Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janicka, 14. SSW am 18.12.2019, 19:36 Uhr

Gewichtzunahme

Hallo Mädels und herzlichen Glückwunsch an alle Schwangere
Ich wollte mal bei euch nachfragen wie die 14 SSW bei euch aussieht? Ich bin in meiner ersten SS und mache mir ständig Sorgen da ich im Sommer bereits eine Fehlgeburt in der 8SSW hatte. Ich suche ständig irgendwo nach einem Bauch aber gefühlt habe ich nur am Po und den Hüften zugenommen
Die Wage zeigt mittlerweile 3,5kg mehr und man liest so oft dass man in den ersten 3 Monaten gar nicht zunehmen sollte. Mache mir Sorgen ob ich dann zu viel zunehme. Wie sieht's denn bei euch aus? Habt ihr schon einen Bäuchlein und habt ihr auch schon zugenommen?
Ganz liebe Grüße an euch alle
Jana

 
8 Antworten:

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 16. SSW am 18.12.2019, 19:44 Uhr

Hey! Nur nicht mit anderen messen wie ist denn dein Ausgangsgewicht? Ich werde mein 6. Kind auf die Welt bringen und hab immer recht schnell zugenommen. Bin allerdings auch immer mit knapp unter 50 kg gestartet. Meine Ärztin meinte immer, dass der Körper schon Reserven anlegt, falls nichts mehr kommt ich hab immer das Meiste am Anfang zugenommen, im späteren Verlauf dann eher weniger.
Bauch hatte ich immer recht früh. Hat jetzt auch wieder einen riesen Schub gemacht.
Mach dir nicht so viele Sorgen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von subidu am 18.12.2019, 20:08 Uhr

Huhu, das ist sehr unterschiedlich.
Manche nehmen fast gar nicht zu. Andere (wie ich) nehmen schhubwrise brutal Viel zu.
In meiner ersten Schwangerschaft bin ich mit 60 kg gestartet und hatte in Woche 14 bestimmt auch schon 4 oder 5 Kilo mehr drauf.

Bis zum Ende der Schwangerschaft habe ich immer 20kg mehr gehabt, leider. Mein Körper verwertet das Essen in der Schwangerschaft einfach besser.. Ich nehme also schneller zu.

Jetzt habe ich schon leichten babybauch, ist aber auch das 3. Kind. Beim ersten hat man nicht so viel gesehen und bei manchen sieht man es nie so richtig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Melodie55, 15. SSW am 18.12.2019, 21:17 Uhr

Huhu, ich bin sehr kräftig in diese Schwangerschaft gestartet. Hab erstmal 2Kg abgenommen wegen Übelkeit und bisher auch nur 1,3Kg wieder zugenommen. Ich soll schauen dass ich zwischen 6-9Kg für die ganze Schwangerschaft bleibe, wegen Bluthochdruck und Bandscheiben. Glaube das wird kein Problem wenn es so weiter geht... mein Bauch hat die letzten 2 Wochen aber ordentlich zugelegt, verstecken kann ich es nur noch mit der Winterjacke aber alle wichtigen Menschen wissen es ja auch schon.

Dir alles Gute ganz normal weiter essen und leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von wunschbauchzwerg am 19.12.2019, 3:14 Uhr

Hallo aus dem Maibus
Mach dir keine Sorgen wegen dem Gewicht.
Ich bin zum zweiten Mal schwanger und bei der ersten Schwangerschaft habe ich am Anfang auch schon plus 3 oder 4kg gehabt.
Diesmal habe ich seit der 10. SSW 5kg abgenommen und im Vergleich zum Ausgangsgewicht 4kg weniger.
Jede Schwangerschaft ist anders.
Solange du dich gesund ernährst und keine Sachen wie ein Schwangerschaftsdiabetes oder so auftreten ist alles ok.
Sollte die Zunahme wirklich aus dem Rahmen fallen wird dein FA dich drauf ansprechen.
Ich habe und hatte auch vor den Schwangerschaften starkes Übergewicht und Bluthochdruck und trotzdem war beim ersten Mal eine Zunahme von 18kg ok.
Es kommt halt auch immer auf die Gesamtsituation an. Ich bewege mich durch Sport (mag kleine Triathlons sehr gerne) z.B. relativ viel, da kann der Körper mit dem Gewicht manchmal besser klar kommen, als bei einem normalgewichtigen Menschen, der selbst zum Bäcker nebenan das Auto nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Janicka am 19.12.2019, 8:08 Uhr

