Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmmJayBee, 32. SSW am 13.04.2020, 11:58 Uhr

Gewicht und Zunahme

Hallo ihr Lieben,

unbeliebtes Thema, ich weiß... Aber wie viel habt ihr bisher zugenommen?
Ich habe jetzt +9kg drauf und sehe auch langsam die Zunahme im Gesicht... Fühle mich daher etwas unattraktiv... Milde gesagt Wie geht es euch?

 
17 Antworten:

Re: Gewicht und Zunahme

Antwort von Charlie11, 30. SSW am 13.04.2020, 12:08 Uhr

Bei mir waren es heute früh genau 6 kg. Auch der Bauch hält sich, relativ in Grenzen. Zumindest werde ich von Freundinnen immer deswegen fast ein bisschen "gemoppt". Aber was soll ich machen. Gefühlt esse ich eh ständig (weil ja nicht mehr so viel auf einmal reingeht) und halte mich überhaupt nicht zurück.

Seit ich daheim bin, bewege ich mich auch nicht mehr so viel.
Gut, Morgengymnastik muss sein, sonst würde meine Lendenwirbelsäule mich im Stich lassen.
Und 2-4 Mal die Woche gehe ich eine Runde spazieren. Aber die Runde wird nicht größer, dafür brauche ich eben immer länger. Puste Ade.
Ansonsten hänge ich auf der Terrasse oder vorm TV ab. So viel im Haushalt ist ja aktuell auch nicht zu tun, wenn ich nur 2 Mal die Woche meine Jogginghose wechsle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Zunahme

Antwort von Calypso07, 30. SSW am 13.04.2020, 12:19 Uhr

Ich bin bei +8kg und fühle mich auch schon ziemlich unwohl. Ich will gar nicht dran denken, wie es mir in 5,6 Wochen geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Zunahme

Antwort von DieJessy am 13.04.2020, 12:27 Uhr

Sei froh dass es nur 9 kg sind
Ich habe über 20 kg zugenommen!
Ich fühle mich gar nicht wohl in meiner Haut!
Hatte fast von Anfang an wassereinlagerungen!
Und wir haben nich ein bisschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Zunahme

Antwort von Stephi!, 33. SSW am 13.04.2020, 12:46 Uhr

Hi hi. Ich hab jetzt in Ssw 33 + 11 kg. Das sei aber normal, denn ich bin mit 57 kg bei 166 cm gestartet. Bei dem Gewicht dürfen es bis zum Schluss ca 18 kg mehr sein. Ich mach mir keine Sorgen, da ich nicht viel mehr esse als vorher und weiterhin min. 2 mal/Wochen joggen gehe-der Körper braucht die Pfunde scheinbar, um den Zwerg zu versorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Zunahme

Antwort von Lawega am 13.04.2020, 12:55 Uhr

Bei mir sind es plus 8kg aber seit 4 Wochen ist quasi stillstand. Baby wächst, aber das Gewicht bleibt gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Zunahme

Antwort von Monemond, 34. SSW am 13.04.2020, 13:58 Uhr

Hey bei mir sind es bisher nur 6 Kilo.. Bin damit eigentlich zufrieden. Es müsste auch nicht noch mehr werden..

Bei der ersten vor 11 Jahren waren es insgesamt 12 Kilo. Das war auch OK, obwohl ich da insgesamt 20 Kilo leichter war als zu Beginn dieser SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Zunahme

Antwort von Annie1984 am 13.04.2020, 14:04 Uhr

Hallo! Bei mir sind es im Moment plus 6kg - zum Glück weniger als in der letzten Schwangerschaft! Da waren es am Ende plus 16kg! Ich merke auch die Wassereinlagerungen - vor allem in den Beinen. Wäre jedenfalls super, wenn nicht noch so mega viel drauf käme, denn diesmal hätte ich gerne den gesamten "Babyspeck" auch wieder los... Beim letzten Mal wollten 5kg einfach nicht mehr weichen! Dafür war der Rest nach 3 Monaten Stillen wie weggeschmolzen! Letztlich macht der Körper so, wie er es braucht, denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Zunahme

Antwort von Anna_2016, 33. SSW am 13.04.2020, 15:07 Uhr

Ich hab jetzt irgendwas zwischen 9 - 9,5 kg (bei 168cm und 60kg Start) und bin ab morgen in der 34ssw... In der ersten Schwangerschaft hatte ich insgesamt nur 9kg Zunahme ...

