September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi3105, 39. SSW am 15.09.2020, 7:06 Uhr

Gleich geht's los

Mädels, ich bin seit Stunden wach, jetzt sitze ich auf der Couch und warte darauf dass wir zur Einleitung ins KH fahren.
Bissl aufgeregt bin ich schon. Will ja keiner erstgebärenden Angst machen, aber so ein bisschen weh tut eine Geburt schon.
Außerdem bin ich so gespannt ob sie heute noch auf die Welt kommt oder morgen. Wie ich das Medikament Vertrage und was mein Körper draus macht. Wie viele WhatsApp Nachrichten ich heute kriege, wie lange mein Mann bei mir sein darf. Denn sie meinten wenn ich zwischendurch auf die Wochenstation gehe darf er nicht mit außer die eine Std reguläre Besuchszeit zw 15 und 18h.
Bin aufgeregt wie es dann zu 5. Zuhause wird, wie die Jungs ihre Schwester annehmen werden. Oder ob sie sie ablehnen weil sie vlt viel weint? Mit jedem Wort das ich schreibe steigt meine Aufregung mehr.
Wer wird wohl meine nachsorgende Hebamme? Meine sophie ist ja noch bis Ende September im Urlaub. Sie hat 2 Vertretungen. Die eine hat damals meinen Alexander entbunden und die andere kenne ich noch nicht. Ist aber für mich nicht schlimm. Muss ja nur erreichbar sein wenn ich Mal ne Frage hab.
Ob der Chefarzt mich heute empfängt? Denn er meinte "...und dann sehen wir uns in anderthalb Wochen im Kreißsaal." Also hat Dr. Udo auch da zu stehen und mir heute Händchen zu halten
Ach Mädels. Ich bin uffjereecht...

 
22 Antworten:

Re: Gleich geht's los

Antwort von Ani.Me, 38. SSW am 15.09.2020, 9:18 Uhr

Man spürt deine Aufregung und es ist ein bisschen süß, wie deine Gedanken rotieren.
Es wird sicher alles gut verlaufen, du hast das schon wundervoll geschafft, du wirst es wieder rocken!
Wir sind ja eigentlich nur Tage auseinander vom ET und ich beneide dich, dass du es in Kürze geschafft hast. Ich glaube ja, dass sie heute schon kommt und euch nicht lange warten lässt.
Alle guten Dinge sind drei!
Ich freu mich schon drauf, hoffentlich bald ganz tolle Neuigkeiten von dir zu lesen. Und dann hat der Ärger um den Gestationsdiabetes endlich ein Ende!
Bis bald, dann von dir MIT Baby im Arm :-) Alles alles Gute für eine reibungslose Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's los

Antwort von LuLu2020 am 15.09.2020, 9:24 Uhr

Ich drücke Dir(und natürlich allen noch Kugelnden) die Daumen.
Ihr schafft das und haltet bald Euer Wunder in den Armen und könnt Kuscheln

Das mit den vielen What's app vorab, dachten wir uns vor der sectio auch, deswegen haben wir niemandem(auch nicht Omas, Opas etc) vorher was verraten nach dem Geburtsplanungsgespräch haben natürlich alle gefragt, wir haben dann eher traurig gesagt, dass es noch nicht feststeht, dass wir Montag (31.8.)nochmal ins KH müssen zur Untersuchung etc..Wir wussten aber, dass Zwergi am 28.8. geholt wird , so hat uns aber jemand weiter gefragt, wir haben am 27.8. noch gemütlich gefrühstückt
bei den Schwiegereltern im Garten und sind dann heimgefahren.. (aber nur zum Kliniktasche holen und 13Uhr mussten wir im KH sein-zum Glück durfte mein Mann mit als Begleitperson ins Familienzimmer )
Ach Gott waren wir aufgeregt, und das zu verbergen war echt nicht leicht, aber es hat funktioniert
Umso überraschter waren am Freitag alle, als sie plötzlich unsere Geburtsverkündungswhatsapp bekamen
aber somit blieben uns sämtliche Nachfragen erspart, wir konnten uns entspannt im KH auf vorbereiten auf den nächsten Tag und auch nach der sectio haben wir erst mit unserem Sonnenschein gekuschelt, dann ein Bildchen gemacht und danach die fertig gespeicherte Nachricht versendet..

