November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen79, 5. SSW am 21.03.2010, 19:09 Uhr

Gibt es eine günstige Alternative zu Femibion?

Ich habe in meiner ersten SS schon Femibion genommen, aber ich meine ich bin später auf ein viel günstigeres Präparat umgestiegen. Weiß jemand eine Alternative, die ungefähr auch die selben Nährstoffe in gleicher Höhe enthält? Meist ist es ja so, dass zwar alles drin enthalten ist, aber in geringeren Dosen, was dann in der SS nicht ausreichend sein kann.

Gruß

TINE

 
7 Antworten:

Re: Gibt es eine günstige Alternative zu Femibion?

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 5. SSW am 21.03.2010, 19:26 Uhr

Ich weiß nicht obs günstiger ist aber ich nehme centrum materna. ich besstells in einer online-apo und bezahl so für 90 stück 20 euro - ich denke das ist super zu vertreten und es enthält alle vitamine die man gerade während der schwangerschaft braucht!!!

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eine günstige Alternative zu Femibion?

Antwort von irka09, 8. SSW am 21.03.2010, 19:37 Uhr

also ich nehme folio, das ist folsäure, jod und vitamin b12. da sind in der packung 120 stück und das päckchen kostet euro. ich bin damit sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@irka

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 5. SSW am 21.03.2010, 19:43 Uhr

wieviel euro?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @irka

Antwort von irka09, 8. SSW am 21.03.2010, 19:47 Uhr

6 oder 7 euro. das sind ganz winzig kleine tabletten, leicht zu schlucken (muss dazu sagen das ich normalerweise keine tabletten nehme, weil ich die nciht schlucken kann, weiß nicht warum, aber geht einfach nicht) und die sind verträglich. folio ist extra für SS und stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @irka

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 5. SSW am 21.03.2010, 20:00 Uhr

ja das kenn ich. ich kann eigentlich auch keine tabletten schlucken, und die von centrum materna (auch direkt für die schwangerschaft) hab ich erst gedacht das geht gar nicht. aber ich denk an meinen krümel und da sind alle wichtigen vitamine drin die ich brauche und das kleine natürlich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @irka

Antwort von irka09, 8. SSW am 21.03.2010, 20:36 Uhr

ich ernähre mich sehr bewusst und von daher denke ich das ich nicht so viele sachen nehmen brauch, hat mir meine FÄ auch bestätigt, nur eben der eisenmangel (der ist vererbt, den haben bei mir in der familie sogar die männer,, weiß nicht wohers kommt) dagegen nehm ich tabletten, was gegen die schlimme übelkeit (besteht hauptsächlich aus vitamin b6, ich wollte nichts aus chemie oder so) und eben folio.
meine FÄ hat gesagt ich soll wirklich nicht mehr nehmen, weil ich sonst schlimm durchfall kriegen könnt, ne überdosis sozusagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Femibion ist nicht gleich Folsäure

Antwort von Tinchen79, 5. SSW am 21.03.2010, 20:46 Uhr

In Femibion ist nicht nur Folsäure & Jod drin, da sind fast alle Vitamine und Spurenelemente drin, die man in der SS vermehrt braucht. Ich ernähr mich zwar auch gesund, esse aber beispielsweise keinen Fisch und nur wenig Fleisch, daher denke ich schon, dass mir einiges fehlen könnte. An Obst & Gemüse gibt´s bei uns eigentlich immer was.

Folsäure, Jod & Vitamin B nehme ich schon seitdem wir ein 2. Kind planen, allerdings die günstigen von Abtei oder so, aus der Internetapotheke.

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.