April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skyline1979, 17. SSW am 12.10.2017, 23:02 Uhr

Grad gelesen

Um ehrlich zu sein sein, kommst du gerade sehr moralisauer rüber und du trägst auch sehr dick auf. Dass ein paar Schluck Radler schon bereits ein fetales Alkoholsyndrom hervorrufen sollen, unter denen das Kind dann ein Leben lang leiden soll, halte ich für sehr weit hergeholt. Überhaupt habe ich bei uns Müttern festgestellt, dass es uns scheinbar wichtig ist, andere (Mütter) permanent zu kritisieren. Wegen ihres Lebens- und Erziehungsstils, ihrer Partnerwahl oder sonst auch immer. Ständig wird über Dritte gelästert oder mit dem Finger auf jemanden gezeigt, das beginnt ja schon im Wochenbett bei der Stillfrage. Wie wäre es denn, einfach mal mehr bei sich selbst zu bleiben? Ist mein Lebensstil gesund? Wie siehts mit meiner Erziehung aus? Wenn man da selbst zufrieden sein kann, ist doch alles paletti. Was den Fall aus dem anderen Monatsforum angeht, fällt mir da ein altes Sprichwort ein: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen." In dem Sinne würde es an dieser Stelle doch gut tun, die Dame, um die es geht, so zu behandeln, wie wir behandelt werden möchten. Oder wollten wir, dass wenn wir hier ein Kummerposting schreiben, es in anderen Monatsforen mitsamt Schuldzuweisungen behandelt wird? Wohl eher nicht. Deshalb schlage ich vor, die Sache mal an der Stelle ruhen zu lassen. Gute Nacht allerseits.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.