verstanden. Bin sehr für klare Worte (was mein Umfeld ja leider gerade merkt... ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt ohne Ende

Antwort von Mitsuha am 18.07.2019, 9:20 Uhr

Ja die Hormone (hatte mir zu Beginn der ss vorgenommen, nicht alles darauf zu schieben ). Vielleicht versuche ich den "kritischen" Personen auch einfach ein bisschen aus dem Weg zu gehen. Kann ich auf der Arbeit ja ein bisschen einrichten. Ich wünsche dir auch ganz viel Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt ohne Ende

Antwort von Mitsuha am 18.07.2019, 9:35 Uhr

Du hast recht, das ist schon ne tolle Leistung, diese 4 kg neuer Mensch quasi aus sich selbst zu produzieren (das klingt jetzt komisch ).

Nachdem die ersten 3 Monate so easy waren hatte ich wohl erwartet, das geht so weiter. Und ich will natürlich keine Schwäche zeigen (ich weiß, ist bescheuert), gerade auf der Arbeit gefalle ich mir in der Rolle der taffen Mitarbeiterin, die nichts aus der Bahn wirft.

Ich glaube, jetzt werde ich mit der Realität konfrontiert und ärger mich fast mehr über mich selbst, als über die anderen. Muss mir wohl eingestehen, dass das schwanger sein mal nicht eben mal so neben bei funktioniert.

Kino ist ne gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt ohne Ende

Antwort von Mama432013, 16. SSW am 18.07.2019, 10:38 Uhr

Vergiss das mit der 15. bin jetzt 16. und rutsche übermorgen in die 17. und ich werde täglich schlimmer

Bin sowieso keine die den mund hält, aber momentan kanns passiern das sogar auf ein 'hallo' von jemand den ich nicht mag, eine blöde antwort folgt

Somit bleib ich gerade gern zuhause..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt ohne Ende

Antwort von Juliette-Baguette, 13. SSW am 18.07.2019, 12:01 Uhr

Sei froh, dass du nicht von deinem Mann genervt bist....
Mich nerven einfach alle! Inklusive Mann und Kind komme mir vor wie eine Rabenmutter und -ehefrau.
Ich bin dafür gern an der Arbeit

Aber ich kenne es schon von damals. Und es wird wirklich wieder besser
Bis das Kind dann da ist und du gar nicht mehr schläfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt ohne Ende

Antwort von Mitsuha am 18.07.2019, 12:19 Uhr

Oh das ist natürlich doof ...und es gibt nicht mal zum ablenken
Mit meinem geduldigen Göttergatten hab ich sehr viel Glück.
Ich bin auch ohne schwanger zu sein nicht so der gesellige Typ. Eine meiner Horrorvorstellungem ist es, mehrere Stunden mit jemandem im Auto verbringen zu müssen. Und als ich ihn kennen gelernt hab, dachte ich nur: wow, mit dem würd ich am liebsten spontan ins Auto springen und egal wohin fahren, da war mir klar: Das ist mein Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt ohne Ende

Antwort von Juliette-Baguette, 13. SSW am 18.07.2019, 14:41 Uhr

Das ist ja süß

Darauf ein imaginäres kühles blondes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt ohne Ende

Antwort von Zak, 15. SSW am 18.07.2019, 15:06 Uhr

Bei mir ist es ähnlich. Ich treffe zum Glück nicht wirklich viele Leute, dafür aber meine Kinder und meinen Mann.
Meine Kinder nerven mich schon ziemlich, aber mein Mann noch mehr.
Das blöde ist, dass er ständig auf meine Laune anspringt und auch sehr verärgert reagiert.
Wir haben hier alle 2-3 Tage einen großen Krach, der dazu führt, dass ich 2 Tage nur am heulen bin (also wenn es keiner sieht natürlich). Dann kommt schon der nächste Krach....
Sehr anstrengend gerade.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt ohne Ende

Antwort von Mitsuha am 18.07.2019, 15:11 Uhr

Na dann Prost
Auf unsere Männer (auch wenn ich fürchte, dass hier gerade nicht alle freudig mit anstoßen )!!
Die machen ja doch auch einiges mit mit uns schwangeren, anstrengenden, launischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt ohne Ende

Antwort von Mitsuha am 18.07.2019, 15:28 Uhr

Das ist ja doof, könnt ihr euch nicht zusammen setzen und eine Art "Friedenspakt" schließen? Ich gehe ja mal davon aus, dass ihr beide eigentlich nicht streiten wollt, oder?

Hab die Erfahrung gemacht, dass unsere Streits meistens auf Missverständnissen und unausgesprochenen Gefühlen oder Gedanken basieren (die natürlich dazu führen, dass der andere sich etwas zusammen reimt, was vielleicht gar nicht so den wahren Gefühlen entspricht).

Hatte schob mal die Idee eine Art "Deeskalations-Fragekatalog" zu entwerfen, z.B.:
- was denke und fühle ich gerade?
- weiß mein Partner, dass ich das denke und fühle?
- was stört mich gerade wirklich?
- weiß mein Partner, dass es das ist was mich stört?
-...

Und wenn sich der nächste Streit anbahnt, holt man die Liste raus und jeder beantwortet die Fragen erst mal für sich und dann spricht man darüber.
Muss man sich halt vorher mit klarem Kopf gemeinsam drauf einigen.
Bin mir sicher viele von euch werden das für nicht durchführbar halten (weil in der Situation ja noch jede Menge Emotionen im Spiel sind). Ich glaub trotzdem, dass es Streits vermeiden kann.
Wie gesagt, natürlich nur, wenn beide Seiten sich eigentlich gar nicht streiten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt ohne Ende

Antwort von marie-lu, 14. SSW am 18.07.2019, 19:11 Uhr

Kann dich verstehen...
bin auch froh wenn ich meine Ruhe hab und mich keiner nervt, und die Müdigkeit schlaucht halt auch einfach...
ich kann mich auch nicht wirklich konzentrieren bin auch am überlegen ob ich ein Teilzeit BV mir geben lasse ... weils einfach total anstrengend wird ...

Rückenschmerzen und Bauchschmerzen sind einfach kake...
aber Ärger dich nicht über dich selbst du weist es ist nur eine Phase und die Männer waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt ohne Ende

Antwort von Zak, 15. SSW am 18.07.2019, 21:54 Uhr

Da hast Du recht. Eigentlich wollen wir nicht streiten, aber dann passiert es doch.
Der "Fragenkatalog" ist da bestimmt eine gute Hilfe.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt ohne Ende

Antwort von Eddie0302, 15. SSW am 22.07.2019, 13:03 Uhr

Heyhey... Ich bin auch iwie von allem genervt und hab keine Lust das Haus zu verlassen.
Ich bin verheiratet und mit meinem Partner sehr, sehr glücklich. Er nervt mich auch nicht und ich freu mich auch sehr auf das Baby.
Nur geht's mir eben leider nicht so gut, dauerhaft müde, kaputt, oft übel und Kopfschmerzen... Zudem sehe ich meine Schwangerschaft als private Angelegenheit, die ich nicht mit jedem teilen möchte und daher bin ich vor allem in der Arbeit extrem genervt, wo jeder seinen Senf dazu geben muss. Vor allem wenn ich das Bedürfnis habe, mit jemand zu sprechen, dann melde ich mich schon und ich hab keine Lust auf ungefragte Kommentare, Glückwünsche oder ähnliches. Ich weiß aber auch nicht, wie ich damit umgehen soll. Aber es war hilfreich hier zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die iwie genervt ist und anders tickt als sonst... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.