Viel, viel Glück Resi und eine tolle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's los

Antwort von Data_, 39. SSW am 15.09.2020, 9:35 Uhr

Hi Resi,
Ich wünsche dir eine ganz ganz schöne Geburtserfahrung und dass die Zuversicht der Aufregung ganz schnell den Rang abläuft. Ich glaube, wenn der Körper mal erst das Ruder übernimmt, ist der Rest egal.
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's los

Antwort von 1Tammy1 am 15.09.2020, 9:36 Uhr

Jetzt geht es los ich freue mich so für dich!! Das ist wirklich ein sehr aufregender Tag
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr nicht so lange warten müsst, wünsche dir aber auch Ruhe und Gelassenheit! Damit wird es bestimmt schneller gehen, denk dran, umso mehr Adrenalin, umso länger dauert es. Entspann dich und wir freuen uns alle mit dir, wenn die kleine Maus da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's los

Antwort von Siri1988, 40. SSW am 15.09.2020, 9:36 Uhr

Teresa ich wünsche dir ine wundrschöne Geburt mit möglichst wenig Schmerzen! Ich denke ganz doll an dich. Heute Abend hälst du vielleicht deine kleine Katharina im Arm. Ich freue mich so sehr für dich, das mir heute Morgen Freudentränen für euch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's los

Antwort von PieschieBK, 40. SSW am 15.09.2020, 10:29 Uhr

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass du alles gut überstehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's los

Antwort von Resi3105, 39. SSW am 15.09.2020, 10:31 Uhr

Pass auf: gestern Abend vor dem Essen war mein Zucker bei 2,8 (also Unterzucker) da hab ich auf eigene faust beschlossen hat nicht erst zu spritzen. Und hatte sogar noch n Donut als Nachtisch. Heute morgen Nüchternzucker 5,0. Also noch im Rahmen, aber eben ohne Insulin. Und die Ärztin meinte ich hab alles richtig gemacht.

Wir haben die Einleitung besprochen. Muttermund zwar fingerdurchlässig (aua) aber noch 2,87cm lang. Also Prostaglandine. Ich meinte ich will ein Zwischending aus 10,5std und 1,5std. Da meinte sie sie tendiert zur 25er Dosis cytotec. Und ich war noch bissl unentschlossen. Als sie meinte, sie hatte das beim 2. Kind auch, hab ich JA gesagt
Ich bin so herrlich leicht zu beeinflussen
Also warte ich jetzt auf wehen vom cytotec. Hab ab und zu bissl ziepen in der linken Hälfte der Gebärmutter, aber das zähl ich noch nicht als wehe, weil es eben so einseitig ist und ich das nicht wirklich veratmen muss... Bleibt spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's los

Antwort von Resi3105, 39. SSW am 15.09.2020, 10:34 Uhr

Du süße.
Ich wünsche mir auch möglichst wenig schmerzen
Ist schon cool zu wissen, dass einige freudig mitfiebern.
Ich hoffe für dich auf einen wundervoll angenehmen natürlichen Geburtsbeginn.
Bin noch etwas skeptisch ob die kleine wirklich heute kommt weil aktuell nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's los

Antwort von Celichen am 15.09.2020, 10:36 Uhr

Ich kann deine nervösität völlig verstehen und drück dir die Daumen das alles so ablaufen wird wie du es dir wünschst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's los

Antwort von Resi3105, 39. SSW am 15.09.2020, 10:37 Uhr

Danke dir.
Klingt total entspannt.
Na ich war so dumm auf fragen wie "sehen wir uns vor der Geburt noch Mal" zu antworten"dann aber heute oder morgen" und dabei ist es nicht mein erstes Kind naja wird schon. Handy kann man ja ignorieren wenn man will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's los

