Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mf2016 am 26.02.2018, 10:19 Uhr

Geschafft :)

Hallo zusammen,
Auch ich hab es endlich geschafft.
Am 18.2.2018 um 4:10 ist meine Malia mit 3720 g ,52cm und 36cm KU zur Welt gekommen.
Geburt war anstrengend und wurde ca 24 Std zuvor eingeleitet.

Stillen klappt leider nur mit Hütchen und Pumpe. Aber besser als nichts

 
13 Antworten:

Re: Geschafft :)

Antwort von Menixe am 26.02.2018, 10:40 Uhr

Toll! Herzlichen Glückwunsch und alles gute für die kleine Malia!

Mit dem Stillen mach dir keine Sorgen, mit Hütchen und Pumpe ist wie du sagst besser als nichts. Hab bei meiner Großen am Anfang auch gepumpt und 2 Jahre Hütchen benutzt. Aber viele schaffen es auch die Hütchen nach ein paar Wochen wieder abzugewöhnen.
Bei der kleinen jetzt brauchte ich die zum Glück nicht, aber gepumpt hab ich die ersten 2 Wochen auch. Jetzt klappt es prima und stillen ist total entspannt.

Warum benutzt du die Hütchen? Wegen Wunder Brustwarzen? Da kann ich dir nur den Tip geben: mal einer Seite ne stillpause gönnen (zb 12 Stunden) und in der Zeit auf der Seite nur Pumpen. Und immer wieder ein bisschen Muttermilch rausdrücken und drauf trocknen lassen. Tshirt hoch und Brüste an die Luft lassen. :) so hab ich’s innerhalb 3 Tagen geschafft, dass meine zerfetzten, blutenden Brustwarzen geheilt sind. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft :)

Antwort von Zava-Mamy am 26.02.2018, 10:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Malia. Einen schönen Namen habt ihr da rausgesucht
Mit dem 18.2.18 habt ihr ja auch ein tolles Datum erwischt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft :)

Antwort von Glaseule, 42. SSW am 26.02.2018, 10:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Und auch noch so ein schönes Geburtsdatum! Alles Gute für Euch und viel Glück, dass es mit dem Stillen noch leichter wird. Das Wichtigste ist, sich nicht damit zu quälen, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft :)

Antwort von katyy, Xx. SSW am 26.02.2018, 11:07 Uhr

Glückwunsch, alles Liebe für euch

Ich hab im Krankenhaus auch ein paar mal mit Hütchen gestillt, irgendwann hat sie es ohne geschafft

Ich hätte sonst auch mit Hütchen weiter gestillt, wie du schon sagtest, besser als nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft :)

Antwort von sunshine59, 41. SSW am 26.02.2018, 11:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft :)

Antwort von Shen0815 am 26.02.2018, 14:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft :)

Antwort von Mf2016 am 26.02.2018, 14:22 Uhr

Danke euch allen.
Ja die Brust war total kaputt nach nicht mal 1 Tag.
Und im Krankenhaus waren die Mir leider auch keine Grosse Hilfe.
Dazu kommt das ich 2 Fibroadenome und 1 pulsierendes Adenom habe wo Milch drin ist. Das ist sehr unangenehm und hab eine dicke Beule in der Brust das stört total. Deswegen bin ich froh mit der Pumpe kontrollieren zu können was da raus kommt. Leider kann man den Knoten nicht ausstreichen und kühlen bringt auch nichts. Hoffe ich bekomme keinen Milchstau und deswegen trink ich auch Minz und Salbei Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft :)

Antwort von Blüte, 39. SSW am 26.02.2018, 14:30 Uhr

Glückwunsch zur kleinen Malia (kenne nur die Tochter von Obama, die so heißt:)
Hoffentlich kommst du von den Hütchen weg, aber Mumi ist Mumi, du machst das schon gut so. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft :)

Antwort von Sabrina-kathy am 27.02.2018, 5:58 Uhr

Herzlichen glückwunsch
Du sagst es, besser als nichts. Ich pumpe auch hauptsächlich ab und muss leider mit 2-3 flaschen am tag zufüttern. Ist zwar nicht perfekt so, aber hauptsache der kleine bekommt solang wie möglich MuMi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft :)

Antwort von oOoCharLyoOo, 41. SSW am 27.02.2018, 7:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft :)

Antwort von Pippi_Lotte am 27.02.2018, 10:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Was für ein schöner Name! Alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft :)

Antwort von milkyway82 am 27.02.2018, 11:43 Uhr

Willkommen kleine Malia und herzlichen Glückwunsch!!!
Das mit dem Stillen klappt schon noch - irgendwann dann auch ohne Hütchen.
Bei Kind Nr. 1 habe ich mich wirklich 3 Wochen mit blutigen und total kaputten Brustwarzen gequält - und durchgehalten. Plötzlich war alles binnen 3 Tagen viel besser und ich hatte 1,5 Jahre noch eine wunderbare Stillbeziehung.
Jetzt startete alles genauso... nur dass es bereits nach 1,5 Wochen besser wurde und jetzt schon (fast) schmerzfrei klappt.

Versuche bitte durchzuhalten, es lohnt sich wirklich. Stillen ist um sooooo vieles praktischer (immer alles dabei, nachts nicht aufstehen müssen und was gradgenau aufwärmen etc...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft :)

Antwort von Nuller-Anni, Xx. SSW am 27.02.2018, 18:55 Uhr

Hey herzlichen Glückwunsch
Da war deine kleine ja ne halbe Stunde schneller als meine schöne Kuschelzeut noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.