April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 26.10.2022, 5:59 Uhr

Grippe Impfung vs Corona Impfung

Hallo zusammen
Corona ist ja wieder voll im Umlauf sowie andere Viren auch.

Letztes Jahr hab ich mich gegen Grippe impfen lassen. Dieses werde ich das in einer Woche auch machen. Ich hatte wirklich nichts letzten Winter. Meine Grossen lasse ich auch wieder
impfen.

Gegen corona bin ich 2xmal geimpft und 1xmal genesen.

Wie handhabt ihr das diesen Winter??

Glg

 
17 Antworten:

Re: Grippe Impfung vs Corona Impfung

Antwort von Jade1511 am 26.10.2022, 7:49 Uhr

Guten Morgen

Gegen Grippe hab ich mich nie Impfen lassen, werde das aber aufgrund unserer aktuellen Situation in Betracht ziehen und nach dem abstillen evtl auch noch Lungenentzündung mit dazu, empfand das eigentlich immer als unnötig...

Corona... 2x geimpft, 1x genesen und aktuell grade wieder positiv. Werde mich wieder impfen lassen sobald ich abgestillt habe, es sei denn es passiert was gravierendes das meine Meinung ändert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung vs Corona Impfung

Antwort von mari82 am 26.10.2022, 8:59 Uhr

Wie ist des eigentlich, wird geimpft obwohl man stillt??
Geht das überhaupt
Das weiss ich leider gar ned..

Grippe hab ich letztes mal das erste mal geimpft und ich hab das gefühl, es hat uns geschützt

Was meinst du mit gravierendes passiert??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung vs Corona Impfung

Antwort von SvenjaW am 26.10.2022, 9:28 Uhr

Ich bin jetzt noch total erkältet, aber wenn ich wieder gesund bin lasse ich mich gegen grippe impfen.
Ob 4. Corona Impfung weiß ich nicht ob es geht....Ich hab 3 corona Impfungen plus einmal genesen.
Da man grippe und corona Impfung auch in der Schwangerschaft empfohlen bekommt kann man sich auch stillend impfen lassen. So bekommen die kleinen ja auch etwas Schutz mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung vs Corona Impfung

Antwort von Larissi34 am 26.10.2022, 10:32 Uhr

Ich bin auch 3 mal Corona geimpft, die 3.Impfung ist grad 9 Wochen her. Und genesen, hatte es hochschwanger im März heuer. In 2 Wochen hab ich Grippe Impftermin. Habe meine Tochter und den Kleinen auch schon Grippe impfen lassen. Ich musste nach hinten verschieben da ich einen grippalen Infekt hatte.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung vs Corona Impfung

Antwort von DoroU85 am 26.10.2022, 10:42 Uhr

Guten Morgen,
ja, Impfen gegen Corona geht trotz Stillen, man muss nicht mal eine Stillpause einlegen. Hab gerade letzten Mittwoch den zweiten Booster bekommen (arbeite im Gesundheitswesen, bei allen anderen unter 60 reichen meines Wissens drei "Ereignisse", also Impfungen und Erkrankungen). War leider zu spät, weil es mich direkt erwischt hat, aber frag sonst auch mal beim Arzt.
Gegen Grippe habe ich mich ehrlich gesagt die letzten Jahre immer nur impfen lassen, weil es Bonuspunkte für die Krankenkasse gab . Letztes Jahr natürlich auch, weil ich da als Schwangere zur Risikogruppe gehörte. Dieses Jahr will ich auch wieder den Piks kriegen, allerdings muss ich jetzt erstmal Corona überstehen und dann sehen wir weiter. Hatte jedenfalls die letzten Jahre auch nie Grippe, es scheint also hilfreich gewesen zu sein... Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung vs Corona Impfung

