August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pusteblume1988, 24. SSW am 15.04.2021, 13:26 Uhr

Genervt

Hallo

Ich bin gerade sowas von genervt und könnte mich selbst ohrfeigen, dass wir das Geschlecht unseres Baby im Familien - und Freundeskreis verraten haben . Ständig werde ich nun bemitleidet, weil wir einen Jungen bekommen. Gerade wieder : "oh, ein Junge. Dabei wünscht man sich doch als Mama immer ein Mädchen. Der Papa ist natürlich bestimmt total froh darüber. Aber gut, ihr wollt doch bestimmt noch eins , dann wird's ja hoffentlich ein Mädchen." Ich könnte bei solchen dämlichen Aussagen nur noch kotzen ( sorry). Anfangs habe ich immer versucht mich zu "rechtfertigen", den Leuten zu erklären, dass es und total egal ist und wir uns über einen Jungen genauso freuen wir über ein Mädchen. Bei der Person heute hat es mir echt gereicht. Ich hab schon tief Luft geholt und hätte am liebsten los geschrien, aber hab mich dann doch einfach umgedreht und sie stehen lassen.

Passiert das nur mir oder ist es jemanden von euch auch schon so ergangen?
Mich macht das unglaublich wütend. Wir sind einfach froh, dass es dem Baby gut geht und das Geschlecht war uns schon immer egal.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

 
16 Antworten:

Re: Genervt

Antwort von Anna ivf 1, 24. SSW am 15.04.2021, 13:46 Uhr

Tja ich hab mir nach 2 Mädchen gerne ein jungen gewünscht einfach weil es eine andere erfahrungen ist. Aber mein Umkreis findet es eher lustig drittes Mädchen zubekommen und wir freuen uns sehr drauf.
Wie sagt mein Mann Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen mir macht das null aus wenn jemand sowas sagen sollte eher lachen und scherzen wir zusammen und alle brennen darauf die Maus zu knuddeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von miss_spicy, 19. SSW am 15.04.2021, 14:00 Uhr

Jup, Sexismus mal anders herum. Mir wird auch ständig gesagt ich muss doch so überglücklich sein, dass wir ein Mädchen bekommen weil ich mir doch sicher ein Mädchen gewünscht habe. Wenn ich sage es war mir wirklich egal (ich habe 2 FG hinter mir und jetzt stand eine mögliche T21 im Raum, mir könnte das Geschlecht wirklich nicht mehr egal sein), wird mir einfach nicht geglaubt. Ich sage dazu mittlerweile gar nix mehr und wechsle das Thema, bei solchen Menschen kannst du nix gewinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Mi89, 24. SSW am 15.04.2021, 14:09 Uhr

Hier ich
Ich muss sagen, es ist unser erstes Kind und uns war es auch total egal was es wird hauptsache gesund wie man immer sagt aber so insgeheim haben wir uns ein Junge gewünscht nun ja, bei uns war es dann auch so als wir das Geschlecht verkündet haben kamen dann von Bekannten ("NICHT" Familie die haben sich total gefreut) so Aussagen wie " beim nächsten mal klappt es bestimmt mit einem Mädchen" oder "für Jungs gibts doch auch tolle Kleidung"
Die anderen gehen einfach IMMER davon aus das sich eine Frau ein Mädchen wünscht oder will, so wie du geschrieben hast ^^ ich finde so Aussagen einfach richtig frech und total unüberlegt, wenn man bedenkt, wie viele Paare versuchen schwanger zu werden und es oft nicht sofort klappt und wenn es klappt dann ist man doch froh über so ein Geschenk und dankbar!! Und da ist doch das Geschlecht wurst, klar hat vielleicht jeder seine Wunschvorstellung vom Geschlecht, kann man ja auch haben, aber dann muss man niemanden bemitleiden wenn es ein Junge ist, jungs sind toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Wuuunschkind2018 am 15.04.2021, 14:11 Uhr

Also beim ersten war alles noch ziemlich neutral ... Jetzt beim 2ten Buben würde mir die aller meisten wohl am liebsten ihr Beileid aussprechen . Völlig bekloppt .

