Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlafanfall, 29. SSW am 02.10.2019, 13:31 Uhr

Grippeschutzimpfung

Hallo, lasst Ihr Euch gegen Grippe impfen? Bin mir unsicher. Habe es in der ersten Schwangerschaft nicht gemacht, aber da kam das Baby auch erst Ende März.

 
12 Antworten:

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Lucylou11, 30. SSW am 02.10.2019, 13:50 Uhr

Ich lass mich nicht impfen. Hatte beim ersten Kind ET 1.1. und habs da auch nicht machen lassen. Werd normal aber auch nicht so schnell krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Krümel_3und4 am 02.10.2019, 13:51 Uhr

Ja, ich lasse mich impfen. Ist auch ein guter Schutz für die Babys im Bauch bzw. danach.
Und eine echte Grippe will ich NIE wieder haben. Das war gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von MeinStern, 30. SSW am 02.10.2019, 13:55 Uhr

Ich verlasse mich auf mein gutes Immunsystem
Habe mich noch nie Grippeschutzimpfen lassen. Ich arbeite seit über 20 Jahren als Krankenschwester und hatte noch nie eine Grippe. Eigentlich bin ich so gut wie nie krank.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von sisko1 am 02.10.2019, 14:00 Uhr

Nein habe es bis heute nicht gemacht und in der Schwangerschaft erst recht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Becca09 am 02.10.2019, 14:18 Uhr

Stimme ich zu. Ich war da 2 Wochen krank und danach noch 2 Monate schwach ohne Ende. Ich würde auch impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Aurora_, 30. SSW am 02.10.2019, 14:35 Uhr

Hallo in die Runde,

Nein.
Ich hatte mit ca. 27 Jahren die Schweinegrippe. Hab ich deutlich besser weggesteckt als manche Kollegen.
Außerhalb der Schwangerschaft würde ich mich nie gegen Grippe impfen lassen, die Grippeimpfung ist die einzige Impfung, der ich misstraue. (Sie ist nicht besonders effektiv, da immer gegen einen Virenstamm geimpft wird, der nicht der aktuelle (!!) ist, und hat oft Nenenwirkungen in Form einer abgeschwächten Grippe). Wir werden arbeitgeberseitig jährlich gedrängt, uns impfen zu lassen, er übernimmt die Kosten. Trotzdem kenne ich kaum Kollegen, die das machen lassen.

Ich habe meinen FA trotzdem nach der Impfung gefragt, weil ich ja schwanger bin. Er sagte, es werde zwar für Schwangere empfohlen und zwar auch für den Partner der Schwangeren, aber er lehne es ab, das durchzuführen, da besonders in der Schwangerschaft risikoreich und nicht sehr effektiv.

Da fühlte ich mich bestätigt und seitdem ist es für mich kein Thema mehr.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Feline am 02.10.2019, 20:07 Uhr

Ich lasse mich auf gar keinen Fall impfen!
Schon außerhalb der Schwangerschaft ist mir das zu risikoreich.
Mein FA will mich allerdings auch dazu überreden. Aber da beißt er auf Granit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Frühlingserwachen1988, 33. SSW am 02.10.2019, 20:15 Uhr

Hallo,

ich habe mich vor ein paar Tagen gegen Grippe impfen lassen, habe mir das vorher aber genau überlegt und mich auf den Internetseiten des Robert-Koch-Instituts informiert.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Influenza/faq_ges.html

Meines Erachtens überwiegen die Vorteile:

1. die Sicherheit der Impfstoffe wurde sowohl für Schwangere als auch für Ungeborene bestätigt.
2. Da die Antikörper plazentagängig sind, profitieren auch die Säuglinge.
3. Du hast in der Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko eine Grippe zu bekommen, die Krankheitsverläufe sind dann schwerwiegender.

Vorher habe ich mich auch nie dagegen impfen lassen, aber das waren für mich schon ausschlaggebende Punkte. Ich hatte keinerlei Beschwerden nach der Impfung.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von NancyD am 02.10.2019, 20:21 Uhr

Huhu...

Ich habe mich bereits impfen lassen, wie in den vorherigen Schwangerschaften auch und hatte keine weiteren Nebenwirkungen bis auf die rote Einstichstelle. Die verschwand aber am 3. Tag.

Ich kann mir mit bald 6 Kindern keine richtige Grippe leisten, und ich weiß auch, das sie kein 100% Schutz leisten kann. Aber es gibt mir ein besseres Gefühl und ich vertraue einfach darauf.

Ich denke jeder sollte seinem Bauchgefühl folgen.

Schönen Feiertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Spaceygirl, 31. SSW am 02.10.2019, 21:44 Uhr

Hallo,

ich habe mich gestern impfen lassen. Bislang habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt.
Da ich noch mit dem Bus zu Arbeit fahre und schon öfter angehustet worden bin, halte ich das auch für wichtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Mia_Maria, 31. SSW am 03.10.2019, 0:12 Uhr

Huhu,

Also ich habe mich vor ca. 4 Wochen impfen lassen weil meine FA und Hebi gesagt haben das es in der SS wichtig ist und sicher fürs Baby. Ich hab mich vorher aber nie impfen lassen, das kommt aber daher das ich bisher jedes Jahr um die Zeit der Impfung schon krank war.
Deswegen hab ich die Chance gleich beim letzten mal ergriffen und mir die Spritze geben lassen.
Meine Familie hat jetzt seit einer Woche mit der Grippe zu kämpfen, ich hoffe einfach das es bei mir bei Halsschmerzen und schnupfen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Little My, 35. SSW am 03.10.2019, 14:28 Uhr

Ich bin noch unentschlossen. Habe mich zweimal impfen lassen und lag beide Male anschließend ne gute Woche flach mit wirklich starker Erkältung und Fieber. Angeblich soll es da ja keinen Zusammenhang geben, finde ich dafür aber nen großen Zufall...
Mich hatte damals auch die sogenannte 'Schweinegrippe' erwischt und anschließend bekam ich noch Keuchhusten, da hatte ich monatelang von
Werd Montag mal meinen FA fragen, was er dazu meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.