Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel am 27.06.2017, 9:42 Uhr

Geschenk zum 1 geburtstag

ich weiß es ist schon morgen soweit und wir haben NIX für mattis

er spielt gern mit seinen stapelbechern und allem womit seine große schwester spielt, laluflernwagen dafür ist er noch zu unsicher und die bremsen ja auch nicht , bzw die die wohl so eine bremse haben sind nicht zu bezahlen.

hatte an einen spieltisch gedacht ??? er ist gerade echt mit dem zufrieden was er hat. denke wir werden morgen zusammen schwimmen gehen, freitag machen wir dann kaffeetrinken mit freunden.

komm mir schon ganz doof vor

 
8 Antworten:

Re: Geschenk zum 1 geburtstag

Antwort von danisahnee am 27.06.2017, 10:23 Uhr

Ganz ehrlich? Es gibt wichtigeres als sein 1-jährigem Kind mit Geschenken zu überhäufen...
Also jetz bitte net falsch verstehen... natürlich Kauft man seinem Kind etwas zum Geburtstag und macht ihm ne Freude... allerdings finde ich ganz klar, dass unsere Mäuse jetz am 1. Geburtstag nicht wissen, dass sie was bekommen, weil Geburtstag...
Alida bekommt ihren krabbeltunnel... weil wir aber da in Urlaub fahren erst ne Woche später.... oder vorher schon... je nachdem... sehe das grade beim ersten jetz net so eng...

Du machst nen Kuchen, verbringst nen schönen Tag mit ihm... Is viel mehr wert
Hier und da bekommt er ja eh was, oder eben den Spieltisch den du erwähnt hast... also Is doch alles gut... fühl dich net doof deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

asia.

Antwort von Asia. am 27.06.2017, 11:19 Uhr

Du kannst dem auch was kleines schenken. N plüschtier oder n buch. Da hat er auch sehr viel davon und kann das sogar sein leben lang als andenken haben.

Wir schenken unserer so ne rutsche was man auch zu Hause aufstellen kann für 30€ damals gekauft. Aber auch nur weil wir ihr bis auf paar Kleinigkeiten nichts geschenkt haben. Der rest wurde geschenkt oder ist gebraucht gekauft.

Haben ursprünglich auch an ein spieltisch gedacht, aber so lang hat sie nix davon und für n kleinen Tisch mit stühlen ist sie noch zu klein. Rutschen und sich bewegen liebt sie allerdings. Da hat sie dann was womit sie zu Hause spielen kann, da wir auch keinen,garten,haben.

Und bis jetzt hat sie nichts großes bekommen. (unser armes Kind xD)

Das größte was sie besitzt ist n lauflernwagen als puppenwagen. Paar Bücher, plüschtiere und Spielsachen die alle in der billigspieltruhe von Ikea rein passt und hat da noch viel Luft mit drin.

Unserer Meinung nach muss es nichts großes sein. Es kann auch was kleines sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 geburtstag

Antwort von russiaolga30 am 27.06.2017, 11:28 Uhr

Vllt noch schnell ein kleines "Ich-Buch". Kleines Photoalbum mit Bildern von euch und Dingen die mag oder gern isst. Ein paar Sticker und fertig. Ansonsten finde ich den gemeinsamen Tag das beste Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 geburtstag

Antwort von 3-Mam am 27.06.2017, 11:57 Uhr

Ach, mach dir keinen Kopf. Ihr habt einen Geburtstagsausflug geplant - das ist doch super! Ich finde die Idee mit dem Mini-Foto-Buch nicht schlecht (bekommt unsere auch). Das geht ganz fix und ist trotzdem was schönes. Ansonsten würde ich jetzt nicht um jeden Preis irgendwas kaufen, nur damit man sagen kann: 'wir haben das und das geschenkt'. Genießt einfach eure gemeinsame Familienzeit morgen. Das ist unbezahlbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 geburtstag

Antwort von Rübenkind am 27.06.2017, 13:05 Uhr

Die anderen Beiträge klingen alle super und sie haben recht: So ein Kleiner braucht doch eigentlich noch nix, gemeinsame Zeit findet er am tollsten.

Aber falls doch: Schonmal an ein Bobbycar gedacht? Das bekommt unser Kind zum 1. Geburtstag definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 geburtstag

Antwort von lilke am 27.06.2017, 13:35 Uhr

Ich dachte auch,wir finden nix und jetzt ist es doch schon einiges geworden

Er bekommt aktuell:
- irgendwelche Steine (ich glaube Fröbel-Steine hießen die) - von Opa
- ein Rucksack für die Kita (auch von Opa)
- Ein Bällebad mit jetzt über 500 Bällen (von diversen Verwandten, die Geld geschenkt haben)
- Ein Set mit Teller und Schüssel (von Opa)
- ein paar Hosen (von Uroma und Oma)
- ein Kuscheltier (ein Affe, sein chinesisches Sternzeichen) (von Mama und Papa)
- ein Buch (von Oma)
und was ich noch besorgen muss:
ein Set Sandspielzeug (von Oma)

Mein Schwiegervater wird denke ich einfach was einzahlen in den Sparvertrag, den er fürs Kind laufen hat. Ist mir ganz lieb, da hat keiner den Ärger, was suchen zu müssen und es ist gleich angelegt.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 geburtstag

Antwort von zauberinsel am 27.06.2017, 16:57 Uhr

danek euch , ihr seid so lieb.

sparverträge habe beide kinder von meinen schwiegereltern zur geburt bekommen.

habe jetzt weil ich auch toll für den garten fand ein 3 er set mit tunnel bestellt, also 2 zelte die mit tunnel verbunden werden aber man kanna uch alles einzeln nutzen. tunnel kommt bestimmt gut an.

denke aber nicht das e sbis morgen da ist, das bekommt er dann einfach mal so dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 geburtstag

Antwort von Sterntaler-2016 am 27.06.2017, 17:31 Uhr

Klar, die Mädels haben recht- zum ersten Geburtstag brauchen die Zwerge eigentlich noch nichts. Sie verstehen es ja auch noch nicht so richtig.
Bei uns gibt es auch schon fast etwas zu viel aber gut - beim 1. Geburtstag bin ich da jetzt mal noch gutmütig

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.