Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Märztraum, 13. SSW am 04.08.2016, 3:49 Uhr

Geschockt nach Ersttrimesterscreening!!!

Erstmal fühle dich ganz fest in den Arm genommen

Es ist so schade das du so wenig Rückmeldung bekommen hast aber ich denke das sehr viele mit deiner Situation überfordert sind. Du musst jetzt erstmal deine Gedanken und Gefühle sortieren. Informiere dich über T21 und finde mit deinem Partner heraus was das für euch bedeutet. Möchtet ihr das Kind so wie es ist und lasst ihr weitere Tests weg oder möchtet ihr lieber Gewissheit haben. Vielleicht aber auch würde der Test euch sämtliche Sorgen nehmen und das Kind ist überhaupt nicht auffällig!

Ich persönlich bin absoluter Befürworter von Bluttests. Sie sind wie jede andere Blutentnahme auch- es dauert nur eben etwas länger da sie mehr Blut brauchen. Am Ende wartest du 7 bis 10 Tage und weißt 100% bescheid- auch über das Geschlecht sofern ihr wolltet.

Die Fruchtwasseruntersuchung käme für mich nie im Leben im Frage - meine Mutter hat dadurch ein Kind verloren und kann sich bis heute ihren selbsternannten Egoismus nicht verzeihen. Dieses Risiko soll wohl heute nur noch bei 0.5% liegen aber wieso sollte man ein Risiko eingehen wenn es auch anders geht?! Habe dir untenstehend etwas aus dem Internet kopiert:

Die Untersuchung ist für Mutter und Kind nicht völlig risikolos und sollte von der Schwangeren bzw. von dem Elternpaar abgewogen werden, bevor sie dem Eingriff zustimmen. Durch eine Ultraschallkontrolle vermeidet der Arzt, dass er das Ungeborene mit der Nadel verletzt. In weniger als 0,5% der Fälle kommt es im Anschluss an eine Fruchtwasseruntersuchung zu einer Fehlgeburt (die im frühen Stadium der Schwangerschaft auch ohne Eingriff vermehrt auftritt). Ebenfalls selten löst eine Amniozentese Blutungen in der Gebärmutter, Fruchtwasserabgang oder eine Infektion aus. Fast immer reagiert die Gebärmutter auf den Eingriff mit Kontraktionen, die jedoch rasch wieder von alleine aufhören. In jedem Fall sollte sich die Schwangere ein paar Tage nach der Fruchtwasseruntersuchung schonen.

Ich selber habe ein Kind Ende des 6tens Monats gehen lassen müssen und bin ehrenamtlich für behinderte Menschen tätig - wenn du jemanden zum Reden möchtest kannst du mich jederzeit per Pn anschreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersttrimesterscreening

Gestern hatten wir das Ersttrimesterscreening und bei 12+3 war unser kleines Wunder Zeitverschiebung entwickelt und hat sich fleißig hin und her bewegt Zum Glück sieht alles super aus, Nackenfalte war bei ca. 1,2 cm und ansonsten gab es ...

von Wunschbaby_2021!, 13. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.