Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburgerin82, 26. SSW am 05.03.2015, 12:09 Uhr

Gestern mit Blutung bei der FA - was hättet ihr gemacht?

Huhu,
so ein Schreck. Erstmal: mit dem Baby-Boy ist alles gut und mit mir auch. Hapuh.
Hab gestern mitten in einem riesigen Meeting (4 Externe, 7 Kollegen) gemerkt das was nicht stimmt und bin auf Toilette. Blut :(. Nicht viel aber der Slip war schon gut nass. Außerdem war ich direkt beunruhigt, weil ich dass weder in dieser SS noch in der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte.

Bin dann direkt mit dem Taxi zur FA (die mega entspannt war - ich musst dann auch erstmal 30 Minuten warten). Und tatsächlich alles halb so wild - wahrscheinlich eine Verletzung in der Scheide aber Muttermund ist noch fest zu, Gebärmutterhals lang, Plazenta und Baby munter. Jetzt sitze ich wieder am Schreibtisch...

Hattet ihr auch schon mal Blutungen? Komme mir jetzt etwas komisch vor, dass ich so "überreagiert" habe.... Würdet ihr bei jeder Blutung immer zum Arzt gehen oder erstmal abwarten?

 
12 Antworten:

Re: Gestern mit Blutung bei der FA - was hättet ihr gemacht?

Antwort von Pünktchen2015, 27. SSW am 05.03.2015, 12:16 Uhr

Also ich hatte bisher keine Blutungen, hätte aber genauso reagiert wie du. Ich gehe lieber einmal zu viel zum fa als einmal zu wenig. Außerdem können Blutungen ja auch ein negatives Zeichen sein, was bei dir ja zum Glück nicht der Fall ist. Ich finde du hast genau richtig gehandelt und hast auf dich und deinen Körper gehört ;-) also Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern mit Blutung bei der FA - was hättet ihr gemacht?

Antwort von tantenana am 05.03.2015, 12:29 Uhr

Also bei Blut geht glaub ich jede definitiv! Finde du hast das richtige gemacht und dafür hat auch denk ich jeder Verständnis!
Zum Glück ist alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern mit Blutung bei der FA - was hättet ihr gemacht?

Antwort von Franzi2015 am 05.03.2015, 12:46 Uhr

Also ich hatte im Dez ne Blutung.Ich War fertig mit den Nerven.
Hab sofort meinen Freund heulend angerufen, da er arbeiten war und nicht weg könnte noch meine Schwester.Sie war eine Minute vor meinen Freund zu Hause, er hat es doch geschafft sich loszureißen. Also sind wir zu dritt ins Krankenhaus, War auf nen Samstag.
An dem Tag mein Freund das erste Mal mit.War auch nix schlimmes und sie hat sich das erste mal bewegt, wollte Papa zeigen was Sie kann &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern mit Blutung bei der FA - was hättet ihr gemacht?

Antwort von Zitroneneis, 29. SSW am 05.03.2015, 12:55 Uhr

Ich bin bei meiner Tochter auch mit Blutungen ins kh, war der schleimpfropf ( ekeliges Wort) dennoch würde ich sehr bestärkt, dass ich gekommen bin. Also ich würde wieder so machen. Und finde nicht dass du auch nur ansatzweise über reagiert hast.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern mit Blutung bei der FA - was hättet ihr gemacht?

Antwort von krizy, 24. SSW am 05.03.2015, 13:08 Uhr

Also du hast bestimmt nicht überreagiert. Ich hatte bis jetzt noch nie Blutungen gehabt daher fehlt mir die Erfahrung mit. Aber ich würde auch direkt ins KH fahren wenn ich auch ein fatzen Blut sehen würde.
Ich wünsche dir alles gute und versuche dich zu erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern mit Blutung bei der FA - was hättet ihr gemacht?

