Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 6. SSW am 22.05.2019, 6:58 Uhr

Gewichtszunahme

Guten morgen,
ich gehöre zu denen, die einen positiven Sst in der Hand halten und sofort 5kg mehr wiegen
Ne im ernst, ich hab seit dem Test 1,5 kg zugenommen
Wie kann das sein?
Bei meiner letzten ss hatte ich insgesamt 20kg zum schluss. Das möchte ich dieses mal auf keinen Fall.

 
13 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Limie, 8. SSW am 22.05.2019, 7:20 Uhr

Ein oftmals angenommener Irrglaube ist halt, dass man für zwei essen muss. Das muss man erst gegen Ende der Ss, der Kalorienbedarf während der Ss steigt nicht sehr arg.

1,5 kg können auch Schwankungen sein, ich würde einfach morgen nochmal wiegen.

Wenn du immernoch was schwerer bist wie vorher, dann iss Kalorienbewusstee. Einfach so essen wie du vor dem Test auch gegessen hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Juliette-Baguette, 5. SSW am 22.05.2019, 7:21 Uhr

20 KG sind je nach ausgangsgewicht doch völlig in Ordnung.

Ich bin in meine letzte SS mit 55 KG auf 168 cm gestartet und hatte nachher auch 20 KG mehr. Trotz Sport und gesunder Ernährung. Dann braucht das mein Körper eben so.

Diesmal stelle ich mich auf genau das wieder ein. Startgewicht ist das gleiche.

Ist doch ok finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Muffin2014 am 22.05.2019, 7:47 Uhr

Nene, ich essen genau wie vorher, zähle sogar kcal. Eben weil ich nicht so viel zunehmen möchte. Hab schon 2 ss hinter mir, das dicke Plus kommt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Muffin2014, 6. SSW am 22.05.2019, 7:51 Uhr

Ich habe mit 70kg auf 167cm gestartet.
2 Wochen nach der Geburt wog ich noch 80kg. Hab dann 15 kg mit weight watchers runter bekommen.
Bei meiner ereten ss habr ich nur 12 kg zugenommen.

Diesmal starte ich allerdings auch wieder mit 70kg. Ich habe angst, die letzte ss noch zu toppen.
Ich habe mich da auch einfach nicht mehr wohl gefühlt.

Man sagt übrigens 12-15kg Zunahme im Schnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Limie, 8. SSW am 22.05.2019, 8:08 Uhr

Aber wenn du genauso weiter isst wie vorher und Kalorien zählst ist doch alles gut :)
Bewegst du dich weniger ?
Ich würd aber dann sagen, dass es Vilt normal ist. Wenn es schon deine 3 as :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Muffin2014 am 22.05.2019, 8:24 Uhr

Ja, bestimmt bewege ich mich weniger. Bin nicht arbeiten, weil ich krankgeschrieben bin (arbeite sonst in der Krippe).

Ich habe ein gestörtes Verhältnis zum Essen. Vielleicht liegt es daran, dass ich da zu verbissen ran gehe.

Und immer wenn ich meine Regel bekommen habe, hat das Gewicht auch geschwankt, war danach aber immer sofort wieder runter. Vielleicht hat es was damit zu tun.

Oder oder oder
Habe einfach so angst wieder zu viel zuzunehmen. Habe mich beim letzten mal so unglaublich unwohl gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mamafrau, 7. SSW am 22.05.2019, 9:14 Uhr

Hey,

geht mir auch so.
Bei der ersten SS insgesamt 17 kg zugenommen.
Jetzt schon 2 kg drauf.

Völlig normal, denn jede SS ist anders.
Auch dieses miese kalte sauwetter trägt bei, man kann ja nicht anders als essen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mitsuha, 8. SSW am 22.05.2019, 9:18 Uhr

Ist meine erste ss von daher hab ich keinerlei Erfahrungswerte.
Hab mit 74 gestartet bin jetzt bei 75. Hatte aber zwischendurch auch schon 76.
Wann wiegst du dich? Ich versuche morgens nach dem aufstehen nach Toilette.
Ich vermute mal je nachdem wie die Verdauung spielt (manche hier haben ja Durchfall andere Verstopfung) gibt es einfach natürliche Schwankungen. Wenn jemand nur alle paar Tage aufs Klo kann, zeigt die waage bis dahin natürlich etwas mehr an.
Ich fände es schade wenn die Sorge um ein paar Kilo zu viel dir den Spaß an der Schwangerschaft nehmen würden.
Mach dich bitte nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Juliette-Baguette am 22.05.2019, 9:19 Uhr

Solche Statistiken kann man aber nicht auf die einzelperson anwenden.
Sehr schlanke Frauen nehmen oft mehr zu, weil ihnen die nötigen Reserven fehlen. Umgekehrt gilt das meist auch.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn man normal isst und sich bewegt, der Körper sich holt was er braucht. Man kann und sollte da nur wenig gegen steuern.
Oft ist das Wasser, was der Körper meint für den Fall der Fälle für die Geburt zu brauchen.

Meine 20 kg war ich übrigens nach wenigen Wochen wieder los.

So viel zum Thema Statistik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Limie, 8. SSW am 22.05.2019, 9:28 Uhr

Beweg dich einfach wieder mehr. Geh spazieren, mach bisschen Sport oder oder oder. Einfach was bewegen und die Zeit vertreiben. Dann reguliert sich das wieder von selbst. Geh nicht zu verbissen dran :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Duplo, 8. SSW am 22.05.2019, 9:51 Uhr

Ich habe in der 1. SS 14,5 kg zugenommen und war diese nach knapp 10 Monaten bis auf 1,5-2 kg wieder los. Nun bin ich gespannt auf diese SS und lasse es auf mich zukommen.
Man sollte sich nicht unter Druck setzen. Die Kilos purzeln danach wieder. Genieße die SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Meike789, 5. SSW am 22.05.2019, 9:56 Uhr

War in meiner ersten Schwangerschaft auch so, dass ich im ersten Trimester 5 kg zugenommen hab. Komische Gelüste - jeden Tag Bratnudeln - und Übelkeit, die durch Essen besser wurde, waren die Ursache. Insgesamt war es zwar ok, habe nur 12 kg mehr am Ende wegen häufigem Sodbrennen - aber das mit den 5 kg im ersten Trimester wollte ich dieses Mal schon vermeiden. Bin schon mit drei Kilo mehr als gewünscht gestartet und das will ich halten bis zum ersten Arzttermin in zwei Wochen, damit da nicht noch ein höheres Ausgangsgewicht im Mutterpass steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mama432013, 8. SSW am 22.05.2019, 10:30 Uhr

Stress dich nicht wegen dem gewicht

Hatte in der 1. ss 52 kilo und bei der geburt 63 kilo

Danach habe ich abgenommen auf 58 kilo und dann hat mein mann mit der 3 schicht arbeit begonnen und ich mir das hormonstäbchen einsetzten lassen - Ergebnis 75 kilo auf der waage

Somit bin auch jetzt mit 75 kilo gestartet, aber da ich so unter übelkeit leide stehe ich jetzt bei 71 mal sehen wies weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.