Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fravy, 38. SSW am 09.07.2013, 12:30 Uhr

Geschenk für die große Schwester

Gibt es noch jemanden hier, der die großen beschenkt? Meine große bekommt ihre Lieblingsfigur als Kuscheltier zur Geburt der kleinen Schwester.

Wann übergebt ihr es? Wenn sie das erste mal ins Krankenhaus zu Besuch kommt oder erst zu Hause?

Grüße

 
8 Antworten:

Re: Geschenk für die große Schwester

Antwort von mamavonlukasp, 40. SSW am 09.07.2013, 12:36 Uhr

Wir machen es anders rum. Unser Großer schenkt dem Baby was. Ein kleines Bärchen, welches er ausgesucht hat. Er ist jetzt schon ganz stolz, wenn er es schenken darf. Er freut sich immer sehr, wenn er was verschenken kann.
Ein Geschenk für Ihn haben wir nicht. Wieso auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die große Schwester

Antwort von Fravy am 09.07.2013, 12:41 Uhr

Unsere große schenkt auch das erste Bärchen. Sie bekommt was, weil es für sie auch ein besonderer Moment ist und sie jetzt schon Ereignisse mit Gegenständen verknüpft. Ist halt jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die große Schwester

Antwort von palimpalim am 09.07.2013, 12:55 Uhr

Hatte auch erst überlegt, aber im Endeffekt wieso sollte das baby den großen Bruder "kaufen".

Ich finde damit kann man nen ganz doofen Grundstein legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die große Schwester

Antwort von janine19812, 40. SSW am 09.07.2013, 13:21 Uhr

Ich finde das auch eine gute Idee. Bekannte haben das auch gemacht und es ist gut angekommen. Und keinesfalls negativ.
Unsere Große bekommt ein Häuschen für ihre Fillys. Das wird sie schon bekommen wenn sie dann ins KH kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die große Schwester

Antwort von KatPa, 39. SSW am 09.07.2013, 13:23 Uhr

Also das Baby bringt natürlich nichts mit ;) aber die Großen bekommen von uns etwas geschenkt, wenn wir alle zusammen zu Hause sind. So kleine Wünsche, die sie hatten zwischendurch. Der Große eine bestimmte Trinkflasche, wie mein Mann sie hat ;) der Zwerg ein Rollbrett und die noch Mittlere bekommt ein Spiel, das sie im Kiga gerne gespielt hat.

Alle drei zusammen haben aber traditionsgemäß mit meinem Mann am Wochenende eine Spieluhr für die Maus ausgesucht, die sie ihr mit ins KH bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die große Schwester

Antwort von Mausoline, 39. SSW am 09.07.2013, 13:53 Uhr

So ähnlich machen wir´s hier auch. Also quasi beidseitig

Babyline bringt der Großen was aus der Klinik mit (so nen Wunsch zwischendurch). Ist schon in Babys Kliniktasche gepackt.

Und die Große hat auch das erste Kuscheltier für die kleine Schwester ausgesucht. Dass sie es auch mit in die Klinik bringt, ist ´ne super Idee, das werden wir dann so machen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die große Schwester

Antwort von binesonnenschein, 41. SSW am 09.07.2013, 14:35 Uhr

Die Großen bekommen bei uns nichts vom Baby geschenkt, sondern von uns. Dafür, dass sie jetzt große Geschwister sind. Meine Große bekommt Rollschuhe und die Kleine ein sich bewegendes Kuschelpony. Aber das gibts NICHT im KH - ich sehe die schon auf Rollschuhen den Gang hoch und runter fahren und das Pony wiehern lassen. Das gibt Papa den beiden dann zuhause, wenn das Baby da ist. Ganz in Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die große Schwester

Antwort von KatPa, 39. SSW am 09.07.2013, 17:25 Uhr

Haha, wobei sich das mit dem Rollbrett bei den KH Fluren ja durchaus lohnen würde bei uns ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der großen Schwester erklären

Hallo ihr Lieben Hoffe, es geht euch allen gut. Bei mir ist es hier zurzeit ruhiger, weil ich einfach die letzten Monate mit meiner bald großen Maus verbringe und genieße Bei uns kommt jetzt das Thema auf, wie wir die Kleine darauf vorbereiten. Sie wurde im Oktober 2 ...

von BaldMama, 19. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Die Schwester ist endlich da

Hallo ihr Lieben. Mein zweites Kind neben dem ersten aus dem Juli 2021 ist endlich da. Trotz geplantem Kaiserschnitt und kurzem Zeitraum zur zweiten Geburt, konnte ich spontan entbinden. Der Narbe hat es rein gar nichts gemacht, auch wenn die Geburt nicht ganz meinen ...

von vannii 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Große Schwester hat mit Herpes Baby geküsst 😞

Hatte das schon jemand? Ich bin total panisch. Meine Hebamme sagt, beobachten, Fieber messen und hoffen Ich warte auch schon auf den Rückruf vom Kinderarzt. Oh man.... Ich hab gelesen, wenn man selbst schonmal ...

von IsiMom 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Baby reagiert auf die Schwester :-)

Schon seit ich die Bewegungen unseres kleinen deutlich spüren kann habe ich das Gefühl, dass er sich immer dann besonders deutlich bewegt, wenn seine große Schwester laut und aktiv ist. Fast so, als ob er antworten oder mitmachen will. Inzwischen stelle ich fest, immer wenn ...

von Emmi_Karamell, 36. SSW 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

das ist alles so gemein (wegen meiner schwester traurig)

ich habe euch ja erzählt das meine schwester im november auch ein baby bekommt wir haben uns beide so zusammen gefreut das glaubt ihr nicht. und was soll ich sagen heut morgen rief sie mich an sie hat blutung ich gleich zu ihr sie soll ins krankenhaus da wollten sie sie nicht ...

von schnuffelschnecke87, 27. SSW 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Ultraschall fur die ,, große,, Schwester:)

Abend, ich bin mit meiner Tochter (sie wird bald vier) im Krankenhaus , sie hat eine darmentzundung, bei ihr wurde heute ein Ultraschall gemacht, und da hatte die Ärztin die super Idee Maya erst das Baby zu zeigen um ihr die Angst zu nehmen, das war so toll!!!! Das kleine hat ...

von Murmel-enomiS, 13. SSW 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

man bin grad so sauer auf meine Schwester...

..wir haben grad telefoniert und sie hat mich irgendwie nur fertig gemacht! Wir hatten es von meiner SS und sie meinte die ganze Zeit nur "Man bist du mutig, wenn du jetzt beim 2. Kind nicht mehr arbeiten willst. Da fällt ja ein ganzes Gehalt weg, wie wollt ihr das denn ...

von Mari86 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

meine schwester(FG)

Ich weis garnicht was ich sagen soll, wir haben uns soo gefreut das wir diesmal zusammen schwanger sind..... für mich ist es das 3 für sie das 1 kind. und jetzt musste sie es in der 8 woche gehen lassen, ich vertsehe das nicht das herz hat doch geschlagen....und gestern bei ...

von Mormel, 6. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Das Baby meiner Schwester ...

... hat einen Schädelbruch Oh man, hab das eben erfahren und bin total schockiert. Jetzt müssen sie mindestens eine Woche im Krankenhaus bleiben. Ich bin ganz schön traurig weil ich es noch genau in den Ohren habe wie sie gewimmert ...

von PurzelMama, 9. SSW 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.