Fühle mich aber trotzdem einwenig wie ein Wal..... Bücken ist jetzt schon anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Zunahme

Antwort von Snbtcm, 31. SSW am 13.04.2020, 15:21 Uhr

Ja unbeliebtes Thema, gerade in den letzten Wochen kommt doch jede Woche recht fix etwas dazu. Bin jetzt bei 10-11kg und die letzten Wochen sollen ja auch nochmal reinhauen. Wohlfühlgewicht ist es gerade wirklich nicht wobei alles noch recht ok aussieht, konzentriert sich wohl auf den Bauch- und Brustbereich. Merke nur,dass gerade kaum noch etwas passen will an alter Kleidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Zunahme

Antwort von subidu am 13.04.2020, 15:33 Uhr

I'm Moment ca 13 kg.. Ich rucke immer näher an die 80 kg marke die wollte ich eigentlich nicht knacken.. Nicht schon wieder..

Ich bewege mich im Moment auch nicht soo. Viel. Halt Haushalt und Kinder.. Als ich heute anstatt nur zum Bäcker noch ein Stück weiter Haufen bin habe ich das leider schon ein wenig gemerkt

Alles was mit bücken zu tun hat ist eine Qual, der Bauch ist einfach nicht mehr ganz handlich ich bitte schon meine Jungs zum Teil für mich unter Sofas und Betten zu sehen wenn ich (zugegebener maßen für sie) nach etwas suche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Zunahme

Antwort von JayNox, 34. SSW am 13.04.2020, 15:35 Uhr

Ihr schlägt mich gleich.
Aber ich habe bisher nur 3,8 kg zugenommen.
Wegen der heftigen übelkeit/Erbrechen und dann schwangerschaftsdiabetes. Hatte aber normalgewicht
Würd aber gerne ganz viel böses essen wie schoki und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Zunahme

Antwort von Kirbyline, 32. SSW am 13.04.2020, 15:39 Uhr

Ich werf' auch mal was rein

Bei mir sind es aktuell 6 Kilo, die raufgekommen sind und gefühlt läuft es mit der Zunahme auch eher schleppend bin aber von Natur aus auch ein absolutes Fliegengewicht und hatte noch nie wirklich viel auf den Rippen, dafür ist der Bauch gar nicht soooo klein zudem kommt durch die Schwangerschaftsdiabetes nun auch noch hinzu, dass ich grundsätzlich auf Zucker verzichten soll, vermutlich läuft es deshalb auch so schleppend oder ich muss mir das irgendwie anders zuführen

Die Schwestern beim Frauenarzt letztens meinten, dass ich froh sein soll - sonst hätte ich nach der Geburt mehr abzubauen. Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob mir nicht etwas mehr auf den Rippen lieber wäre, schließlich braucht man doch auch irgendwie Reserven für die Geburt und danach (?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Zunahme

Antwort von Storiette, 31. SSW am 13.04.2020, 16:17 Uhr

Ich habe heute morgen einen kleinen Schock auf der Waage bekommen. Es sind mittlerweile +15 Kg.
Und da kommt ja noch was dazu in den nächsten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Zunahme

Antwort von Elli 1985, 34. SSW am 13.04.2020, 19:08 Uhr

Wie unterschiedlich es doch ist.

