Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliLiam1988 am 21.08.2017, 13:08 Uhr

gibt es hier noch jemanden...

...wer fast voll stillt?

Ich werde immer blöd angeguckt, wenn ich sage:"ich gehe mal kurz stillen"

Dann kommen immer die Kommentare: "wie du stillst noch?"

Ja, ich stille jetzt bereits seit 10 1/2 Monaten fast voll. Mein Sohn möchte nichts vom Löffel essen und schmeißt alles an Essen weg, wenn ich es ihm anbieten. Ich habe vor 4 Monaten mit Beikost angefangen, seid dem hat er nur kaum zugenommen ( 200g in 4 Monaten). Jetzt stille ich wieder voll und es geht Berg auf. Er hat in 2 Wochen 200g zugelegt.

Ich denke, er ist einfach noch nicht bereit fürs Essen. Und ich möchte ihn auch nicht traumatisieren, in dem ich ihn zum Essen zwinge. Ab und zu beisst er von einer Banane ab oder leckt Avocado vom Brot ab aber etwas essen möchte er noch nicht.

Ich bin gespannt ob es hier noch jemanden gibt, wem es auch so geht?

 
10 Antworten:

Re: gibt es hier noch jemanden...

Antwort von Saphira2013 am 21.08.2017, 14:25 Uhr

Ich stille zwar nicht mehr voll aber hatte einen Spätzünder. Er fing erst mit 8 Monaten an Brei zu essen. Jetzt mit 10 1/2 Monaten sind wir bei 80 Gramm am Mittag und 130 Gramm am Abend. So wie du es machst, machst du es genau richtig. Bei uns wurde auch immer gesagt "aber er muss doch langsam mal essen", "ab Oktober gehst du wieder arbeiten wenn er da nichts isst..."
Ich habe auch kein Stress gemacht und irgendwann war es dann soweit. Durchs stillen ist alles gedeckt und solange er gut zunimmt und aktiv ist, ist alles gut. Mach weiter so und lass euch nicht aus der Ruhe bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch jemanden...

Antwort von ChocoKitty am 21.08.2017, 15:04 Uhr

Wir stillen fast noch voll, ja. Wir versuchen es auch weiterhin mit Beikost, aber, es klappt halt nicht so und da denke ich mir, so wie du auch, dass er noch nicht richtig bereit dafür sein dürfte.

Warum soll ich mein Kind hetzen? Weil es mein Nachbar oder die Freundin der Kollegin meines Bruders so will?
So, wie keine Mutter einen Rüffel dafür möchte, dass sie nicht stillt, möchte ich, dass sich andere Leute aus UNSEREM Leben raushalten, auch, wenn wir nach xx Monaten weiterhin stillen. Es geht sie einfach nichts an.

Irgendwann, da kommen sie ganz sicher von sich aus an den Tisch - wer will denn schon freiwillig auf Pommes mit Ketchup verzichten?

Mach' dich locker und lass die anderen quasseln, das tun sie bei mir und anderen Frauen, die ebenfalls noch stillen, ja auch. Kann nicht jeder mit dem konform gehen, was man tut oder nicht tut. Man muss eben schauen, dass man für sich und sein Kind die passende Methode und Entscheidung wählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch jemanden...

Antwort von christineg am 21.08.2017, 16:35 Uhr

Mein Großer war ein totaler Spätzünder beim Essen, bis zu 12 Monaten hat er zu 99% von Muttermilch gelebt, fing dann ganz ganz langsam an zu Essen, bis 18 Monate war seine Hauptnahrung Muttermilch, dann ging es relativ zügig das er "normal" gegessen hat. Hab auch sehr oft blöde Kommentare gehört, aber was will man machen. man kann das Kind ja nicht zum Essen zwingen. Das wichtigste, er hat sich ganz normal entwickelt und hatte nie einen Eisenmangel oder ähnliches, manche Kinder brauchen eben länger als andere, ist auch nichts schlimmes.
Meine Kleine jetzt (sind aus dem Dezemberbus) isst sehr brav, wir machen von Anfang an BLW, Gestillt wird aber trotzdem noch sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch jemanden...

Antwort von VampireSchnuffel am 21.08.2017, 18:11 Uhr

Hier auch noch voll.
Wir machen ja blw aber er fängt jetzt erst langsam an zu essen. Das kann also noch eine weile dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch jemanden...

Antwort von Musikerin am 21.08.2017, 18:12 Uhr

Ich würde mich nicht stressen lassen. Wie man es macht, macht man es falsch. .
Mein grosser Sohn hatte mit 3 1/2 Monaten angefangen zu essen. Die Kiä war nicht begeistert; aber er hat einfach gegessen. Er ist heute 6 Jahre alt und kerngesund. Geschadet hat es ihm sicherlich nicht.
Jedes Kind ist anders und das ist auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch jemanden...

