April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yourie am 01.11.2021, 19:14 Uhr

Kinderwagen winter

Huhu,
sagt mal wir rüstet ihr den Kinderwagen bei kalten Temperaturen?
Letzten Winter haben wir ihn noch garnicht gebraucht. Aber diesen sicherlich. Ist so ein Sack empfehlenswert? Stell mir das doof vor, wenn die kids mit dreckigen Schuhen da immer rein und raus gehen? Oder einfach nur ne decke mitnehmen und drüber werfen? Fell zum drauf sitzen?!
Danke

 
5 Antworten:

Re: Kinderwagen winter

Antwort von heli89 am 02.11.2021, 8:10 Uhr

Wir hatten bereits letztes Jahr einen gefütterten Fußsack im Kinderwagen. Wobei "Fußsack" ist ja nicht so treffend, der geht ja schon was höher. Den Wagen habe ich jetzt auch wieder damit ausgerüstet. Mein Zwerg ist nur noch zum Ausruhen und schlafen im Kinderwagen. Im Fußsack ziehe ich ihm die Stiefel dann aus und er bekommt ein dicke Socken an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen winter

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.11.2021, 8:53 Uhr

Den Kinderwagen, den man auch zur Sportkarre umbauen kann, haben wir schon ausrangiert. Haben nur noch einen kleinen Buggy, den wir aber auch nur noch selten nutzen. Eigentlich nur, wenn wir wirklich ein größeres Stück laufen/spazieren gehen, ansonsten läuft er immer alleine.
Pack in den Buggy dann einfach den Fußsack vom letzten Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen winter

Antwort von sweeetsunny am 02.11.2021, 11:36 Uhr

Hi,

Letztes Jahr hatte ich einen Sack, aber da ist sie noch nicht gelaufen.
Danach haben wir den auch im Buggy die erste Zeit benutzt, aber durch dass man dann das Kind nicht anschnallen kann, ist sie dann einmal auf dem Gehweg raus gefallen, dann haben wir den Sack weg gelassen und haben nur noch warm eingepackt in Overall und dicke Socken mit Strickschuhen.

Dieses Jahr werde ich noch eine Decke mitnehmen, aber nur wenn ihr wirklich kalt ist oder sie schläft auch nutzen, da sie ja auch so dick eingepackt sein wird, mit Overall und Mütze und Handschuhe, Halstuch und dicke Winterschuhe haben wir auch schon gekauft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen winter

Antwort von Dani3112 am 02.11.2021, 12:18 Uhr

Meistens trage ich sie noch, wenn ich spazieren bin, weil es sonst mit unserem Hund mühsam ist. Selten fahren wir mit dem Kinderwagen, da nehme ich aber einen Fußsack von Alvi, in dem sitzt sie dann ohne Schuhe drin. Die Schuhe nehme ich dann einfach mit. Aber aus- und wiedereinsteigen erlaube ich sowieso nicht
Im buggy ziehe ich sie auch nur warm an, denn wie sweetsunny schon schrieb, geht sonst das Anschnallen nicht. Den buggy nehme ich aber nur für ganz kurze Strecken. Habe mir einen ganz günstigen in einem Möbelhaus gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen winter

Antwort von jessiexboux am 03.11.2021, 9:50 Uhr

Ich habe seit einer Woche einen dünnen fußsack wieder drauf. Wenn ihre Schuhe ganz dreckig sind ziehe ich die aus und sonst wasche ich den Sack öfter durch essen und trinken wird er eh schnell dreckig. Aber hier wird auch lieber gelaufen und meistens ist sie dick genug angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Winterschuhe...

Hallo zusammen, Es geht mit harten Schritten auf den Jahreswechsel zu, der Winter naht, man munkelt da wird es kalt und die Großeltern gehen mir auf die Nerven mit: "Das Kind braucht ordentliche Schuhe" "Ja aber, sag Bescheid wenn der dem Kind mal gute Schuhe kaufst, ...

von Jade1511 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Tragetasche Kinderwagen reinigen

Hallo ihr Mama's, vielleicht habt ihr den ultimative Tipp um die Tragetasche vom Kinderwagen wieder sauber zu bekommen? Ich hänge anbei ein Foto an... Ich habe es mit Natron versucht, hat nicht geklappt. Leider kann man den Stoff nicht ...

von Nessa1992 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage

Hallo ihr lieben, Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber ich hänge gerade zwischen 2 Kinderwagen. Beide sind gebraucht, da ich einfach keinen neuen kaufen möchte, es gibt doch gute gebrauchte. Hab 2 durch Zufall gefunden, die eigentlich toll sind, aber ich kann mich ...

von Mammi36, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Bitte hängt kein Tuch über den Kinderwagen!!!

Ihr Lieben, gestern nochmal eindringlich von der Hebamme gebeten worden zu kommunizieren und auch gemacht, weil es heute sehr heiß wird. Bitte hängt kein Tuch über den Kinderwagen, um das Baby vor Sonne zu schützen. Er wird zum Backofen und die Hitze steigt rasant! Hier ...

von HOPE2 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen-Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, so langsam geht es bei uns an die Babyausstattung. Da wollte ich Euch mal fragen, ob ihr evt. Empfehlungen für Kinderwagen habt. Bei dem riesen Markt bin ich etwas überfordert. Wir haben heute in einem Babygeschäft ein Modell von Nuna angeschaut und waren ...

von Mary1004, 28. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen / Buggy / Trage

Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht genau was ich machen soll. Die kleine mochte seit Beginn die Rückenlage nicht, deshalb mochte sie auch den Kinderwagen nicht und war eine absolute Trage Maus. War kein Problem, nur als sie 5 Monate alt wurde, wurde es mir doch etwas zu schwer. ...

von Krümel042021 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Winterschuhe

Ich bin total ratlos was ich kaufen soll. Deshalb wollte ich gerne wissen wie ihr das macht. Winterschuhe oder Stiefel? Und vorsichtshalber eine Nummer größer, oder die aktuelle Größe? Ein Paar oder noch eins zum wechseln? Ich gehe auch definitiv zur Beratung ins Geschäft, ...

von Mabel154 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.