Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Memoria1007 am 04.11.2020, 0:36 Uhr

Gewöhnt man sich an den Schlafmangel?

Ich komme damit sehr gut klar... am
Anfang beim 1.Baby fand ich es schon manchmal beschissen, dass mein Mann schlafen konnte und ich nicht... ich habe mich oft dann nachts geärgert, aber im Nachhinein war das total dumm... wenn unser Baby wach war, wollte es nur kurz gestillt werden und schlief weiter. Da hätte mein Mann nix machen können. Diese Erwartungshaltung habe ich beim zweiten Kind jetzt nicht. Die Nächte betreffen halt eher die Stillmama. Wenn der Kleine aber auch nach 200 Brüsten (fühlt sich so an) unruhig ist, dann muss mein Mann ran... aber das kommt bisher seltener vor.. also hat er wieder eher Glück es ist aber auch einfach so, dass die Babys mich wollen (wegen der Milch eben )... mittlerweile kommt ja auch unser großes Baby nachts aus ihrem Zimmer zu uns. Und in wessen Arme will sie? Direkt in meine... ich sehe es positiv und genieße es die Nummer 1 zu sein. Dann hat mein Mann eben entspanntere Nächte.. Mama-Sein ist eben was ganz besonderes. Wenn ich die beiden dann links und rechts im Arm habe, kann ich glücklicher nicht sein. Diese positiv-Gedanken haben mir viel geholfen. Außerdem könnte ich gerade zB schlafen, aber wenn die Babys dann schlummern, dann brauche ich such nochmal ne Stunde für mich am Handy oder im Bad... dafür opfere ich meinen Schlaf, aber ich tue mir selbst was Gutes... das muss eben auch mal sein... beim 1.Kind habe ich jeden Schlaf mitgeschlafen im 1.Monat... jetzt ist das unmöglich

Alsoo: Jaaa, wir sind einfach zauberhafte Wesen: wir funktionieren und gewöhnen uns da echt dran...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.