Antwort von Ashelia am 26.10.2022, 11:52 Uhr

Ich hab mich letzte Woche das 4. Mal gegen Corona impfen lassen, das ist jetzt der neue Impfstoff, der auch bei den neuen Varianten helfen soll.
Gegen Grippe werde ich mich auch impfen lassen. Mache das aber eh schon seit Jahren, weil meine Mutter zur Risikogruppe gehört und ich bei ihr nichts anschleppen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung vs Corona Impfung

Antwort von Jade1511 am 26.10.2022, 12:29 Uhr

Naja, ich hatte jetzt seit Ende August 2x Corona, die Kleine jetzt das zweite mal Bronchitis, ich vermute aber mittlerweile das wir da was verschleppt haben...
Reichte aber um mich umzustimmen und über Grippe Impfung nach zu denken.
Da mittlerweile keine Varianten Bestimmung mehr gemacht wird, weiß ich noch nicht mal ob es der gleiche Typ ist....

Fakt ist, ich hab echt schiss das es so weiter geht und ich mit der Kleinen in die Klinik muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung vs Corona Impfung

Antwort von Cafe2go am 26.10.2022, 12:45 Uhr

Wir werden uns und die Kinder wohl gegen Grippe impfen lassen (Sohn ist aufgrund von Vorerkrankung sowieso gefährdet und die Kleine halt klein ^^).
Corona vermutlich nicht, sind beide 3x geimpft + genesen und ich bin von der Impfung nicht mehr so recht überzeugt. Wenn sie denn tatsächlich vor einer Erkrankung schützt, denke ich darüber nochmal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung vs Corona Impfung

Antwort von mari82 am 26.10.2022, 13:27 Uhr

Ok.
Hoffentlich musst du nicht in die Klinik!!!

Was bekommt ihr gegen dir Bronchitis??

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung vs Corona Impfung

Antwort von Jade1511 am 26.10.2022, 14:47 Uhr

3 mal täglich mit Kochsalzlösung über den Pari Boy inhalieren und 2 mal täglich mit dem Vortex Vernebler Salbuhexal Spray, das darf bei Bedarf auch Nachts gegeben werden.

Momentan geht noch einiges daneben aber auch schon mehr in die Kleine als am Anfang, Masken aufs Gesicht sind halt doof und der Pari Boy gruselig. Der Dampft so komisch und brummt, das mag die Maus nicht, aber wir üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung vs Corona Impfung

Antwort von Julia 1922 am 26.10.2022, 15:24 Uhr

Hallo

Wir lassen uns auch Grippe impfen warten nur noch bis wir wieder von dem jetzigen grippalen Infekt gesund sind. Uns kat es ziemlich übel erwischt..hatten erst Corona und dann gleich darauf den grippalen Infekt aus dem Kiga.
Wir sind 3 mal Corona geimpft + frisch genesen
Und die Grippe Impfung lass ich mir seit 2008 jedes Jahr geben. Weil ich mal die Influenza hatte und das wirklich kein Spaß war.
Mein großer 3 Jahre alt hat die Impfung schon 3 mal bekommen und gut vertragen. Der kleine 6 Monate lass ich vermutlich auch impfen mal schauen was die Kinderärztin sagt.
Ich hoffe das wir bald gesund sind zum impfen.
Der kleine kämpft aktuell noch mit Schnupfen und Zähnchen hat dauernd erhöhte Temperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung vs Corona Impfung

Antwort von mari82 am 26.10.2022, 17:15 Uhr

Oh ich kenne das zugute

Meine Mittlere hatte das ebenfalls mit 6 Monaten
Hat such leider zu Asthma entwickelt

Mittlerweile ist sie fast 12 und wir haben das salbutamol ewig nicht mehr benutzt

Dafür wurde es aber besser als wir vor vier Jahren mit Cortison anfingen
Ich hab mich zu Beginn dagegen gewehrt
Aber es wurde besser

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung vs Corona Impfung

Antwort von Ulli_1990 am 26.10.2022, 17:31 Uhr

Hallo,

hab mich bereits gegen Grippe impfen lassen. Das mache ich inzwischen jedes Jahr, nachdem es 2019 meinen Freund mega schlimm mit Influenza erwischt hat und mich zum Glück nicht. Hatte mich damals das erste Mal aufgrund der ersten Schwangerschaft gegen Grippe impfen lassen und es nicht bereut.

