Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrssunshine35, 29. SSW am 08.10.2020, 12:32 Uhr

Gibt es noch jemanden der sich auch topfit fühlt?

Hallo Ihr Lieben,

Ich lese hier immer still mit seit Wochen aber jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Gibt es noch jemanden der sich wie ich so ziemlich topfit fühlt in der Schwangerschaft? Ich lese immer nur Probleme beim Schlafen, aus der Puste usw. und ich muss sagen ich hab bisher keinerlei Probleme oder Schmerzen - bin seit heute im 8.Monat (SSW29). Mache sogar noch richtig viel Sport (fast jeden Tag) mit regelmäßig Joggen (langsam), schwimmen, Radfahren und leichtem Krafttraining. Gibt es hier sonst noch jemanden der noch sportlich aktiv ist?

Liebe Grüße an alle Kugelnden

 
8 Antworten:

Re: Gibt es noch jemanden der sich auch topfit fühlt?

Antwort von Kasoleni, 31. SSW am 08.10.2020, 13:08 Uhr

Ich hüpfe Mal aus dem Dezember Bus rüber :). Habe zwar einige Beschwerden (schlafe schlecht, Magenschmerzen, Rückenschmerzen). Aber mache auch nach wie vor viel Sport. Jeden Tag laufe ich mindestens 20.000 Schritte und gehe mehrmals die Woche ins Fitness Studio oder macht daheim Workouts :). Muss aber auch sagen, dass ich einen echt kleinen Bauch habe und dadurch noch keine Einschränkungen in meinen Bewegungen hab. Denke mir auch immer, dass die Geburt bestimmt leichter wird, wenn noch ein paar Muskeln da sind :D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden der sich auch topfit fühlt?

Antwort von mrssunshine35, 29. SSW am 08.10.2020, 13:52 Uhr

Ja mein Bauch ist auch relativ klein, dabei ist der Kleine ganz normal in der Range bzw. sogar tendenziell etwas größer und wir sind beide auch sehr groß. Ich schreibe es daher auch meiner sportlichen Ertüchtigung zu und das ich vorher auch schon extrem sportlich unterwegs war. Denke (und hoffe natürlich) auch, dass die Geburt dadurch leichter wird. Und solange es einem gut geht dabei denke ich auch kann man weiter sportlich unterwegs sein. Meine Frauenärztin bestärkt mich da auch regelmäßig drin. Also auf eine sportliche Schwangerschaft Mein ET ist übrigens am 01.01 also bin immer parallel auch im Dezemberforum unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden der sich auch topfit fühlt?

Antwort von Kasoleni, 31. SSW am 08.10.2020, 15:02 Uhr

Ich denke auch so lange es einem gut geht ist der Sport das Beste was man tun kann :). Außerdem merk ich so immer schnell, wenn ich einen Magnesium Mangel habe, weil ich dann plötzlich Muskelkater kriege, was sonst selten der Fall ist :D. Nehme auch an, dass der kleine Bauch vor allem durch gute Bauchmuskulatur vor der Schwangerschaft kommt und die das dann alles etwas zurück hält . Dann bleibt es bei dir ja spannend ob es doch noch ein 2020 Baby wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden der sich auch topfit fühlt?

Antwort von Nextmummy, 25. SSW am 08.10.2020, 17:02 Uhr

Also ich fühle mich auch super, kann mich absolut nicht beschweren. Merke keinen Unterschied zu vor der Schwangerschaft. Sport mache ich aber keinen und habe ich auch davor nicht.
Allerdings glaube ich der schwere Teil kommt erst noch, und würde den Tag nicht vor dem Abend loben. Bisher ist der Bauch ja auch noch sehr klein und das Baby noch echt leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden der sich auch topfit fühlt?

Antwort von HappyMommy, 28. SSW am 08.10.2020, 20:55 Uhr

Ich mache zwar nicht jeden Tag Sport. Aber 2x die Woche. Ich laufe täglich mit meinen Hunden und hab eben meinen Haushalt.
Ich habe auch am 1.1. ET
Mir geht es bis auf ab und an Kreislaufproblemen auch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden der sich auch topfit fühlt?

Antwort von MayBelline, 27. SSW am 08.10.2020, 22:36 Uhr

Ich bin auch noch total fit und gehe noch joggen, mache Zumba und Workouts. Vorher habe ich wesentlich mehr Sport gemacht, aber nach künstlicher Befruchtung war ich etwas vorsichtiger. Mein Bauch ist auch nicht so groß und ich merke, falls ich doch mal leichte Beschwerden habe (rechter Rippenbogen) ist es nach dem Sport weg. Ich hoffe auch, dass die Geburt dadurch leichter wird, ist zumindest überall zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden der sich auch topfit fühlt?

Antwort von Maxi4 am 09.10.2020, 6:43 Uhr

Ganz abhängig davon wie ich schlafe! Aber im mittleren Trimester fühle ich mich - wie die meisten Schwangeren - am besten. Die meisten fühlen sich ja sogar kaum schwanger im mittleren Trimester...
Für mein betagtes Alter finde ich mich auch echt fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden der sich auch topfit fühlt?

Antwort von mrssunshine35, 29. SSW am 09.10.2020, 8:53 Uhr

Toll zu hören, dass es vielen dann doch auch noch so gut geht. Dann toi toi toi, dass das auch so lange wie möglich noch so bleibt bei uns allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.