Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lissimail, 17. SSW am 13.07.2017, 8:44 Uhr

Gestern Outing

Moin mädels,

Ich war gestern beim Gyn und ich gehöre wahrscheinlich zum Team Rosa, klar Hauptsache gesund aber ich bin irgendwie doch traurig. Hätte mir gern einen Jungen gewünscht aber eigentlich muss ich froh sein das es überhaupt bei der ersten icsi geklappt hat. Mein Mann ist glücklich egal was es wird, Hauptsache gesund.

Wie sieht es bei euch aus? Freue ihr euch übers Outing oder auch eher traurig? Wie muntert ihr euch auf?

Wie geht ihr mit der massiven rosa welle in den Geschäften um? Mir ist das alles zuviel. Es gibt so viele schöne Farben aber werden Mädchen oft auf Rosa genormt.
Und da ich kein “Püppchen“ bin, wird es meine Tochter wahrscheinlich auch nicht.

Ganz liebe Grüsse aus Nordhessen...

 
14 Antworten:

Re: Gestern Outing

Antwort von Klemmchen78, 17. SSW am 13.07.2017, 9:51 Uhr

Huhu, ist es euer erstes Kind?
Bei uns ist es Nummer 4!
Und bisher haben wir 3 Mädels. Und bei uns steht die Vermutung im Raum (Hebi) das wir keine Jungs bekommen können. Hab 3 FG gehabt und meine Hebi vermutet daher ein Genproblem. Sie denkt die FG warten evtl. Jungen.
Ein Outing hatten wir bei unserem Bauchbewohner bisher nicht, aber ich glaube es wird bestimmt dann wieder ein Mädchen.
Was absolut ok ist. Hauptsache es ist gesund und so lieb und hübsch wie meine anderen Mäuse.
Ich denke, falls es euer erstes ist und ihr noch weitere Kinder möchtet, dann habt ihr noch die Chance auf einen Jungen. Sei nicht traurig, Mädchen sind super (Jungs bestimmt auch) und können auch blau tragen. Rosa muss ja nicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Junge oder Mädchen...

Antwort von MomoMondenkind am 13.07.2017, 10:25 Uhr

...ganz egal. Früher hab ich mir immer ein Mädchen gewünscht, aber seit mein Neffe da ist, ist es mir vollkommen egal was es wird. Mein Freund hätte lieber einen Jungen, aber wie du schon sagst: Hauptsache gesund!
Ich freu mich übrigens sehr für euch, dass es mit der ICSI geklappt hat! Auch nicht selbstverständlich...
Aber den "rosa-boom" für Mädchen find ich auch nicht schön...(andersrum gibt es für Jungen aber auch hauptsächlich blaue Sachen, im Prinzip der gleiche "scheiß") Ok, je nach Geschlecht werde ich wahrscheinlich auch überwiegend rosa oder blau/grün im Babykleiderschrank haben, aber auch andere Farben sind so schön, aber selten... schon irgendwie traurig. Das wird sich wohl so schnell nicht ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Outing

Antwort von KrissB, 19. SSW am 13.07.2017, 10:34 Uhr

Guten Morgen. Mir geht es in etwa auch so. Bei mir im Freundeskreis haben alle Schwangeren ein Mädchen bekommen, irgendwie freundet man sich mit den Gedanken an wie es ist so ein kleines Mädchen zu haben.
Wie meine Frauenärztin das erste mal vermutet hatte das ich einen Jungen erwarte, war ich ein klitzekleinen Moment enttäuscht. Jetzt bin ich allerdings genauso glücklich und hoffe einfach nur das er gesund und munter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Outing

Antwort von M. B., 20. SSW am 13.07.2017, 10:37 Uhr

Ich verstehe dich gut. Die Rosa-Hellblau-Falle (was übrigens auch ein tolles Buch ist - habe es letzten Monat gelesen) trifft und betrifft uns alle.
Aber: Alleine zu wissen, welchem Geschlecht dein Kind angehört, sagt noch nichts über seine Persönlichkeit aus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Outing

Antwort von Advantix, 20. SSW am 13.07.2017, 11:07 Uhr

Hi zusammen,
bei uns ist es das dritte Kind und ich hatte von Anfang an ein "Mädchen-Gefühl". Somit war ich dann wirklich überrascht als es vom Gyn hieß "Es ist zwar noch sehr früh (13 ssw), aber es sieht ein bisschen mehr nach einem Jungen aus". Insgeheim hätte ich schon gerne noch ein Mädchen gehabt, weil das Sandwich Kind ein Junge ist und ich denke, dass er sich vielleicht so besser abgrenzen kann als "Einziger" Junge. Dies habe ich dann eine Zeit lang geglaubt, bis wir das Ergebnis von dem Harmonie Test in den Händen hielten und bestätigt wurde, dass unser Junge ein Mädchen wird. Und dann war ich tatsächlich für ein paar Minuten ein bisschen enttäuscht, weil ich mich schon innerlich auf einen Jungen eingelassen habe.
Aber ich denke, dass du dich diesem ganzen Rosa-Wahn entziehen kannst, wenn du das möchtest. Ich wollte das für meine erste Tochter auch nicht und habe viele neutrale Farben eingekauft. Aber sie sah so verdammt süß aus in rosa (die geschenkten Klamotten, die man dann doch aufträgt). Ich konnte dann tatsächlich nicht mehr widerstehen und habe auch einige Teile in Mädchen-Farben eingekauft oder nähen lassen. Wichtig ist doch das, was wir den Mädels vermitteln. Sie können alles sein/werden und alles ist möglich. Sie sollen sich eben nicht "nur" als Prinzessin sehen und auch nicht in diese Ecke gedrängt werden.
Liebste Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Outing

Antwort von Kinka75, 20. SSW am 13.07.2017, 11:13 Uhr

Dann schon mal herzlich willkommen im Team rosa!