Antwort von JackyHH, 26. SSW am 05.03.2015, 13:13 Uhr

ja na klar, ich wäre sogar sofort ins krankenhaus, blutungen können ja sonst was heißen.. plazentaablösung oder oder... hast auf kein fall überreagiert, ich hatte jetzt keine blutung, aber hatte ich 2010, da hab ich mein baby in der 22. woche gehen lassen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern mit Blutung bei der FA - was hättet ihr gemacht?

Antwort von Annchen2012, 23. SSW am 05.03.2015, 13:19 Uhr

Schreck lass nach!

Du hast doch alles richtig gemacht!!!
Und ein Glück ist alles gut.
:-)
Ich hätt's eher für fragwürdig gehalten, wenn jemand nicht umgehend zum Arzt gegangen wäre.

Lieben Gruß in die schönste Stadt der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern mit Blutung bei der FA - was hättet ihr gemacht?

Antwort von Luna Queen, 26. SSW am 05.03.2015, 13:35 Uhr

Erstmal durchatmen, dass alles ok ist bei euch beiden!

Ich muss zugeben, ich weiß nichtmal ob ich so lässig gewesen wäre zum FA zu fahren... glaube ich wär direkt ins KH gedüst

aber egal wohin, bei Blutungen auf jeden Fall immer zum Arzt, finde ich.
Das hast du absolut richtig gemacht, es kann ja niemand von außen sagen, was da drin los ist und sowas muss einfach nachgeschaut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Hamburgerin82 am 05.03.2015, 14:54 Uhr

Huhu ihr seid ja süß, danke. Für die FA schien es einfach so normal zu sein, dass ich dann etwas an mir gezweifelt habe. Tut gut zu hören, dass ihr auch so reagiert hättet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern mit Blutung bei der FA - was hättet ihr gemacht?

Antwort von Fusssel, 26. SSW am 05.03.2015, 16:22 Uhr

Also noch meine Erfahrungen
ich hatte ja nun seit Anfang Dezember öfter Blutungen. Bin zum arzt gegangen beim ersten mal. Die weiteren male waren Samstags da hab ich bis Montag gewartet bis ich zum arzt gegangen bin da ich nicht im Krankenhaus bleiben wolltr und ich das ja schon kannte. Hab mir selbst schonen verordnet und der arzt hat nicht geschimpft dass ich auf Montag gewartet habe, aber dann blöderweise ein Hämatom festgestellt wodurch ich danb doch stationär aufgenommen wurde.... wobei ich halt auch zu hause im bett liegen hätte können...
also ich finde du hast nicht übertrieben. Aber ich war nach dem Krankenhaus drei Tage drauf zur feindiagnostik und der arzt war total überrascht dass die mich im Krankenhaus überhaupt dort behalten haben. Kommt wohl öfter vor als gedacht. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern mit Blutung bei der FA - was hättet ihr gemacht?

Antwort von Lovie, 24. SSW am 05.03.2015, 17:26 Uhr

Ich würde auch sofort zum Arzt bzw ins KH fahren, wenn ich bluten würde! Da gibts gar keine Diskussion, meinetwegen könnte ein ganzer Bus voller Leute meinetwegen angereist sein um meinen Weisheiten zu lauschen, die könnten alle wieder heimfahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern mit Blutung bei der FA - was hättet ihr gemacht?

Antwort von Jupiter, 24. SSW am 06.03.2015, 13:38 Uhr

Ach so ein Schreck! Das hatte ich übrigens auch letzte Woche :( Abends festgestellt, dass ich Blut am Toilettenpapier hatte. Hab dann erstmal gegoogelt (was man lieber nicht machen sollte) und war völlig aufgelöst, als mein Mann zu mir kam. Er hat mir erstmal das IPad weggenommen und wir haben entschieden, dass ich, wenn die Blutung dann aufhört, erst am nächsten Morgen zum FA gehe, statt so aufgelöst ins KH zu fahren. Beim FA haben sie mich dann an den Wehenschreiber angeschlossen und gesehen, dass ich keine Wehen habe. Also Entwarnung. Bin dann aber 3 Tage krankgeschrieben worden, um mich mal etwas auszuruhen. Ursachen für so eine Blutung können wohl Sex (hatte ich an dem Abend nicht), Stress (ja!) oder Viren sein, die so rumfliegen und die den Körper mal zu komischen Reaktionen bringen.