Ich bin bei +12 kg in SSW 34. das konzentriert sich am Bauch und hab auch etwas pummeligere Beine bekommen. Esse schon etwas mehr als früher, da hab ich aber auch eher wenig gegessen. Und mache auch keinen Sport mehr, außer einem täglichen Spaziergang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Zunahme

Antwort von JenNysBoy, 33. SSW am 13.04.2020, 19:59 Uhr

Da fällt mir direkt meine Schoki aus der Hand.
Achtung, der Wal kommt. Ich hab jetzt +14,5 Kilo. Wenn ich das so schreibe, klingt es gruselig. Aber mein Bauch ist riesig. Er geht aber nur nach vorne, meine Oberschenkel, Hüfte und Po haben zum Glück nicht viel zugenommen. Meine Hosen bekomm ich noch hoch. Nur halt nicht zu
Gefühlt sitzen 5 Kilo in meinen Brüsten und 5 Kilo sind Wasser in meinen Wurstfingern und im Gesicht.
Aber ich stress mich nicht. Kommt schon alles wieder in Ordnung. Ab morgen 34. Woche, das Ende ist in Sicht. Und die nahende 8 auf der Waage ignoriere ich einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Zunahme

Antwort von Marymary1234, 28. SSW am 14.04.2020, 8:41 Uhr

Habe bisher nur 500 gramm zugenommen aber gefühlt ist alles aufgequollen wie ein Hefeteig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Zunahme

Antwort von klp, 33. SSW am 14.04.2020, 15:28 Uhr

Bei mir sind es bis jetzt so 6-7kg vorallem am Bauch und an den Brüsten. Damit geht es mir eigentlich ganz gut - klar merkt man, dass man mehr Gewicht mit sich rumträgt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Eine Frage des Gewichts?

Hallo an alle, Ich liege noch immer 100g unter dem Startgewicht, was mich etwas irritiert. Sollte nicht eigentlich inzwischen ein Aufwärtstrend zu sehen sein? Ich habe jetzt eine ausgeprägtere Taille, weniger „Sitzfleisch“ und ein schmaleres Gesicht als vor der SS - ist ja ...

von JaAber, 23. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - 5 Wochen

Hallo ihr lieben, aus Interesse… wie viel haben eure kleinen seit geburt zugelegt? Unser ist jetzt die U3 durch und knackte die 5 Wochen. Geboren ist er mit 3370g und 51cm Jetzt ist er bei 5200 und 57,? Cm Also +1800g Habt ihr schon einen schub ...

von shikarra 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme, Gewicht

Keine Gewichtszunahme

Hallo Leute! Ich bin jetzt Ende der 32 Schwangerschaftswoche und habe immernoch kein Gramm zugenommen, während der Schwangerschaft hab ich 3 kg abgenommen und diese auch nicht mehr drauf. Geht es wem genau so? Wie sieht die Zunahme bei den anderen aus? In meiner ersten ...

von anastasija55, 32. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme, Gewicht

Mein Gewicht stagniert

Hallo ihr ich hoffe ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende Wie ihr oben schon lest, stagniert mein Gewicht seit ca. 4 Wochen. Es geht weder hoch ...

von Resi1106, 34. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Diabetes und Gewicht

Hier gab es ja einige Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Seit der Diagnose vor 5 Wochen habe ich die Ernährung umgestellt und nehme kein Gramm mehr zu. Ich würde gerne wenigstens noch 2 Kilo zunehmen bis zum Ende der Schwangerschaft, ...

von Hehm, 31. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und kreislauf

Hallo ihr lieben, Ich war gestern beim frauenarzt und qurde dort gewogen. Ganze 10 kg habe ich nun zugenommen. Ich mache mir schon sorgen , da das dritte trimester ja eigentlich noch kommt wo man am meisten zu nimmt. Hab Angst, dass ich es nicht mehr runter bekomme nach der ...

von Mariehüfing, 26. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner Mann wiegt schon 490 gramm in der 22ten Woche. Ich habe 5 kg zugenommen und jedes Mal bekomme ich gesagt es ist zuviel. Ich hätte eben erst das Recht auf 490 gramm. Klar klingt logisch aber ich war auch immer sportlich unterwegs und eben im ...

von LiLaMoonxX, 22. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben sagt mal, mich würde ja interessieren, wieviel ihr denn bisher so an Gewicht zugenommen habt ? Bzw. habt ihr überhaupt schon zugenommen? Ich bin ab morgen in der 15 ssw und habe bis jetzt 2 Kg ...

von Nalina11, 14. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme, Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.