Bei mir wird es wahrscheinlich ein Junge und eigentlich hätte ich gern ein Mädchen gehabt.Schon allein die rosa Front im Geschäft fasziniert mich.
Ich hätte gern die Erfahrung mit einem Mädchen gemacht.
Ich bin jetzt nicht tief traurig und freue mich besonders für meinen Partner,der hatte sich einen Jungen gewünscht.
Jetzt bin ich einfach nur gespannt wie der kleine Knirps wird.
Mein großer Sohn ist echt toll geraten auch wenn alles etwas Kraft und Energie gekostet hat aber er ist so wie er ist...einfach super.

Freue Dich über Deine Prinzessin...Du darfst nachher Haare flechten,basteln und später mit ihr shoppen gehen.Das alles ist bei Jungs nicht so das Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Outing

Antwort von Mefissel, 20. SSW am 13.07.2017, 12:24 Uhr

Also ich muss ja sagen dass wir alles möglcihe getan haben um es den jungs etwas einfacher zu machen

Ich weiß immer genau wann mein ei sprung ist also haben wir auf gv solange verzichtet bis ich meinen ei sprung hatte und nur an diesem tag hatten wir dann gv

Begründung dazu: weibliche spermien leben länger sind aber langsam bei männlichen genau umgekehrt sprich hast du heute gv aber erst in 4 tagen dein ei sprung ist die Wahrscheinlichkeit für ein mädel höher SO DIE THEORIE

Aber hat bei uns funktioniert wir bekommen einen jungen

Wir hätten aber beide ein Mädchen genau so geliebt


Ich glaube es ist kaum möglich sein kind nicht zu lieben nur weil es nicht das wunsch geschlecht hat, wenn ich mich an den ersten us erinnere da war das kleine noch ein zellklumpen und ich musste weinen vor freude, liebe und überwältigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Outing

Antwort von M. B., 20. SSW am 13.07.2017, 15:31 Uhr

Ich finde es so schrecklich, dass man den kleinen Menschen schon zukünftige Charaktereigenschaften zuweist, nur aufgrund ihres Geschlechtes. Da werden ihnen schon Erwartungen übergestülpt und sie sind noch nicht einmal geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Outing

Antwort von Mefissel, 20. SSW am 13.07.2017, 17:34 Uhr

ich finde da steckt nur halbe Wahrheit dahinter...ich meine das ist nur ein teil des großen und ganzen

Die Erziehung wiegt da sehr viel mehr als die farbe der Kleidung z.b jungs mit Puppen spielen lassen wenn sie das möchten oder mädchen mit autos, jungs zu jeder zeit die gefühle ausleben lassen (von wegen ein mann weint nicht) oder oder oder...

es gibt noch 10000 andere punkte die zusammengefasst wohl ein komplettes Buch ergeben

Ohne dich und deinen Standpunkt angreifen zu wollen (ein paar Smiley's mehr zur Auswahl wären schon schön)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Outing

Antwort von M. B., 20. SSW am 13.07.2017, 18:54 Uhr

Falls dein Beitrag auf meine Buchempfehlung gemeint war, verstehe ich ihn nicht ganz. Genau um diese 10000 anderen Punkte geht es ja in diesem Buch. Rosa-Hellblau-Falle ist nur der Titel.
Oder wie meinst du das?

Ich mag übrigens den Smiley hier:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Outing

Antwort von Fischerin, 17. SSW am 13.07.2017, 19:25 Uhr

Gibt auch noch lila :-p
Den Stress erspare ich mir und lass mich überraschen... und alle um mich herum sind so neugierig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Outing

Antwort von Mefissel, 20. SSW am 13.07.2017, 19:27 Uhr

huch hätte ich vielleicht komplett lesen sollen hängt ja damit zusammen, genau das meine ich...


Ja der smiley ist schon echt gut, der ist auch ziemlich cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Outing

Antwort von lissimail, 18. SSW am 15.07.2017, 20:03 Uhr

Danke für eure lieben Antworten.
Langsam wird das Gefühl, zu Team Rosa zu gehören, besser. Naja die Zeit wird es weisen wie es wird. Und klar kriegen wir ne mädel groß. Und der rest darf rosa einfach wieder mitnehmen, wenn es uns nicht gefällt...
Hauptsache ich darf Oberzicke bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Outing

Antwort von Pontiki85, 17. SSW am 19.07.2017, 7:42 Uhr

Hi Lissimail, ich kann dich zu gut verstehen :-) wir haben vor 2 Wochen (15 SSW) erfahren das wir zum Team Blau gehören und mir ging es genau wie dir. Ich war enttäuscht - wollte immer ein Mädchen wobei ich von Anfang an sicher war das es ein Junge wird. Mein Freund war Happy - hauptsache gesund war auch seine Aussage. Aber jetzt - nachdem einige Tage vergangen sind - freu ich mich riesig ☺ du findest sicher auch neutrale Kleidung. Ach bei uns war übrigens die 1. Kryo erfolgreich Liebe Grüße und eine tolle Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.