Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 04.10.2015, 1:03 Uhr

Gespräch mit Erzieherin

Am Dienstag hat Ben seine U7. Ich bin schon sehr gespannt, wie kooperativ er sein wird Am Freitag hatte ich übrigens ein Gespräch mit seiner Erzieherin. Sie ist allgemein sehr zufrieden mit ihm und hält ihn wohl sogar im vor allem kognitiven, aber auch grob- und feinmotorischen Bereich für "Gleichaltrigen voraus", aber im sozialen Bereich tut er sich wohl schwer. Zum Beispiel, wenn es ein Spielzeug nur zweimal gibt und seine beiden besten Freunde waren schneller. Dann ist das für ihn wohl ne Katastrophe. Hmmm. Das ist für mich als Mutter nicht so schön zu hören. Vielleicht muss er sich nachmittags auch noch mehr mit anderen Kindern treffen, damit er das lernt?
Besonders empathisch ist er meiner Meinung nach auch noch nicht. Also zum Beispiel werden andere kaum getröstet. Da ist seine gleichaltrige Freundin schon deutlich einfühlsamer. Habt ihr noch Tipps, wie ich ihn da fördern kann? Vielleicht dreht sich die Welt bei uns zu Hause einfach noch zu sehr um ihn, dass er noch nicht so gelernt hat mal zu warten oder Rücksicht zu nehmen. Was meint ihr?
Ich werde auch mal die Ärztin fragen, was die dazu meint.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.