März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pflaume, 24. SSW  am 12.11.2020, 18:18 Uhr

Gibt es eigentlich was, was wir wieder dürfen?

Es gibt ja vieles, was man in der Schwangerschaft nicht darf. Manches soll man am Anfang nicht aber später ist es erlaubt oder sogar förderlich (z.B. Himbeerblättertee)
Fällt Euch irgendwas ein, was man in der Frühschwangerschaft nicht durfte, was aber im dritten Trimester ok ist?

Ich muss zugeben, dass ich manchmal von Carbonara oder Räucherlachs träume. Darauf verzichte ich natürlich bis zum Schluss aber vielleicht ist ja was Anderes bald schon wieder ok? Ich habe mir das leider nicht alles gemerkt.

Viele Grüße von der Pflaume

 
9 Antworten:

Re: Gibt es eigentlich was, was wir wieder dürfen?

Antwort von luisaak, 30. SSW am 12.11.2020, 19:45 Uhr

carbonara ist verboten? warum wenn ich fragen darf? hab es erst letztens gegessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich was, was wir wieder dürfen?

Antwort von Erstes-Wunder, 24. SSW am 12.11.2020, 20:28 Uhr

Die "Soße" besteht aus rohen eiern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich was, was wir wieder dürfen?

Antwort von Lakritzmädchen100, 25. SSW am 12.11.2020, 20:29 Uhr

Leberwurst :-)
Wenn es nicht mehr als ein Brot pro Tag ist!

Mehr fällt mir leider nicht ein...

Ich hab auf soviel Bock..
Sahnehering, Räucherlachs, Thunfisch ... mhmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich was, was wir wieder dürfen?

Antwort von Pflaume, 24. SSW am 13.11.2020, 6:41 Uhr

Bei der Carbonara kommt es drauf an, wie man sie macht. Ich meine die klassische italienischen Carbonara bei der das Ei erst ganz zum Schluss untergerührt und nicht ausreichend erhitzt wird. Davon wird die Soße auch ohne Sahne herrlich cremig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich was, was wir wieder dürfen?

Antwort von Steli, 24. SSW am 13.11.2020, 7:02 Uhr

Über Sahnehering hab ich glaub ich im April Bus erst was gelesen.
Oder Februar. Die essen das dort... Stand auch ne Erklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich was, was wir wieder dürfen?

Antwort von Mucky am 13.11.2020, 9:37 Uhr

Hey, ich esse Cabonara trotzdem, ich lasse die Soße einfach mit Ei noch auf dem Herd kurz köcheln, beeinflusst den Geschmack nicht extrem ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich was, was wir wieder dürfen?

Antwort von Zweites_wunder, 13. SSW am 13.11.2020, 10:07 Uhr

Also ich esse sahnehering und Thunfisch (nicht soo oft)
leecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich was, was wir wieder dürfen?

Antwort von Gänseblümchen3, 23. SSW am 13.11.2020, 11:08 Uhr

Sahnehering... Leeeeecker

Das ist so gemein, hab das Gefühl das alles was Spaß macht verboten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich was, was wir wieder dürfen?

Antwort von Steli, 24. SSW am 13.11.2020, 12:31 Uhr

Ich hab auch Thunfisch auf meiner Pizza schon gegessen... Man isst ja nicht tgl ne ganze Dose obwohl ich es gern würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.