Gegen Corona lasse ich mich das 4. Mal dann im November impfen. Inzwischen sind ja die neuen Impfstoffe verfügbar, die auch gegen die neuen Varianten helfen.

Tatsächlich soll man aber zwischen einer Corona Erkrankung und dem nächsten Impfen 6 Monate warten. Darum erst im November bei mir. Hatte pünktlich zur Geburt vom Zwerg im April Corona (zum Kotzen, aber was hilfts).

Meine Ärztin hat sogar empfohlen, Grippe und Corona gleichzeitig zu impfen, da das kein Problem sein soll. Das ging bei mir nur wegen dem zeitlichen Abstand nicht, sonst hätte ich es gemacht.

Hatte bei der Grippe Impfung auch praktisch keine Nachwirkungen außer bissal blauer Fleck und den Rest vom Tag bissal müde.

Mal schauen, ob und wie mich die Corona Impfung diesmal umhaut. Machen werde ich es aber unbedingt, denke schon, dass das gut schützt. Und laut Studien sinkt ja die Wirksamkeit der zurückliegenden Impfungen mit der Zeit ...

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung vs Corona Impfung

Antwort von CajunShrimp am 26.10.2022, 18:58 Uhr

Hatte nen Termin für beides… covid ist hinfällig, das hatten wir dann am Tag der Impfung… grippe Termin muss ich jetzt mal neu vereinbaren…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung vs Corona Impfung

Antwort von Jade1511 am 26.10.2022, 22:58 Uhr

Danke dir :) das gibt echt Hoffnung das zu lesen.

Hab gestern auch erstmal erfahren das wir Pseudo Krupp und Infekt Asthma in der Familie haben... Und irgendwer hat wohl auch chronische Bronchitis...

Auf Cortison hab ich eigentlich so gar keine Lust, aber wenn es hilft...
Die Kleine ist eben wach geworden und hat einen Schreimarathon hingelegt... Wirkt nicht so als ob sie Fieber hätte, hat trotzdem ein Zäpfchen bekommen... Unsere Nerven... Naja, jetzt schläft Sie wenigstens wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung vs Corona Impfung

Antwort von NaduNaduNadu am 01.11.2022, 1:51 Uhr

@Jade1511

Es gibt von Medisana ein Batterie betriebenen Mikrozerstäuber... Der ist flüsterleise probier den mal.

Ich würde nicht nur Salbutamol (Lungenöffener)
geben...sondern auch ein Kortison Spray (wie Foster) geben was die Entzündung punktuell bekämpft.

Frag gerne dein Arzt.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung vs Corona Impfung

Antwort von NaduNaduNadu am 01.11.2022, 1:54 Uhr

Das sind ja keine Kortison Tabletten sie auf den ganzen Körper wirken....

Das Spray wirkt nur da wo es soll
... In der Lunge.

Das ist mir "Kortison" nicht zu vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung Grippe

Grippe Impfung ?

Hallo ihr lieben, Uns hat es böse erwischt wir sind seit 4 Wochen nur krank erst hatten wir Ende September Corona dann war der große genau 1 Woche im Kindergarten und hat einen schweren Grippalen Infekt mitgebracht. Uns hat es wieder alle erwischt. Der kleine wird jetzt 6 ...

von Julia 1922 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung Grippe

grippeschutz impfung

lasst ihr die machen? dieses jahr rechnen die aerzte mit ner heftigen grippe welle in australien ist die wohl schon voll im gang... ich hab mich jedes jahr und auch in den ss impfen lassen. werd es dann auch naechste woche in angriff nehmen und mich sowie die kids ...

von niti0206, 14. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung Grippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.