Antwort von Mullemausjasmin am 21.08.2017, 21:05 Uhr

Wir stillen auch noch fast voll. Die einzige Mahlzeit die wir komplett ersetzt haben ist um 17:30 Abendbrot. Um 20:00 Uhr dann noch einschlafstillen.
Mittags sind es so 2-8 Löffel. Zur Zeit aber eher 2-4.

Ich muss mir von der Familie auch ständig anhören ich hätte sie verwöhnt.
Was hat das Bitte mit verwöhnen zu tun????
Wenn sie es braucht bekommt sie es auch weiterhin. Warum soll ich ihr Milch in der Flasche anrühren wenn das stillen super klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch jemanden...

Antwort von Zinderella am 21.08.2017, 22:29 Uhr

Ja, wir auch, stille fast noch voll! Er ist jetzt 10,5 Monate alt. Seitdem er 6 Monate alt ist, biete ich Beikost an, teilweise Brei, teilweise in Stücken. Brei ist nie so wirklich gut angekommen, über ein paar Löffel Gemüsebrei sind wir nie hinaus gekommen, Obst/Getreidebrei lief teilweise deutlich besser, aber an die empfohlenen Mengen sind wir nie rangekommen - da hat er einfach lieber MuMi getrunken. Essen in Stücken kam immer schon ganz gut an. Seit ein paar Wochen nun verweigert er jeglichen Brei und will unbedingt bei uns mitessen, gebe ihm dann kleine geeignete Stücke. Inzwischen werden die Mengen auch mal ein wenig größer - wenn es ihm schmeckt, z.B. Banane oder Nudeln. Erzwingen tue ich nichts, biete es aber an. Genauso biete ich aber weiterhin MuMi nach Bedarf an und merke bislang nicht dass ich weniger stillen müsste. Gewicht keine Ahnung, Hauptsache er ist fit!
Beruhigt mich ein wenig, dass hier doch noch mehr Mamis sind, die noch sehr viel stillen und die Babys noch nicht fast komplett auf andere halbwegs feste Nahrung umgestellt sind. In meiner Umgebung bin ich nämlich auch eher die Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch jemanden...

Antwort von MrsMojo75 am 21.08.2017, 22:38 Uhr

Ich solle Tages Verfassungs abhängig manchmal fast voll, manchmal fast gar nicht.
Ich hab 6 Wochen lang gekämpft, dass es mit dem stillen klappt und jetzt soll er so lang Muttermilch kriegen solang er es noch braucht und will.

Pauli isst mittlerweile fast alles, Brei, Fingerfood, Obst, Nudeln,.. Aber sehr unzuverlässig. Manchmal mag er es, und manchmal halt nicht.

Ich mach keinen Stress, nur das Einschlaf stillen möchte ich gerne los werden, damit sich mein Freund Pauli ins Bett bringen kann. Hab heut mal Milch abgepumpt und wollte sie mit der Flasche geben, hat leider nicht funktioniert :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch jemanden...

Antwort von LilliLiam1988 am 22.08.2017, 19:23 Uhr

verwöhnen? Na das hab ich noch nie im Zusammenhang mit Stillen gehört

Mir sagen ja einige, wenn ich Abstillen, fängt er an zu essen. Aber wie soll ich denn Abstillen ohne, dass er etwas anderes ißt

Ich bin auch echt froh, dass es hier noch welche gibt, denen es auch so geht

Mädels, wir machen alles richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch jemanden...

Antwort von Kashmir80 am 22.08.2017, 21:38 Uhr

Hier auch.
Ich stille die Mahlzeit beim Aufstehen (6Uhr) und am Vormittag (9Uhr) voll.
Im weiteren Tsgesverlauf trinkt er nach jedem Essen (12 / 15 / 19:30Uhr) zur Flüssigkeitszufuhr. Manchmal auch zwischen den Mahlzeiten extra. Und fast immer beide Brüste.
Brei geht mal mehr mal weniger. Fingerfood nur Brot, Nudeln und Gurke. Alles andere fliegt weg.
Mir ist's recht. Wenn er trinkt weiß ich erstens, dass er genügend Flüssigkeit bekommt und zweitens seine benötigte Kalorienzahl. Und kuscheln mit ihm finde ich sowieso wunderbar
Ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis viele Babys, die lange gestillt werden. Von daher gab es noch keine dummen Kommentare. Manchmal fragt schon jemand interessiert nach. Dem zeige ich dann meine Argumente auf. So lange ich mit meiner Entscheidung respektiert werde, ist es mir auch egal, ob der andere es gut findet oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.