März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyfee06, 15. SSW am 08.09.2009, 16:23 Uhr

gestrige Fruchtwasseruntersuchung und Namenssuche

So ihr lieben, gestern war ja meine fruchtwasseruntersuchung, hat gar nicht weh getan, jetzt nur noch auf das ergebnis warten und dann wird hoffentlich alles gut. der arzt meinte es würde wohl wieder ein mädchen werden, hatte mich eigentlich auf einen jungen eingestellt, name stand ja nun auch schon fest. da meine schwiegermutter ja leider schon tot ist hätte mein mann gerne das sie dann mit zweitnamen martha heißt, es muß allerdings auch zur 1. tochter passen. die heißt lilly.

hatte mir überlegt ob ich sie dann frida martha nennen sollte.

was haltet ihr davon???

auch um kreative andere vorschläge bin ich sehr dankbar. unser nachname ist bohnhoff. es muß also alles zusammen passen

 
11 Antworten:

Re: gestrige Fruchtwasseruntersuchung und Namenssuche

Antwort von Onlyyou, 13. SSW am 08.09.2009, 16:25 Uhr

naja ist zwar e eure entscheidung aber ich würd mein kind nicht Frida nennen ... is total der altmodeische name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestrige Fruchtwasseruntersuchung und Namenssuche

Antwort von B.Blümchen am 08.09.2009, 16:27 Uhr

Hallo,
ich finde Frida einen sehr schönen Namen, gerade weil er altmodisch ist, und passt auch gut zu martha!
lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestrige Fruchtwasseruntersuchung und Namenssuche

Antwort von Leann, 16. SSW am 08.09.2009, 16:37 Uhr

Hallo

Ich würde mein Kind auch nicht Frieda nennen wollen, aber das muss ich ja nicht Ich stehe auf moderne Namen, deshalb bin ich nicht so eine positive Bewerterin, sorry!!
Ich finde es schön von Euch, dass ihr den Namen der Grossmutter nehmt, die verstorben ist, obwohl ich auch Martha nicht so super finde, aber als ZN ists ok!

Viel Spass noch bei der Namenssuche!

Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestrige Fruchtwasseruntersuchung und Namenssuche

Antwort von Leann, 16. SSW am 08.09.2009, 16:38 Uhr

Ach ja, übrigens... ich drück Euch die Daumen, dass das Ergebnis positiv ausfällt und alles in Ordnung ist! Fest daumendrück!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestrige Fruchtwasseruntersuchung und Namenssuche

Antwort von Jette73, 14. SSW am 08.09.2009, 16:42 Uhr

Hallo,

ich finde Martha toll, ich würde sie nur Martha nennen, Frida gefällt mir nicht so. Ich finde für Mädchen noch schön: Greta, Karoline, Henriette, Charlotte und Leni. Letzeren würde ich nehmen, wenn es ein Mädchen wird...

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestrige Fruchtwasseruntersuchung und Namenssuche

Antwort von Sankrei75, 14. SSW am 08.09.2009, 17:07 Uhr

Also ich schliesse mich Jette zu 100% an...............ich finde Martha total schön............mein Mann leider nicht...sonst würde ich falls es ein Mädchen wird auch gerne Martha nehmen............jetzt wird es dannn eine Leni Charlotte!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sankrei75

Antwort von Jette73, 14. SSW am 08.09.2009, 18:39 Uhr

Nee, ne?

Das ist ja witzig, das du den total gleichen Namensgeschmack hast, wie ich *kicher*

Wie nennt ihr denn einen Jungen? *neuGIER*

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestrige Fruchtwasseruntersuchung und Namenssuche

Antwort von Kerstin001 am 08.09.2009, 19:31 Uhr

wieso hast du eine machen lassen? schon dich ja.... bei freunden ist es schiefgegangen, das baby kam in der 21 woche zur welt.. drücke die daumen dass alles okay ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestrige Fruchtwasseruntersuchung und Namenssuche

Antwort von 4+mehr-Mama, 15. SSW am 08.09.2009, 19:35 Uhr

Ich finde Martha auch super schön, ebenso wie Frieda (ich würde ihn wahrscheinlich mit -ie- schreiben) !!!

In Kombination mag ich die Namen nicht so, würde evtl. eine Nebenform von Martha wählen, z.B. Frieda Martje

Alles Gute und schon Dich ein paar Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestrige Fruchtwasseruntersuchung und Namenssuche

Antwort von Tigra1982 am 08.09.2009, 21:14 Uhr

ich finde martha zum nachnahmen echt gut. aber frida gefällt mir nicht so. wie wärs mit was modernerem? kann ja trotzdem noch zum rest passen. aber dann würds auchmit lilly gehen.
sofia, laura... sowas in der art

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestrige Fruchtwasseruntersuchung und Namenssuche

Antwort von JaLo, 14. SSW am 08.09.2009, 21:28 Uhr

Lilly ist total cool.Tiger-Lilly.http://www.rund-ums-baby.de/emoticons.htm#
Aber Frieda...?Sorry, geht gar nicht und erst recht nicht zu Lilly.
Hängt aber wohl auch von der Wohnumgebung ab.Im Norden geht das glaub eher.
Sophia und Laura find ich allerdings auch ausgelutscht.
Kathleen oder Lotta? Fiel mir grad spontan zu Lilly ein.
Mia
Sora
Alia...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Fruchtwasseruntersuchung

Hmmm, hab morgen meine Fruchtwasseruntersuchung und hab richtig Angst davor. Nicht das es mir weh tut, das ist mir sch... egal, aber halt eben Angst davor das etwas mit meinem Krümelchen passiert. Hab schon Babysitter und alles mögliche für die nächsten zwei Tage ...

von lara1507, 18. SSW 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung

Hiho, ich gehöre ja nun schon zum fortgeschrittenen Alter mit 35 und meine FÄ hat mir nun die Fruchtwasseruntersuchung empfohlen. Ich bin mir aber total unschlüssig und eher abgeneigt. Zum einen liegen bei uns in den Familien keinerlei Erbkrankheiten oder Gendefekte vor. ...

von Erpzchen, 10. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.