Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anna Kniff, 12. SSW  am 04.11.2019, 18:28 Uhr

Grippenimpfung?

Hallo ihr Lieben,

da es gerade wieder aktuell ist, trage ich mich mit der Frage, ob ich mich gegen die Grippe impfen lassen soll. Allgemein wird die Impfung gerade den Schwangeren empfohlen, allerdings habe ich mich bereits seit mind. 16 Jahren, wenn nicht länger, nicht impfen lassen und bin jetzt unsicher.

Wie haltet ihr es?

 
7 Antworten:

Re: Grippenimpfung?

Antwort von KuS, 14. SSW am 04.11.2019, 18:44 Uhr

Bei meinem FA habe ich nachgefragt und dort hieß es, dass man sich erst ab SSW 15 gegen die Grippe impfen lassen sollte.

Es macht in der Schwangerschaft auf jeden Fall Sinn. Du hast wahrscheinlich auch schon gemerkt, dass du anfälliger für alle möglichen Infekte bist.
Die Grippe ist auch ein Infekt, aber leider einer durch den das Baby entweder lebenslang Einschränkungen haben oder gar sterben kann. Leider sind die Chancen dafür ziemlich hoch.
Weil die Impfung nur toten Erregerstoff enthält, ist die Impfung für dein Baby unbedenklich. :) Am Ende musst du die Entscheidung selbst treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung?

Antwort von Robicia am 04.11.2019, 19:51 Uhr

Ich bin immernoch froh das man selbst entscheiden kann. Ich lasse mich nicht impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung?

Antwort von girasol2017 am 04.11.2019, 20:05 Uhr

Ich lasse mich impfen. Mache das aber sowieso jedes Jahr, da ich beruflich täglich mit vielen Menschen zu tun habe.
Die Impfung machen sie erst nach dem 1. Trimester, ist aber von Anfang an unbedenklich. Hab mich etwas eingelesen und Ärzte machen das erst ab dem 2. Trimester, damit man im Falle einer FG diese nicht mit der Impfung in Verbindung bringt. Der Impfstoff hat keine Auswirkung auf Kind oder SS (außer man ist selbst gegen Stoffe im Impfstoff allergisch oder ähnliches).

Muss aber bei Grippe jeder selbst entscheiden, ob man impft oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung?

Antwort von Keksraupe, 12. SSW am 04.11.2019, 20:09 Uhr

Da mein Jüngster aufgrund meiner Influenza Infektion 2018 (schwanger) beinahe gestorben wäre, und 14 Wochen zu früh zur Welt kam, lasse ich mich diesmal definitiv impfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung?

Antwort von Koch22, 13. SSW am 04.11.2019, 23:07 Uhr

Hallo,
habe ich heute machen lassen, bei der FÄ. Die Hebamme war nicht so dafür aber meinte, es ist meine Entscheidung; Die FÄ war eher dafür. Ich war nicht sicher aber ich nehme jeden Tag eine volle Sbahn und denke die Risiken sind von daher hoch, sollte die Grippe hier ankommen. Und meine Schwester hatte es auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung?

Antwort von Skylights110 am 05.11.2019, 8:36 Uhr

Ich habe mich impfen lassen. Wenn die Chance dadurch höher ist dass meinem Baby nichts passiert mache ist das. Mir schadet es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung?

Antwort von Patse80, 11. SSW am 05.11.2019, 19:48 Uhr

Ich habe mich am selben Tag impfen lassen als der ST morgens positiv war. Die Impfung ist völlig unbedenklich. Aber als Arzthelferin lasse ich mich eh seit der Ausbildung jährlich impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.