April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 05.11.2021, 10:29 Uhr

Geschenke zu Nikolaus und Weihnachten

Da geht's mir wie dir. Da mir auch langsam alles zu viel wird, gebe ich jedem Oma/Opa-Part sowie der Patentante ein Teil vor, was wir uns wünschen. Meist halten sich alle dran, bis auf die Oma, die hier bei uns mit im Haus wohnt. Die übertreibt immer maßlos, lässt nicht mit sich reden... Ich hab's dieses Jahr nochmal probiert, mit ihr zu reden, sie ist wieder gegen angegangen, also werde ich die Sachen, die nicht von Nutzen sind, versuchen zu verkaufen/verschenken. Irgendwo reicht's mal mit dem ganzen Spielzeug.
Was mich aber viel mehr ärgert, ist die Sache mit dem Adventskalender: letztes Jahr hatte unsere Tochter VIER Adventskalender (1x von uns, 1x Oma, 1x Oma+Opa, 1x Patentante). Hab sie jetzt dieses Jahr alle "ausgebremst" und gebeten, keinen zu schenken, da sie nur einen von uns haben soll. Wer hält sich nicht dran - die Oma... Und hinzu kommt, dass der Kleine mit seinen eineinhalb Jahren auch schon einen bekommen soll. Was soll das??? Klar, Omas schenken gerne, aber muss man so übertreiben? Er soll doch nicht zugucken, wenn die Schwester immer was auspackt ist ihre Ausrede. Meistens ist die Schwester jedoch alleine bei der Oma und er bekommt da gar nichts von mit... Aaaahhh... Tief durchatmen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.