Ruh Dich ein bischen aus und gönn Dir ne Sofa-Pause

LG, Jupiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder Blutungen :(

Wenns zu gut läuft kommt der Dämpfer. Nun musste ich heute doch vorzeitig zum Gyn weil ich wieder Blutungen inkl. Blutkoageln hatte. Bei der Prinzessin ist alles ok. Sie ist schön gewachsen, die Plazenta liegt an, es liegen keine Hämatome vor. Zervixlänge ist super. Aber ein ...

von Chaosbande, 23. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen

Hallo Ihr, geht’s oder ging es vill noch jemandem so? Ich bin heute bei 15+3 und hatte vor 2 Wochen eine sturzblutung. Seither vor 3 Tagen und heute schon wieder Schmierblutungen. Ich bin jetzt für das Jahr voll krankgeschrieben und soll mich schonen, Magnesium und ...

von Lisa.zi22, 16. SSW 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

An die Mädls die auch Blutungen haben.

Hi ihr lieben, wie macht ihr es ruhig zu bleiben? Jedes Mal wenn ich auf die Toilette gehe bekomm ich Panik. Klar es ist nicht so viel, aber beim abputzen ist halt immer was da. Manchmal mit Gewebe oder so Klumpen aber auch ohne. Aber immer bräunlich. Habt ihr keine ...

von MaViMa, 8. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen

Hi ihr lieben ich hätte da mal ne Frage bzw mehrere laut meiner letzten Periode bin ich in der 6+2 ssw, aber es ist weder was zu sehen beim Ultraschall sei es Fruchthöle oder sonst was. Mein Frauenarzt meint das ich im ...

von Maus9901, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung stärker 😢

Guten Morgen Mädels , stehe gerade vor der Tür meiner Frauenarztpraxis. Bin ohne Termin direkt her gefahren. Meine Praxis ist telefonisch nur katastrophal erreichbar. Meine Frauenärztin hat mir angeboten, wenn etwas ...

von Pralinchen4, 7. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Leichte hellrote Blutung 😕

Hallo , ich bin heute 6+0 SSW und dachte dieses Mal ich bleibe von der Angst verschont. In meiner ersten SS hatte ich bei 6+1 auch leichte Blutungen, es ging aber ...

von Pralinchen4, 7. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Rosa Blutung

Hallo zusammen, ich hatte heute in der Arbeit leichten rosanen Ausfluss. Nach dreimal abwischen war er weg und einmal bisschen so braunes Schmierblut aber danach kam bis jetzt auch nichts mehr. Schmerzen hatte ich nur vormittags, aber da dachte ich mir nichts dabei.. Gestern ...

von ela.94, 7. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Wieder Blutungen.... 5+1

Hey ihr Lieben, schon letztes Wochenende hatte ich Schmierblutubgen, ganz leicht. Heute Nacht kamen wieder hellrote/rosa Blutungen, diesmal etwas stärker. Gestern war ich beim FA und meine HCG Verdopplungszeit war super. Heute ist mir dazu schwindelig und ich fühle mich echt ...

von Chaosbande 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung und Krämpfe

Ich muss mich mal kurz ausheulen… Heute gehen 17:30 Uhr hab ich bissl Haushalt gemacht und dann bekam ich plötzlich stärker Unterleibsschmerzen also bissl so wie wenn die Mens kommt. Hab mich dann aufs Sofa gelegt (soweit es mit einem 14 Monate alten Kind alleine Zuhause ...

von Sternenmama30, 6. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Test doch positiv, aber Blutung :(

Hallo zusammen, Ich hatte jetzz 2 tage SB, hab ich sonst nie vor meinen Mens, gestern mit Fäden. Heute ist NMT. Ich hatte es abgeschrieben, aber wollte weil wir heute auf einem Fest sind zur absoluten Sicherheit testen. Das is5 der Test... Positiv! Leider direkt drauf helle ...

von Daltry 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.