Der Spruch Männer machen Mädchen ist bisher allerdings das dämlichste was ich je gehört habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Keks93, 24. SSW am 15.04.2021, 14:33 Uhr

Bei uns war das zum Glück überhaupt nicht so und ich finde das auch echt schlimm. Wer sagt denn worüber man sich freuen darf und worüber nicht? Solange alles gesund ist, ist es doch total egal ob man einen Jungen oder ein Mädchen bekommt...man liebt doch das Kind unabhängig seines Geschlechtes. Über sowas könnte ich mich ja furchtbar aufregen und mir tun alle leid, die sich über solche Äußerungen ärgern müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Irina89, 22. SSW am 15.04.2021, 14:48 Uhr

Was mache Menschen sich rausnehmen ist sowieso echt krass . Zum Glück kenne ich persönlich solch eine Situation nicht. Klar habe ich mich auch einen Jungen gefreut weil wir ein Mädchen haben und im Oktober einen Jungen verloren haben, aber auch wenn es ein Mädchen wäre wäre es ja trotzdem mein Baby. Es gibt Menschen die wissen einfach nicht wann es besser wäre mal den Mund zu halten und einfach zu gratulieren .
Mach dir da keinen Kopf. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Anna ivf 1, 24. SSW am 15.04.2021, 14:54 Uhr

Ne ich finds witzig ich würde mich darüber auch nie aufregen. Warum auch man muss auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Genug andere Sorgen als mich über sowas aufzuregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Wuuunschkind2018 am 15.04.2021, 15:40 Uhr

Oft wir ja behauptet , Mädchen würden sich im Alter besser um die Eltern kümmern , sie Pflegen und die Bindung zwischen Mutter und Tochter wäre besonders .

Ich sag mal so, ich bekomme keine Kinder damit sie mich später besuchen oder pflegen.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht , warum Jungs so negativ behaftet sind .

Viele Menschen haben einfach nichts besseres zu tun als irgend einen Bullshit von sich zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Morea89, 21. SSW am 15.04.2021, 16:03 Uhr

Bei uns wurde auch eher belustigt auf den sechsten Jungen im direkten Familienkreis reagiert. (Meine Schwester hat zwei Jungs und meine Schwägerin drei) Da kamen Sprüche wie: "Na die halbe Fußballmannschaft haben wir dann jetzt."
Deinen Spruch finde ich übrigens auch super! Wo mein Mann sich doch immer als Spielkind bezeichnet, wenn er über einem seiner Projekte die Zeit vergisst und stundenlang getüftelt hat.

Mitleid haben wir bisher keins bekommen, aber ich glaube ich würde mir irgendeinen Standard-Spruch überlegen. Vielleicht so was wie: "Ja! Und ich würde ihn für nichts in der Welt eintauschen!"
Und auf so was wie "Hauptsache gesund.", würde ich vermutlich mit: "Nein, Hauptsache geliebt und ein Junge wird hier genauso geliebt, wie ein Mädchen" antworten. Aber das sind jetzt auch nur die ersten Reaktionen, die mir einfallen. Ich verstehe total, dass dich das nervt und bin sehr froh, dass ich das bisher nicht erlebt habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Aurum, 27. SSW am 15.04.2021, 16:37 Uhr

Ich frag mich was die Leute antworten würden wenn man tatsächlich Mal sagt: ja also noch einen Jungen/Mädchen wollte ich eigentlich nicht, bin auch so traurig, weiß gar nicht was ich machen soll, könnte den ganzen Tag nur weinen "...
Vielleicht merken die Leute dann mal, was für bullshit sie rauslassen....
Eine Freundin meinte irgendwann Mal ganz trocken "sie hätte auch lieber erst mal einen Hund gehabt"
Ohren einfach auf Durchzug schalten...
Alles liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Ergo123, 21. SSW am 15.04.2021, 16:48 Uhr

Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt. Wie kann man denn überhaupt von außen jemanden erzählen wollen, welches Geschlecht man sich zu "wünschen" hat? Ich empfinde es als wirklich grenzüberschreitend und dazu noch komplett unsensibel. Und dazu sowas von irrelevant. Fühl dich verstanden und ich glaube jeder könnte nachvollziehen, wenn es doch mal nicht klappt, die Reaktion herunterzuschlucken . Herzlichen Glückwunsch zum jungen Mann .

