Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tomson2004  am 05.05.2015, 20:16 Uhr

Gewicht und größe

Guten abend. Wieviel wiegen eure mäuse? Meine kleine wog bei 30+5 ssw 2100 gr und 44 cm. Hab am 22.05.vorstellung und sono im kh, da mein fa der Meinung ist, dass ich nicht bis zum ende gehen sollte.... Er meint um die 3738 ssw sollten wir einleiten, weil sonst die Gefahr für einen ks zu groß würde. Einerseits denke ich "juhu, bald geschafft" andererseits bin ich mir unsicher, obs gut wäre 2-3 Wochen vorher einzuleiten, nur um dem ks zu entgehen... Muss dazu sagen, bin ein ks Gegner und würde gerne wieder spontan entbinden. Bin mal auf die sono und becken vermessung gespannt. Glg,

 
12 Antworten:

Re: Gewicht und größe

Antwort von Lovie, 33. SSW am 05.05.2015, 20:38 Uhr

31+4 2400g auf 44cm

Von früher einleiten hat zu mir noch keiner was gesagt. Ich hab aber auch am 22. Termin im KH zum vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und größe

Antwort von Sassi1, 33. SSW am 05.05.2015, 21:03 Uhr

Bei 32+0 ca. 2200 g auf knapp 42 cm. Wegen des relativ hohen Gewichts und viel Fruchtwasser darf ich nun morgen zum großen Zuckertest antanzen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der zwerg von der ap ist juenger..schwerer und groesser

Antwort von 32+4 am 05.05.2015, 21:38 Uhr

Durchatmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und größe

Antwort von AugustBaby2010, 35. SSW am 05.05.2015, 21:42 Uhr

33+1 2500g und 45 bis 48cm. Messung ungewiss.

Das klappt schon. Finde es jetzt auch nicht sooooooo schwer. Jeder Tag im Bauch tut den Zwergen gut. Gerade da bei den Messungen auch viel daneben sein Kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und größe

Antwort von tantenana, 36. SSW am 05.05.2015, 21:53 Uhr

Also meine Gewichte werden dir nix bringen, weil sie ja kleiner sind ( 35+2 ca 2500g), aber ich kann dir nur sagen, dass ich mal auf der Entbindungsstation ein Praktikum gemacht habe und da ein 5kg baby ohne dammriss oder -schnitt auf die Welt kam! Groß heißt nicht immer gleich ks und es geht da ja mehr um den KU als das Gewicht... lass dich nicht narrisch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der zwerg von der ap ist juenger..schwerer und groesser

Antwort von Sassi1, 33. SSW am 05.05.2015, 22:02 Uhr

Das stimmt, danke. :-) Problematischer ist eben die Kombi mit dem sehr hohen Fruchtwasserindex und dem großen Vorgängerbaby.

Hilft nur abwarten und schauen. Aus der BEL dürfte sie sich aber auch gern wieder raus drehen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und größe

Antwort von Pünktchen2015, 36. SSW am 05.05.2015, 22:43 Uhr

34+3 ca. 2277 gramm, Größe weiß ich garnich. Mein Arzt hat mir nur noch den kopfumfang von ca. 30 cm gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und größe

Antwort von Martinsheim, 37. SSW am 05.05.2015, 22:53 Uhr

Ich war heute beim FA, ich bin heute bei 36+1 und mein Kleiner wiegt ca. 3200g. Kopfumfang liegt bei 33 cm. Bei mir hat noch keiner was von Kaiserschnitt gesagt, meine zwei großen Jungs habe ich auch normal entbunden, obwohl sie auch keine Fliegengewichte waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und größe

Antwort von ag224, 36. SSW am 06.05.2015, 8:20 Uhr

Hallo!
Am Montag bei 34+5 hatte mein Zwerg ein Gewicht von ca.2400 g und einen KU von ca.31cm! Laut meiner Ärztin alles im Rahmen,kein Brocken! Aber das hat sie bei meinem 1.Sohn auch gesagt,es war immer die Rede von einem kleinen Kind. Auch im Kkh haben sie ca.24Std.vor der Geburt ein Gewicht von 3300g geschätzt,er kam dann am nächsten Tag mit 4300(!)g!
Deswegen gebe ich diesmal nicht so viel auf solche Aussagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und größe

Antwort von cerna, 35. SSW am 06.05.2015, 13:36 Uhr

Meine FÄ lag bei Kind Nr 2 immer einigermaßen richtig aber im Kkh haben sie vor der Einleitung auch noch mal vermessen und auf 2700 g geschätzt. . Raus kam se mit 3700 g, also auch 1 kg Unterschied ;)

Es muss immer derselbe Doc sein der misst, dasselbe Gerät und dann muß das Kind auch noch im richtigen Winkel liegen... Fürs 'richtige Ergebnis '..

Aber ich bin eh der Meinung, daß das nicht Sinn der Sache ist, bei mir im GVK ist auch eine, 1. Kind und die wird von Ihrem Doc auch völlig kirre gemacht. . Was das vermessen angeht, ist doch der Verlauf wichtig, also wird das Kind noch gut versorgt. Und da ist zu klein eher ein Problem als zu groß.