Danke euch für die Antworten
Ich bin leider ein Kopgmensch der sich ständig immer über alle Gedanken macht
Ich habe in den letzten 3 Jahren 15kg abgenommen nach dem ich mein ganzes Leben lang schon mit Übergewicht gekämpft habe. Deshalb diese Sorgen wegen Gewicht den es wäre schade wenn ich es nun übertreibe und dann wieder von vorne anfangen muss. Aber ihr habt alle Recht jetzt ist die Zeit in der man sich ja nicht so viel Gedanken über das Gewicht machen sollte und heute morgen war schon wieder das nächste Kilo drauf was solls meine Freundin sagt die beste Zeit ist eh die Stillzeit da kann man endlich rochtig essen freue mich jetzt schon drauf
Wünsche euch allen schon mal tolle Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Wunschkind89, 13. SSW am 19.12.2019, 8:28 Uhr

Hallo,

ich mach mir auch dauernd Gedanken, weil ich noch kein Gramm zugenommen habe. Aber da ich bei Kind 2+3 bis zur 12.ssw noch abgenommen hab selbst ohne Übelkeit, finde ich das diesmal auch nicht ganz so schlimm (noch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von wunschbauchzwerg am 20.12.2019, 6:51 Uhr

ich bin auch ein Sorgenknopf.
Versuch dich nicht zu sehr auf dein Gewicht zu versteifen. Du hattest ja bestimmt eine Methode, wie du die 15kg abgenommen hast. Wenn es über die Ernährung mit gesunder Mischkost war, dann kannst du das auch in der Schwangerschaft machen.
In deinem Körper entsteht gerade neues Leben und die Hormone stehen Kopf, da kann das Gewicht schon Mal Achterbahn fahren.
Achte drauf, ob sich z.B. Wasser einlagert, hatte ich beim ersten Mal ganz schlimm, vor allem aber am Schluss und nach der Entbindung.
Das mit dem Abnehmen und der Stillzeit stimmt zum Teil.
Während um mich rum alle Stillmamis gefuttert haben wie die Scheunendrescher habe ich mich damals zu WW angemeldet und trotz Punkte zählen und Sport habe ich zugenommen. Stillhormone können eine Abnahme auch bremsen.
Ja das ist frustrierend, trotzdem werde ich wieder versuchen zu stillen. Abnehmen kann ich auch danach noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von IchbinNummer 4, 18. SSW am 20.12.2019, 15:43 Uhr

Hallo

Komme auch aus dem Maibus, jedoch wird meine Maus (meiner Meinung nach) um den 01.Juni kommen.

Kann die Sorge verstehen. Endlich ist man runter vom Gewicht und es kommt schneller drauf als einem lieb ist. Hab auch in SS1 50kg mehr; bei Nr.2 45kg;Nr.3 'nur' 18kg!

Mal sehen wie es mit Nr. 4 wird! Aber ich hab es immer auf unter 60kg danach geschafft! Nox ist unmöglich! Bisher habe Ich (stolz wie Oskar) nur 3kg mehr! Die gönn Ich mir aber auch....auch wenn Sie mir ein Dorn im Auge sind. Aufgrund der Situation aber mal beide Augen zudrücke.

Es gibt zwar immer eine ,Norm' aber auch drunter und drüber ist ok. Wer weiss vielleicht ist es jetzt ne Zunahme und dann bleibt vlt. ne Weile alles wie gehabt. Nehme nach den FA-Terminen immer ab und dann hab ich 3 Wochen später 700g min. mehr drauf.

Mach dich nicht verrückt. Ab Monat 4 darf man 255kcal mehr essen(also leider nur ne Scheibe Brot und kein halbes Schwein auf Toast das Ich manchmal gerne hätte) und beim stillen sind es glaub ich ca. 500kcal mehr.

Viel Erfolg weiterhin

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.