Alles Liebe,

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 24. SSW am 15.04.2021, 17:52 Uhr

Oh ich glaube dir , davon wäre ich auch richtig genervt . Das hatte ich in der Schwangerschaft von meinem Sohn so gar nicht. Was da schlimm war das jeder meinen Bauch angefasst hat . Egal wo ich war ... auf der Arbeit oder bei Freunden oder Familienfeier. Es war irgendwann so unerträglich das ich nicht mehr irgendwo hin gehen wollte .
Bis jetzt hat’s noch keiner gewagt Was positives an Corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von SaTeDa, 24. SSW am 15.04.2021, 17:57 Uhr

Bei mir gab es zum Glück noch nie so ein Spruch, aber ich bekomme auch nach 2 Mädels jetzt einen Jungen. Ich glaub ich würde da ganz klar sagen dass ich diese Aussage total bescheuert finde und wenn sie einen Jungen weniger lieben würden, Pech, dann sollen sie keine Kinder bekommen. Mir jedenfalls ist es völlig egal was es wird und ich versteh absolut nicht warum Leute sowas sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Ell!um am 15.04.2021, 19:06 Uhr

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Mir geht sowas auch gewaltig auf die Nerven!

Ich bekomme nun auch meinen zweiten Jungen freue mich sehr darüber. Ich bin auch eine totale Jungsmama (wenn man den Klischees folgt). Meine Jungs sind nur 1 Jahr auseinander, deshalb habe ich mich auch sehr gefreut das es ein Junge ist, das passt für beide besser Klar hätte ich auch noch gerne ein Mädchen, aber auch nur um die Erfahrung auchvgemacht zu haben. Wenn nicht, dann nicht. Ich hab 4 Schwestern und 6 Nichten, so einfach ist es mit Mädels auch nicht

Meine Lieblingssprüche sind:
- Na dann probiert ihr halt solange weiter bis es endlich klappt (Schwiegervater).
- Ohhh schade, vielleicht beim nächsten Mal
- Hauptsache gesund

Oder auch gut, wenn mir die Leute dann versuchen es gut zu reden nach dem Motto. Hat ja auch Vorteile, dann kannst du die Kleidung weiter benutzen.
Und und und.. Mittlerweile geht's bei mir, am Anfang hat es mich auch tierisch aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Ulli123, 23. SSW am 15.04.2021, 19:06 Uhr

Wir lassen uns ja überraschen, aber die meisten Freunde und auch meine Mama wünschen sich auch, dass es ein Mädchen wird. Ich hab unserem Bauchbewohner schon gesagt, dass ich ihn immer gleich lieb haben werde, egal, ob Junge oder Mädchen.

Meine Mama hat allerdings auch drei Söhne und eine Tochter (mich) und bereits zwei männliche Enkel. Unser Kind wird ziemlich sicher ihr letztes Enkelkind sein (es sei denn, wir bekommen doch noch ein zweites, was aber nicht geplant ist,wir sind auch schon 36 und 38). Da kann ich sie schon ein bißchen verstehen.
Bei meinen großen Brüdern hat sie sich damals Jungs gewünscht. Es liegt also nicht daran, dass sie Jungs nicht mögen würde.

Uns ist es egal, was es wird. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir ein Mädchen gerade etwas besser vorstellen kann. Wohl, weil ich selbst mal eins war. Meinem Freund geht's so mit einem Jungen. Da ist es dann auch wieder ausgeglichen.

Schon komisch. Was ist denn an Mädchen so viel besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von NalaLy am 16.04.2021, 9:26 Uhr

Mir ging es bei meiner Tochter vor Jahren ähnlich. Da waren die Leute überrascht/geschockt, dass es ein Mädchen wird. Meine beste Freundin meinte sogar "Oh schade. Ein Junge wäre besser gewesen. " oder mein Mann wurde von seinen Freunden Schadenfroh belächelt wenn er erzählte das es ein Mädchen wird.
Ich fand das auch sehr traurig die Reaktionen so zu sehen und hatte mir danach gesagt, es wäre besser gewesen, das Geschlecht nicht preiszugeben.
Jetzt wird es ein Junge, wir haben es doch wieder erzählt. Und die Leute sind irgendwie begeistert. Vermutlich haben viele ein Bild einer "perfekten" Familie mit Tochter und Sohn im Kopf, warum auch immer. Ich sage aber auch immer wieder, dass ich mich auch genauso über ein zweites Mädchen sehr gefreut hätte, dann hätten wir jetzt schon einen Namen und man müsste einen Teil der Kleidung nicht neu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.