März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arha am 19.07.2017, 7:18 Uhr

Geruchsempfindlichkeit

Guten Morgen,

herrje, das war eine anstrengende Bahnfahrt heute früh, ich bin generell sehr anfällig für Gerüche, aber heute früh war das kaum aushaltbar in der Bahn. Hat jemand irgendwie einen Tipp, was ich tun kann, um besser mit diesen ganzen Gerüchen um mich herum umzugehen? Ich hab eh schon immer ein Tuch einstecken, dass mit was wohlriechendem eingesprüht ist, an dem ich dann schnuppern kann, aber scheinbar brauche ich seit ich schwanger bin irgendwie eine Dauerlösung unter meiner Nase :) War heute fast versucht, mir das Tuch um Nase und Mund zu binden, was ja aber gegenüber den Mitfahrenden auch irgendwie unhöflich ist.

Nicht Bahnfahren ist übrigens keine Alternative, ich pendele jeden Tag 3,5 Stunden zwischen daheim und Arbeit. Und leider ist die reine Fahrtzeit auch keine Begründung für ein Beschäftigungsverbot. Zudem wird's im Winter ja hoffentlich nicht mehr so stinkig...

 
8 Antworten:

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von Mino1982, 5. SSW am 19.07.2017, 7:58 Uhr

Boah ich weiss ganz genau was du meinst...in der ersten ss war ich auch taglich 2,5 std. Mit bus und bahn unterwegs. Da saß mir einer gegenüber der am frühen morgen, flusskrebse Und danach nen apfel gegessen hat und zum schluss mit zahnseide die Zähne gereinigt
Der geruch, die kombi...iiiih...
Ich hab leider auch keinen tip ...vielleicht nen kaffeebecher an dem du schnuperst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von Krümelratte am 19.07.2017, 8:19 Uhr

Ich kenne es auch ich schmieren mir im Extremfall einen Tropfen ätherisches Öl unter die Nase. Ich nehme Zitrone, da mir das für hilft, aber auch Lavendel, orange und Limetten wirken der Übelkeit gut entgegen, ist Geschmackssache. Ich drück dir die Daumen, dass es bald vorbei geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von Marie88m am 19.07.2017, 9:03 Uhr

Hey Weiss nicht wie gerne du minze hast,
Aber wäre es Vllt eine alternative sich morgens vor der Bahnfahrt etwas minzöl unter die Nase zu schmieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von Feli68, 8. SSW am 19.07.2017, 9:17 Uhr

Hallo, guten Morgen,

Ich hab leider auch keinen guten Tipp, aber Respekt, 3,5 Stunden Bahn fahren ist echt ganz schön lang.
Mir genügen meine 35 Minuten plus ein bisschen S-Bahn völlig. Hab mich heute schon gefragt, ob ich später, wenn ich mal schwanger aussehe, jemanden überzeugen kann, mit einem Sitzplatz anzubieten... Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar hinunter.

Ich wünsch dir, dass du noch eine gute für dich umsetzbare Option findest, die Fahrten gut zu überstehen!

Vielleicht Hörbuch an und schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von Arha am 19.07.2017, 10:56 Uhr

Danke ihr Lieben für die vielen Tipps. Kaffee geht leider im Moment auch gar nicht, der Geruch sorgt für Kopfschmerzen. Aber das mit den Duftölen werde ich mal versuchen, auch wenn es auf der Haut vielleicht nicht so angenehm ist. Vielleicht hab ich auch einfach dann ein Taschentuch dabei, das damit getränkt ist, oder sowas.

Schlafen hat leider bisher auch nicht geholfen, dann kommt so eine "Duftnote" dahergewandert und ich bin sofort wach und könnt mich übergeben.

Mit der Bahnfahrt, das ist auch wirklich sehr anstrengend, wie das mal werden soll, wenns zum Ende der Schwangerschaft geht, ist mir auch schleierhaft. Wobei mir dann ja auch noch die Möglichkeit bleibt, mich k schreiben zu lassen, zumindest für 6 Wochen. Beschäftigungsverbot gibt es in dem Sinne nicht, meine FÄ meinte nur, sie könnte eine Arbeitszeitreduzierung erwirken, da ich täglich über 13 Stunden unterwegs bin fürs Arbeiten. Das würde ja an den Fahrtzeiten an sich aber auch nichts ändern, nur vielleicht gibt's dann die Möglichkeit, dass ich vielleicht doch Heimarbeit machen darf. Mal abwarten, sobald ich es hier auf der Arbeit bekannt geben kann, findet sich vielleicht eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von Melbr87 am 19.07.2017, 10:56 Uhr

Ich hatte mir dann immer die Hände eingecremt. Habe an mir gerochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von Babybell-89 am 19.07.2017, 12:21 Uhr

Huhu!!
Mir hat immer TicTac oder Menthol Bonbons geholfen. Auch wenn mir mal übel war. Vielleicht probierst du es einfach mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlichkeit

Antwort von Twinnitwo, 5. SSW am 19.07.2017, 21:53 Uhr

Ich fahre auch mit dem Zug zur Arbeit und habe sehr viel Kundenkontakt.
Schweiß, Parfum (vorallem Männerparfum) oder Essen ist im Moment ganz schlimm.
Das war in der 1.SS so früh nicht so schlimm. Einen Geheimtipp habe ich leider keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.