Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191 am 06.12.2021, 15:48 Uhr

Geschenke

Hallo
Ihr Lieben, was bekommen die Kleinen bon euch zu Weihnachten bzw. bei uns auch baldigem Geburtstag ?
Unsere Maus liebt Musik, ich dachte schon an die To..box aber sie steckt sich noch alles in den Mund :-/
Bällebad ? Finden sie es wirklich lange toll ?
Motorikwürfel ?
Softbausteine hat sie schon :-)
LG

 
14 Antworten:

Re: Geschenke

Antwort von Suomi am 06.12.2021, 15:58 Uhr

Von dem Großeltern gibt es Bücher und einen Motorikwürfel.
Von uns ein schaukeltier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von CarmenMS am 06.12.2021, 18:01 Uhr

Toniebox hat unsere Große zum 1. Geburtstag bekommen. Sie hat sie auch gleich verstanden. Von daher ne gute Idee. Bällebad an sich schön - aber will man das jeden Abend aufräumen?

Schaukeltier immer ne gute Idee. Unsere 2 bekommen zusammen Stapelsteine und jede noch ein Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Netti2020 am 06.12.2021, 19:18 Uhr

Ich kann dir die Toniebox sehr empfehlen. Wir haben die schon seit ein paar Monaten und unser Kleiner liebt sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Marinchen1408 am 06.12.2021, 21:07 Uhr

Hallo zusammen,

bei uns gibt es auch eine Toniebox von der Patentante, Lego Duplo von den Großeltern und große SchaumstoffBausteine zum Klettern von Mami und Papi.
Wir haben lange mit einem Kletterdreieck geliebäugelt, aber das interessiert sie im Krabbelkurs nicht wirklich. Da will sie immer an die großen Turngeräte oder die Schaumstoffwürfel und da uns das RinaGym noch zu groß ist (vielleicht dann zum nächsten Geburtstag), haben wir die Schaumstoffwürfel genommen.
Wir haben dafür aber auch gut Platz.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von icarriedawatermelon am 07.12.2021, 6:58 Uhr

Unsere Mäuse kriegen zusammen eine Lese-Ecke /Kuschelplatz im Wohnzimmer mit Tipi und nem Bücherregal usw ...
Dann noch Stapelsteine und auch jeder ein Schaukelpferd ....und so lerntürme damit sie z.b beim Kochen gucken können . Dann hakt noch so Kleinigkeiten wie Sandspielzeug für den Frühling usw...
Klingt erstmal viel aber sie haben am 23.auch noch Geburtstag !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Gartenfee_2020 am 07.12.2021, 13:54 Uhr

Uns betrifft es zum Glück nicht, aber es gibt auch Familien, die sich so Sachen nicht leisten können. Da gibt es bestimmt auch schöne Optionen: Kuscheltiere, Krabbeltunnel oder 2nd Hand Sachen
Hauptsache es kommt von Herzen.
Man kann auch Sachen selber basteln und Motorik Spiele nach Montessori machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Resi1106 am 07.12.2021, 19:48 Uhr

Bei uns gibts zu Weihnachten von der Familie die Toniebox mit zwei Figuren und von uns die ersten Duplosteine. Zum Geburtstag dann eine Kugelbahn, auch von allen zusammen und von uns einen personalisieren Zug aus Holz.
Schöne Vorweihnachtszeit euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von SmileyDay am 07.12.2021, 22:44 Uhr

Sie bekommt ein Schaukeltier, eine Puppe, ein steiff Lamm, ein Buch, einen motorikwürfel, einen Bobby car, ein tut tut minnie Gebäude für ihre tut tut flitzer, und ne strassenverlängerung dazu!
Das von mir ihren Papa, und den beiden Omas zu Weihnachten und Geburtstag ! Dan kommt ja nochwas vom Opa, hachje viele Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Cajetana am 08.12.2021, 0:06 Uhr

Wir haben ja schon sooo viele Sachen von den Kindern unserer Geschwister hier, da wüsste ich gar nicht mehr, was wir noch schenken sollten. Werde wahrscheinlich iwas Kleines symbolisch einpacken. Noch realisieren sie das ja alles noch nicht . Die Idee mit der Tonibox ist gut, dachte nämlich, das wäre erst etwas für größere Kinder, Oma und Opa wollen nämlich UNBEDINGT was schenken und nach Möglichkeit muss es was Teures sein, die nerven mich damit schon .
Und Gartenfee hat total recht: Gebrauchte Spielsachen sind auch super. Den Kleinen ist das völlig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Gartenfee_2020 am 08.12.2021, 1:51 Uhr

Nicht böse gemeint, aber ist das nicht etwas viel auf einmal? Kinder können auch Reizüberflutung bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von SmileyDay am 08.12.2021, 9:07 Uhr

Warum sollte das viel sein? Sie spielt ja nicht mit allen aufeinmal, mit dem Bobby car kann ich sie höchstens erstmal durch die Gegend schieben, Bücher liebt meine kleine,schaukeln wird sie hoffentlich gerne!
Zur Zeit ist ihr eher langweilig, weil sie jetzt mal was gescheites braucht! Sie wird schließlich 1 Jahr, und mit Rasseln und Co, kann sie nix mehr anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Nessi191 am 08.12.2021, 15:18 Uhr

Danke! Ich habe auch lieber weniger aber dafür das Richtige

Daher muss ich das überlegen
Momentan tendiere ich zur Musikbox ( Geburtstag)und Motorikwürfel ( Weihnachten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Gartenfee_2020 am 08.12.2021, 17:01 Uhr

War ja echt nicht böse gemeint, es klingt nur nach so viel
Aber klar, muss ja nicht alles gleichzeitig benutzt werden. Ist auch ein bisschen was anderes, wenn Weihnachten und Geburtstag so dicht beieinander liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von SmileyDay am 08.12.2021, 22:03 Uhr

Ja ist halt blöd wen man 4 Tage nach Weihnachten Geburtstag hat! Aber egal kann man nicht mehr ändern! Und will ich auch nicht! Meine Maus wird das schon so hinnehmen irgendwan , hoffe ich! Ich hab Anfang Januar, und finde es selber nicht so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.