April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 13.10.2017, 7:49 Uhr

Grad gelesen

Mein persönliches Expertenforum - mit dem ich schon vor 16 Jahren und gestern auch wieder- das Thema ansprach sagt, allein die Minimenge- es kommt nicht zum Kind! Täglicher Alkoholkonsum muss da her.

Meine Hebamme sagte, sie habe in der Schwangerschaft soooo gerne Radlee getrunken. Mal ist es total ok (ich persönlich mische dann mit alkoholfreiem Bier).
Auch mein damaliger Gyn und ein Neonatologe sagten, dass mal ein halbes Glas Sekt, Wein etc sicher nichts auslösen.
Beruflich wie privat kennen wir einige bis viele Kinder mit dem Syndrom. Alle, die ich persönlich kenne- die Mütter kamen mit Promille in den Kreissaal...
Eine mit 2,5 und lief und sprach normal!!!!

Die Hebamme sagte, dass das Problem sei, sage man manchen Frauen, die dürften ruhig einen Schluck trinken - die würden zu vodka etc greifen und nicht zum Schluck Radler.

In Italien leben auch nicht alles nur Menschen mit dem Syndrom.

Viele Schwangere wissen ja nicht, dass sie schwanger sind und die Kinder total gesund.

Ich kenne keinen einzigen Fall unter den oben mir bekannten Kindern, wo ein Schaden durch mal ein Radler entstanden ist.

In dieser Schwangerschaft für mich undenkbar, aber rein logisch muss es durchs Blut, durch die Plazenta, darf unterwegs nicht abgebaut werden etc.

Fruchtsäfte enthalten Alkohol. Übrigens! Ich liebe die!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.