Antwort von Resi3105, 39. SSW am 15.09.2020, 10:37 Uhr

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's los

Antwort von Resi3105, 39. SSW am 15.09.2020, 10:39 Uhr

Danke, ich Versuchs. Hab meinem Mann schon gesagt, er darf mich gerne zum Lachen bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's los

Antwort von Resi3105, 39. SSW am 15.09.2020, 10:40 Uhr

Danke. Ich drück sie dir auch. Mal sehen wer von uns beiden eher kuscheln darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's los

Antwort von Resi3105, 39. SSW am 15.09.2020, 10:40 Uhr

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's los

Antwort von PieschieBK, 40. SSW am 15.09.2020, 10:58 Uhr

Ich denke du!
Ich muss gleich nochmal um 11 Uhr anrufen weil der Kreißsaal um 8 Uhr noch sehr gefüllt war.
Dafür verabschiedet sich mein Schleimpropf bzw hat sich verabschiedet heute Nacht hab ich mich übergeben müssen und mir ist immer noch recht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's los

Antwort von Resi3105 am 15.09.2020, 11:48 Uhr

Klingt spannend. So bissl nach Eröffnungsphase. Bei mir tut sich aktuell gar nichts. Ich fürchte ich sitze hier morgen noch im Park

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's los

Antwort von ChrisAnn, 13. SSW am 15.09.2020, 12:14 Uhr

Resi, ich bin so aufgeregt, ich sitze zuhause und krieg gar nüscht gebacken Muss mich jetzt mal bissl zusammenreißen, das is schließlich DEINE Entbindung, ich hab noch n halbes Jahr Zeit!

Außerdem bin ich die letzten Tage immer davon ausgegangen, dass es ne Weile dauern wird, warum auch immer... Es dauert, so lange es dauert.

Freu mich total für euch und drücke die Daumen, dass es diesmal ne wundervolle Geburt wird

Und ich freu mich auf die Kleine und ich würde sooo gerne die Gesichter von den Großen sehen, wenn sie ihre Schwester das erste Mal sehen Die waren ja gestern auch schon voll aufgeregt! So süß!

Grüße ausm Märzbus und auch allen anderen einen schönen Endspurt und ne wundervolle Kennenlernzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's los

Antwort von Candid, 40. SSW am 15.09.2020, 12:32 Uhr

Ich drück dir auch ganz doll die Daumen! Vielleicht darfst du ja schon kuscheln
Hoffentlich läuft alles glatt und du hast eine schöne Geburt.

Heute früh war ich schon so neugierig und habe mir auf Instagram ein paar Geburtsvideos angeschaut hätte ich lassen sollen. WOW! Wie das alles abläuft, ist echt ein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's los

Antwort von Nala1202 am 15.09.2020, 12:33 Uhr

Alles Gute und dass es zügig geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's los

Antwort von Mondkind20, 41. SSW am 15.09.2020, 14:54 Uhr

Oh...vielleicht hälst du sie ja gerade schon im Arm total süß deine Aufregung zu lesen, alle Gedanken durcheinander. Da fühlt man sich als erstgebärende nicht mehr so "verrückt ". Es wird alles gut gehen! Wir sind gerade alle in Gedanken bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's los

Antwort von Mondkind20, 41. SSW am 15.09.2020, 17:00 Uhr

Haha, so geht's mir gerade auch ^^ Fieber auch total mit... mit allen Einleitungen und Wehen-Wartenden gerade, bei Resi, Celi aber auch noch mehreren hier... und will seit Stunden Bad und Küche wischen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's los

Antwort von 1Tammy1, 40. SSW am 15.09.2020, 17:43 Uhr

Dito
Ich gucke ständig rein, ob sich vielleicht bei einer der "Einleitungsdamen" was getan hat!
Ich hab heute alle Fenster geputzt, aufgeräumt, gesaugt, die Böden gewischt und Wäsche gewaschen
Hoffentlich bringt es was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.