Und von wegen Geburtsverletzungen; meine Zimmernachbarin hat ein Mädel mit süßen 2700 g entbunden und musste genäht werden. . Und ich? Hatte nicht mal einen Kratzer. Meine Hebamme hat ihren Sohn mit weit über 4 kg und 39 (!) KU auch komplett ohne Geburtsverletzungen entbunden, das find ich heftig
Zeigt aber, dass man sich nicht an Zahlen festhalten sollte. .

Dasselbe beim Wiegen der Mutter. . Da hat man zwar ein verlässliches Ergebnis. .. Aber im Grunde ist es auch nicht dazu um zu sagen" Frau Soundso, passen sie mal besser auf ihre Ernährung auf, sie wiegen zuviel.."Sondern um plötzliche eklatante Gewichtszunahme aufgrund von Wasser und somit möglicher Komplikationen. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und größe

Antwort von tomson2004 am 08.05.2015, 4:48 Uhr

Danke euch. Ich mache mich auch nicht verrückt. Erstmal sono abwarten im kh und dann weiter sehen. Bei meiner ersten Tochter wurde auch eine sono gemacht, daces hieß sie sei zu groß. Ergebnis war 1 tag vor Einleitung 2850 gr und 48 cm. Zur Welt kam sie mit 2800 gr und 47 cm. Eingeleitet wurde bei 39+3, da kein fruchtwasser mehr. Jetzt heißt es ersteinmal füße still halten und abwarten. Zuckertest war bei mir leicht erhöht, allerdings kein Diabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und größe

Antwort von Sunflower2512, 33. SSW am 08.05.2015, 7:19 Uhr

Mein Kleiner wog beim letzten FA-Termin (am Mi) bei 31+6 etwa 1900g. Größe hat er nix zu gesagt, aber er meinte, alles absolut im Normbereich.
Ich würd diese Messungen nicht überbewerten, da sind immer Fehler mit drin, je nachdem wie der Doc die Messpunkte ansetzt, sich das Kind grad bewegt usw. Und wenn du absolut keinen KS willst, dann macht das doch auch keiner gegen deinen Willen.

Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein zu enges Becken auch kein Spaß ist und bei mir endete es bei 42+0 mit einem NotKS (nach einer 2tägigen Einleitung *bäääääh*) wegen Lebensgefahr für meinen Sohn und nem fast 3Wöchigen KH-Aufenthalt incl. NeoIntensiv. (bei mir wusste man das aber nicht und er war mit KU 36 und 3460g auch nicht zu groß). Genau aus diesen Grund bekomme ich dieses mal nen geplanten KS, das Alles will ich mir und meinem 2. Sohn nicht noch mal antun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht?

Huhu! War heute beim Doc bei 34+1. Mir ist klar, das Größe und Gewicht nur schätzwerte sind. Allerdings war ich heute doch überrascht wie groß der Kleine schon ist. Ca 2900g und 47 cm. Diese Werte hatte mein großer 3 Wochen später.... Ich hoffe echt das er sich ...

von Nillepu 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gemessenes Gewicht + Größe

Hallo ihr lieben, Komme gerade vom gyn, den ich darauf ansprechen musste, mein Baby mal auszumessen Dabei raus kam nun 2 Wochen vor ET : 3200gramm und 50,5 cm Was meint ihr wie wie +/- dazwischen liegen und wie viel es noch zu ...

von alena20091, 39. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Viele schreiben ja hier immer die Größe und das Gewicht ihrer Würmer... Als wir letzte Woche bei der FD waren, habe ich auch danach gefragt und der Doc meinte, dass solche Angaben völliger Quatsch sind und man da gleich in die Glaskugel schauen könnte um diese Werte zu ...

von Wurm2014, 21. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Eine Frage des Gewichts?

Hallo an alle, Ich liege noch immer 100g unter dem Startgewicht, was mich etwas irritiert. Sollte nicht eigentlich inzwischen ein Aufwärtstrend zu sehen sein? Ich habe jetzt eine ausgeprägtere Taille, weniger „Sitzfleisch“ und ein schmaleres Gesicht als vor der SS - ist ja ...

von JaAber, 23. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größere Flaschenöffnung wann?

Hi ihr Lieben, meine Tochter ist 2 Monate alt und zappelt nach einer Weile beim Flasche geben total rum. Ich hab es jetzt mit der nächsten Größe probiert und siehe da sie trinkt zufrieden und ruhig. Hat das noch jmd.? Ich hoffe das macht kein Problem.. ...

von Mülli22 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewichtszunahme - 5 Wochen

Hallo ihr lieben, aus Interesse… wie viel haben eure kleinen seit geburt zugelegt? Unser ist jetzt die U3 durch und knackte die 5 Wochen. Geboren ist er mit 3370g und 51cm Jetzt ist er bei 5200 und 57,? Cm Also +1800g Habt ihr schon einen schub ...

von shikarra 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Keine Gewichtszunahme

Hallo Leute! Ich bin jetzt Ende der 32 Schwangerschaftswoche und habe immernoch kein Gramm zugenommen, während der Schwangerschaft hab ich 3 kg abgenommen und diese auch nicht mehr drauf. Geht es wem genau so? Wie sieht die Zunahme bei den anderen aus? In meiner ersten ...

von anastasija55, 32. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mein Gewicht stagniert

Hallo ihr ich hoffe ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende Wie ihr oben schon lest, stagniert mein Gewicht seit ca. 4 Wochen. Es geht weder hoch ...

von Resi1106, 34. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.