August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spock1 am 17.03.2009, 20:32 Uhr

Gerade habe ich beinahe ein Kirschkernkissen in Brand gesetzt

Oh, Hilfe, hier riecht es immer noch nach verkokelten Kirschkernen . Ich habe das Teil zu lange in der Mikrowelle gelassen bzw. nicht beachtet, daß es nur ein kleines Kissen ist, die größeren brauchen so lange. Als ich es dann rausholte, qualmte es schon und hatte einen dicken schwarzen Fleck in der Mitte. Ich habe es dann im Waschbecken gelöscht.

Und es war auch noch Charlottes Kissen . Ab sofort beobachte ich die Dinger mit Argusaugen, wenn ich sie warm mache.

Viele Grüße,

Katrin

 
5 Antworten:

Re: Gerade habe ich beinahe ein Kirschkernkissen in Brand gesetzt

Antwort von Josie am 17.03.2009, 20:38 Uhr

Hey, das ist fahrlässige Brandstiftung!

Naja, jedenfalls beinahe.

Wieso wolltest Du denn Charlotte ein Wärmekissen machen? Ist sie krank?

Oh, bloß immer vorsichtig mit solchen Sachen, das erinnert mich an eine ganz böse Geschichte mit meiner großen Tochter...

Lieben Gruß
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade habe ich beinahe ein Kirschkernkissen in Brand gesetzt

Antwort von nani82 am 17.03.2009, 20:55 Uhr

ich hätte fast mal mit einem adventskranz mein zimmer bei meinen eltern abgefackelt. viel hat nicht gefehlt!!
sei schön vorsichtig beim nächstenmal!!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade habe ich beinahe ein Kirschkernkissen in Brand gesetzt

Antwort von Spock1 am 17.03.2009, 20:58 Uhr

Oh, oh, und das mir . Ich wollte das Kissen für mich warm machen (es sozusagen auch noch klauen, die Kleine schlief schon), um es mir in den verspannten Nacken zu legen. Charlotte ist zum Glück putzmunter.

Willst Du die Geschichte von Deiner Großen loswerden?

Eine Bekannte erzählte mir neulich gerade erst, daß ihr Sohn (6 Jahre) es auf einmal irgendwie geschafft hat, Streichhölzer mit in den Kindergarten zu nehmen und dort plötzlich rumgezündelt hat. Seitdem wird er immer durchsucht, wenn er dort ankommt gg.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mona

Antwort von lavilja am 17.03.2009, 20:59 Uhr

solche geschichten kenn ich auch einige... adriano hat mal die herdplatte angemacht, und es stand ne plastiktasche drauf... das hat gequalmt und gestunken

und ich (als kleines mädchen ;)) hab mal eine wollkappe über die glühbirne gestülpt um das licht nicht so grell ist... ich hab dann vergessen das licht auszumachen und wir sind weggefahren... als wir wieder nach hause kamen, hats gequalmt und die weisse kappe war verkohlt.... war echt ein riesen glück sind wir grad nach hause gekommen, unser haus war schon sehr alt und ganz aus holz

ach und meine freundin hat mit 3 jahren das wohnzimmer ihrer tante (sie hat da gelebt) in brand gesetzt, weil sie mit streichhölzer gespielt hat.. da ist aber echt das ganze wohnzimmer abgebrannt....

jaajaaaa, das ist echt nochmal gut ausgegangen :)

und mona, was hast du denn für eine geschichte erlebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Geschichte meiner Großen

Antwort von Josie am 18.03.2009, 8:32 Uhr

Ganz schön gefährlich.
Und vor allem kann es so schnell gehen, wenn man mal nicht aufpaßt...

Oh ja, verspannten Nacken, Schultern, kenne ich...

Als Carolin nach der Geburt auf die Neugeborenenabteilung übernommen wurde, war sie ein bißchen zu kühl, also hatte etwas zu wenig Körpertemperatur.
Eine Kinderkrankenschwester machte ihr eine Wärmflasche...
Die war zu heiß.
Caro, gerade ein paar Stunden aus meinen schützenden Bauch heraus, erlitt eine Verbrennung 2.-3. Grades am Knie.
Die Wunde war ca.2cm. groß, auf einem Säuglingsknie also schon erheblich...

Ich könnte heute noch weinen, wenn ich daran denke.
Nach 11 Wochen erst war diese Wunde zu.
Caro ist ja fast ausgewachsen inzwischen.
Die Narbe ist natürlich mitgewachsen und gut sichtbar.
Wobei es noch "Glück" war, daß es kurz unterhalb des Kniegelenks war, sonst hätte es evtl. Bewegungseinschränkungen geben können...
Die Narbe ist auch Gott-sei-dank schön glatt.
Aber eben gut zu sehen, weswegen Carolin gerade im Sommer immer wieder angesprochen wird.

Erst hatte ich Skrupel, weil ich zu der Zeit selbst in diesem Krankenhaus gearbeitet hab, doch dann habe ich doch einen Kollegen von Dir, Kartin, bemüht und für meine Maus Schmerzensgeld gefordert.

Nach 11-monatigem Schriftwechsel mit der Versicherung des Kr.Hs war mein RA kurz davor, Klage einzureichen, denn man wollte uns mit einem lächerlichen Geldbetrag abspeisen.

Dann konnten wir uns doch noch einigen.

Nun, über dieses Geld wird Carolin nun bald verfügen können, denn sie wird im Juni 18.

Seitdem gibt es auf dieser Neugeborenenabteilung keine Wärmflaschen mehr...


LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.