Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus79, 15. SSW am 12.12.2011, 10:59 Uhr

Geschwisterkinderwagen Frage!

Guten Morgen Mädels,

hab mal ne Frage an die Mehrfachmamas, bzw. die Mamis, die nun auch relativ schnell hintereinander Kinder bekommen.

Wenn unser kleiner Bauchzwerg zur Welt kommt, wird die größere Schwester 19 Monate alt sein und ich dachte, einen Geschwisterwagen zu kaufen.

Unsere Große war sehr lange im Buggy weil sie lauffaul war. Ich musste sie so oft durch die Gegend tragen, dass ich selbst kurz vor ihrem 4. Geburtstag noch nen Buggy mit in den Urlaub genommen habe.

Die Kleine allerdings ist sehr früh schon gelaufen und läuft sehr gerne. Allerdings muss ich die Große ab nächstem Jahr morgens in die Schule bringen und die Kleine ist ein Langschläfer. Sie schläft gut und gerne auch morgens bis 10 Uhr.

Will ihr das dann nicht antun, auf dem Kiddyboard zu stehen oder so wenn sie noch so müde ist und im Kiwa noch schlafen könnte.

Wie handhabt ihr das?

Tendiert ihr auch zu einem Geschwisterwagen oder natürlich auch gerne an die Mamis mit Erfahrung... Wie habt ihr das gemacht??

Wäre für viele Antworten und Tipps dankbar...

LG,

Maus

 
4 Antworten:

Re: Geschwisterkinderwagen Frage!

Antwort von Murmeltiermama, 16. SSW am 12.12.2011, 11:19 Uhr

Ich finde ja die Geschwisterwagen sehr sehr unhandlich. Vielleicht kann man gerade im Sommer noch ein paar Monate mit Tragetuch/Tragehilfe für das Baby überbrücken. Also Baby im Tuch und mittleres Kind im Wagen. Mit 2 Jahren ist ein Buggyboard dann wahrscheinlich sehr gut machbar.

Ich habe auch Langschläferkinder, aber wenn sie dann mal wach sind (selbst wenn ich sie wecken musste), sind sie auch wach. Du wirst sie ja wahrscheinlich nicht schlafend in den Wagen packen können. Insofern sehe ich da kein Problem, auch auf dem Buggyboard zu stehen.

Ich persönlich würde übrigens statt eines Geschwisterwagens eher einen Fahrrad-Anhänger mit Buggyfunktion und Babyschale bzw. Babyhängematte kaufen. Find ich viel wendiger als einen Geschwisterwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen Frage!

Antwort von tanja150784, 13. SSW am 12.12.2011, 12:15 Uhr

ich würd jetz auchsagen eher tragetuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen Frage!

Antwort von SteffiH. am 12.12.2011, 12:52 Uhr

Hi Süße :-) alles klar bei dir ? Habe dir gerade ne PN geschrieben...
Hmm, ich kann dich schon verstehen was den Geschwisterwagen angeht , ich weiß allerdings nicht, wie komfortable diese Geschwisterwagen sind. Wenn du einen guten und bezahlbaren findest, dann mach das doch ruhig, denn mit 19 Monaten ist sie noch arg klein und da finde ich die Möglichkeit zu schieben schon gut!
Die Idee mit dem Fahrradanhänger finde ich auch nicht schlecht, wenn man ihn auch so nutzen kann, denn um einen KiWa kommst du ja nicht drum rum (obwohl den müsstest du ja noch haben ;-)) Kiddy-Board finde ich auch nur für kurze Strecken für so ne kleine Maus ok, denn du willst ja auch mal einen großen Spaziergang machen können ohne geknatsche...
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen Frage!

Antwort von Hailie am 12.12.2011, 14:45 Uhr

Ich mache mir da auch Gedanken. Lütte wird dann ca. 16 Monate sein, wenn das Zweite kommt. Dachte mir auch erst Trage fürs Baby, aber ich bin sehr lange immer spazieren und bei heißem Wetter dann stundenlang tragen? Ich werde mal schauen wie der Lütte nächstes Jahr läuft, derzeit macht er mit 10 MOnaten schon die ersten 6 Schritte alleine.
Wenn ich mir einen Geschwisterwagen hole, dann nur einen untereinander so wie den von Römer. Die nebeneinander da komme ich hier durch kein Geschäft und die hintereinander sind wohl schwer zuhandhaben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkinderwagen

Hallo Zusammen :) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Geschwisterkinderwagen? Was findet ihr besser die wo nebeneinander sind oder hintereinander? Wir werden einen benötigen da unsere Tochter dann 15 Monate ist und sie noch nicht weit gehen ...

von Simi99Kk 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.