März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cynthi_l, 19. SSW am 27.10.2013, 10:38 Uhr

Geschwisterwagen oder Buggyboard?

Hallo! Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Wenn der kleine Krümel auf die Welt kommt ist meine Tochter 3 Jahre alt. Normalerweise würde ich da eher zu einem Buggyboard tendieren, wenn ich nicht wüsste, dass mein Großer noch teilweise mit 4einhalb im Buggy sitzen wollte, vor allem bei Ausflügen und längeren Strecken, oder wenn es ihm einfach nicht gut ging. Buggyboard hatten wir auch schon beim Großen und das war sehr unpraktisch, war mir immer im Weg und ich konnte den KiWa kaum schieben. Jetzt wollte ich euch fragen: meint ihr für ein 3-jähriges Kind sollte ich auf einen Geschwisterwagen schon verzichten? Ich denke mir halt, und wenn es nur für ein Jahr ist, hat es sich schon bezahlt gemacht, kann ihn dann ja wieder verkaufen. Wie denkt ihr?

 
8 Antworten:

Re: Geschwisterwagen oder Buggyboard?

Antwort von kruemel-inside, 20. SSW am 27.10.2013, 11:00 Uhr

Wie viel bist du denn mit beiden Kindern utnerwegs? Ich finde einen Geschwisterwagen super unpraktisch, wenn man nur mit einem Kind unterwegs ist.
Ich werde mir nur ein Kiddyboard anschaffen. Für die Wege die ich mit beiden Kindern unterwegs bin sollte das reichen. Ansonsten habe ich ein Tragetuch, da kann ich entweder das Krümelbaby reinnehmen oder aber auch den großen Krümel wenns nicht länger als 30 Minuten ist (dann wird er mir zu schwer sein nach der Geburt ist der Beckenboden ja noch nicht sooo fit).

Bei längeren Ausflügen bin ich meist nicht allein unterwegs. Wir haben noch einen kleinen klappbaren Buggy (weil der große Teutonia viel Platz braucht und ziemlich schwer ist). Wenn also größere Ausflüge anstehen wo ich denke, dass der große Krümel auch einen Buggy braucht, dann nehme ich den als zweiten Buggy mit und jemand anders schiebt den. Auch hier habe ich sonst die Option Tragetuch fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder Buggyboard?

Antwort von chai-tea-latte, 22. SSW am 27.10.2013, 11:31 Uhr

Ich bin auf jeden Fall für einen Geschwisterwagen. Ich hab mich für einen entschieden, den man auch ganz einfach zusammenschieben kann, wenn man mal nur mit einem Kind unterwegs ist: der lässt sich dann entweder als Kinderwagen, oder eben als Buggy nutzen, OHNE breiter zu sein als Einkindwägen. Ein Brett bekommt der Kleine auch noch hinten hin, einfach weil ich glaube, dass er das vielleicht spannend findet.
Im Bekanntenkreis haben sich die Geschwisterwägen bis etwa zum 4ten Geburtstag immer bezahlt gemacht. Man bedenke einfach, dass auch ein dreijähriges Kind nicht immer Lust hat, zu stehen, gerade wenn Du länger unterwegs bist und es müde wird. Zudem finde ich es in einigen Situationen sehr viel stressfreier und einfach sicherer, ein Kleinkind im Wagen festschnallen zu können.
Eine Freundin von mir ist auch überzeugter "Brettfan", Geschwisterwagen kam da nicht in Frage. Allerdings mit der Konsequenz, dass die Kleine (2,5 Jahre älter als das Baby) schon mal vor Erschöpfung vom Brett gefallen ist nach einem längeren Ausflug. Passiert sicher nicht oft - aber ich will ihm und mir die Möglichkeit offen halten, sich setzen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder Buggyboard?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 21. SSW am 27.10.2013, 12:24 Uhr

Ich habe gesehen, dass es die Buggyboards jetzt auch teilweise mit einem kleinen Sitz gibt. Vielleicht auch eine Zwischenlösung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder Buggyboard?

Antwort von cynthi_l, 19. SSW am 27.10.2013, 13:04 Uhr

Okay, danke für eure Antworten! Ich muss sagen ich tendiere weiterhin eher zu einem Geschwisterwagen, schließe mich da eher der Meinung von chai-tea-latte an. Habe auch schon einen bestimmten in Aussicht, wichtig ist mir vor allem dass es kein breiter ist, denn die finde ich sehr unpraktisch. Tendiere zu dem Geschwisterwagen Zoom von ABC-Design. Oder vielleicht hat ja jemand hier bereits einen und kann mir einen empfehlen? Ein bisschen Zeit haben wir ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder Buggyboard?

Antwort von chai-tea-latte, 22. SSW am 27.10.2013, 13:23 Uhr

Ich habe mich für den Donkey von Bugaboo entschieden. Eben, weil man den ganz einfach auf die Breite eines Einkindwagens zusammenfahren kann und weil er sowohl stadt- als auch geländetauglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder Buggyboard?

Antwort von Sylt, 20. SSW am 27.10.2013, 13:49 Uhr

Kein Geschwisterwagen, unsere sind wie die beiden davor auch 23 Monate auseinander.
Baby kommt uns Tuch oder das ältere Kind aufs buggyboard.
Muss recht viel zu Fuß machen. Aber hat sich bewährt.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder Buggyboard?

Antwort von BabyNr3-Diana, 20. SSW am 27.10.2013, 15:30 Uhr

Kein geschwisterwagen.

Also mein "großer" war damals 15 Monate also auch recht klein und habe den nie benutz.
1. kam ich kaum irgendwo durch da schon mit KiWa schwierig ist und die Dinger noch länger sind.
Auch war nachher so das er nicht drin sitzen wollte vorne ... und dann hab ich einen Normalen Kiwa + Kddyboard eher genommen als den Geschwisterwagen.
Oder eben Babytrage + großer ist gelaufen.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder Buggyboard?

Antwort von dana2228 am 28.10.2013, 21:19 Uhr

Also meine Tochter war 20Monate, wie mein Sohn kam. Der Geschwiesterwagen war Gold wert, da ich sehr viel mit beiden unterwegs war. Auch wegen den Hund.
Aber mit drei Jahren????
Meine Tochter wird beim der Geburt ca. 3 1/2Jahre sein und mein Sohn 24Monate.
Ich ärgere mich das ich den Wagen abgegeben habe.

Aber, für meine Tochter würde ich nie auf die Idee eines Geschwiestetwagens kommen. Die können doch gut laufen oder auch mit Laufrad. Klar es dauert etwas länger. Aber hab den wagen zwei Monate vor ihren 3. Geb. abgegen, da er überflüssig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.