August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella0708, 5. SSW am 09.12.2015, 9:09 Uhr

Gestern blieb mir fast das Herz stehen...

Nachmittags im Büro auf Klo plötzlich Blut. Nur ganz wenig, aber hell rosa... Hab sofort gedacht, das war's Hab mich gefühlt wie im Februar bei meinem Abgang in der 8. Woche, in meinem Körper hab ich einfach nur eine traurige Leere gespürt. Schreckliches Gefühl. Meine liebe Kollegin hat mich ermutigt sofort zum Arzt zu gehen. Ich dachte nur, was soll das bringen. Alles oder nichts-Prinzip. Man kann ja nix machen... Hab aber auf sie gehört und sofort in der KiWu angerufen und konnte gleich kommen.

Aber wie dem Chef sagen... dass ich sofort los muss... Zum Glück arbeiten wir schon seit über 15 Jahren zusammen und haben ein sehr vertrauensvolles, freundschaftliches Verhältnis und wissen eigentlich alles voneinander.... Nur über meinen Kinderwunsch weiß er nichts. Hab nie gepackt es ihm zu sagen, weil ich dachte, er würde aus allen Wolken fallen, denn es ist schon so, dass ich "seinen Laden am Laufen halte". Natürlich hab ich auch nicht in meiner Aufregung fertig gebracht, ihn "anzuflunkern", wie sonst manchmal erforderlich war, wenn ich meine unzähligen Termine wahrnehmen musste. Aber er hat total lieb reagiert und sich gefreut, war aber auch bissl geschockt, hat bei mir wohl nicht mehr damit gerechnet. Bin ja schon Ü40.

Naja, und dann beim Arzt war alles OK, kein frisches Blut, nur leichte bräunliche Reste (sorry), die heut morgen aber auch noch, aber auch nur ganz wenig. Die zwei Fruchthöhlen sind in 1 1/2 Tagen sogar gewachsen. Montag früh war die eine 5 mm, die zweite etwas kleiner. Gestern Abend 6,5 und 5,5 mm. Auch die GM sah nicht unruhig aus und sie konnte kein Hämatom finden. Also alles bestens. Sie vermutet, das Blut kommt vom Clexane (Blutverdünner wie Heparin). Da ich keine Gerinnungsstörung hab, sondern nur prophylaktisch Clexane spritzen sollte, riet sie mir, das Mittel sofort abzusetzen. (150€ rausgeschmissen, denn ich hatte grad eine Spritze aus der 20er Packung raus und kann's bestimmt nicht in der Apo zurück geben). Sie verschrieb mir dann noch Progesteron in Spritzenform und zur allgemeinen Beruhigung (und es beruhigt auch die GM selbst) Bryophyllum (homöopathisches Pulver). Hatte gestern nämlich wirklich viel Unterleibsziehen wie bei der Mens. Dachte aber, das ist normal, da tut sich ja schließlich viel. Die Tage davor zog es auch, aber nur ab und zu. Hab mir auch noch Magnesium geholt und heut kaum noch ein Ziehen.

Nu bin ich den Rest der Woche krank geschrieben und soll mich schonen.
Oh Mann, jetzt schon krank. Bin doch grad mal 5. Woche, wie soll das die nächsten Monate werden?

Das musste ich mal los werden. Langweile mich ja sonst zu Hause - hihi.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag und drücke die Daumen, dass Euch allen so ein Schock erspart bleibt.

 
2 Antworten:

Re: Gestern blieb mir fast das Herz stehen...

Antwort von curlysue159, 5. SSW am 09.12.2015, 10:28 Uhr

Hallo Bella,

alles richtig gemacht. Lieber schwanger und krank geschrieben als auf Arbeit und nicht mehr schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern blieb mir fast das Herz stehen...

Antwort von Dodkar, 5. SSW am 09.12.2015, 10:49 Uhr

Mach dir nichts draus
Du hast alles richtig gemacht.

Wir müssen an uns und unser Baby denken.
Ich hatte letzten Samstag genauso auf der Arbeit eine Blutung...
Bin jetzt 2 Wochen krankgeschrieben.
Als ich meine Ärztin gefragt hab, ob ich so Arbeiten kann, hat sie zu mir gesagt: Sind sie verrückt, sie müssen sich ausruhen!

Wir sind ja nicht just for fun krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Herzchen schlägt

Heute hatte ich meinen ersten Termin und bin laut meiner Rechnung 6+0. Laut FA bei 5+5, da ich recht sicher weiß wann der Eisprung war, rechne ich für mich weiter mit 6+0...er hat eine Drehscheibe die irgendwie komisch "rechnet"

von Jari94, 7. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzlichen Glückwunsch

An alle die frisch getestet haben Wie geht es euch denn allen so? Mir ist morgens und abends immer etwas flau im Magen, tagsüber bin ich müde Bzw. unmotiviert, ansonsten hab ich keinerlei Anzeichen. Morgen früh um 10 habe ich den ersten ...

von Trasay, 5. SSW 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Mein Herz mal ausschütten... (lang)

Hallo ihr lieben!! Ich muss mich mal ausheulen. Vorhin wieder mit dem Mann gestritten. Und jetzt bin ich wieder so verzweifelt. Irgendwie mache ich mir gerade ziemlich sorgen. Ich habe gar nicht so die extremen Anzeichen wie bei meiner 1. Schwangerschaft und heute pickst ...

von Leilani1987, 6. SSW 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Angelsound - Herztöne zuhause hören

Hallöchen aus dem Februarbus! Habe einen Angelsound abzugeben, den ich mir zum Anfang meiner Schwangerschaft gekauft habe. Fand es immer sehr beruhigend in ängstlichen Momenten einfach das Gerät auf den Bauch zu halten und zu hören wie das Herzchen pochert. :) Bei ...

von Eulenmami188, 31. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Möchte euch ganz herzlich einladen...

Hallo ihr Lieben Ich habe einen privaten Treffpunkt erstellt, zu dem ich alle ganz herlich einlade die 2012 mamis werden und werden möchten! Darin können alle die angemeldet sind ihre geschichte erzählen, sich unterhalten und fotos hochladen ohne dass Nichtmitglieder diese ...

von jacky! 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzlichen Glückwunsch an allen neuen Kugelnden....

Der August Bus wird ja immer voller wie schön . Wie war euer WE ? Hier bei uns in NRW war Schneechaos aber jetzt gehts wieder liegt zwar immer noch jede Menge man kann aber wieder raus. LG 5+5 SSW

von Mamavonvieren, 6. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Hand aufs Herz,sind eure Babys Wunschkinder oder eher ein süsser Unfall??

Unsere Mädels sind beide von Herzen gewünscht Besonders bei der Zweiten wollte sich eine Schwangerschaft einfach nicht ...

von Juli1979 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.