April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 05.10.2017, 0:01 Uhr

Grob sein

Wie ist das bei euch?
Mein Großer war von Geburt an feinmotorisch total weit, hat in Jahren nie ein Glas zerschlagen bzw kaputt gemacht, mit 1 Jahr Tiere gestreichelt wie ein Profi...

Der Kleine hingegen ist feinmotorisch ganz anders.... Er haut und wischt schon mal diverse Gegenstände vom Tisch und er ist ab und zu sehr grob. Er kann ganz verschmust sein im und dann plötzlich haut oder kneift er. Obwohl er ansonsten schon sehr viel versteht und sehr kooperativ ist - aber das Hauen konnte ich ihm nicht abgewöhnen. Er ist dabei aber nicht aggressiv (am Spielplatz bei anderen Minis erlebt : den ganzen Nachmittag grimmiges Gesicht und auf Kontra). sondern schaut freundlich und neugierig dabei.
Ich bin ratlos. Aus heiterem Himmel patscht er plötzlich los, warum nur und was hilft
Ich bin immer daneben und auf der Hut, ermahnte und zeige dann, wie "ei, ei" geht. Was kann ich noch tun?

 
5 Antworten:

Re: Grob sein

Antwort von Melli2011 am 05.10.2017, 12:30 Uhr

Uns geht es mit Jonatan genauso. Er ist im moment sehr gemein zu seiner großen Schwester obwohl er sie abgöttisch liebt und sehr vermisst wenn sie den Vormittag getrennt verbringen. Ich muss da echt immer aufpassen und auch mal die große vor ihm in Schutz nehmen. In der Kita ist er Lammfromm und immer lieb und freundlich zu allen Kindern.
Ich glaube wir können nichts anderes machen als zu ermahnen, erklären und gegebenenfalls eine Auszeit für den kleinen "Rüpel" verhängen. Machen wir jedenfalls immer so. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Es ist halt einfach ein teil der Entwicklung bzw. nur eine Phase, obwohl ich das bei unserer großen nie so schlimm erlebt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grob sein

Antwort von chrpan am 07.10.2017, 23:08 Uhr

Da sitzen wir also im selben Boot ;-)
Hoffentlich wird es bei meinem Wirbelwind bald besser, spätestens jedenfalls, wenn er in die Kindergruppe kommt, weil er es ja irgendwie nicht als Angriff zu meinen scheint und ein sonniges Kerlchen ist. Ich will nicht, dass er in die Schulblade der "bösen Wilden" gesteckt wird, wenn du weißt, was ich meine.
Aber hach, Sie sind schon noch seeehr jung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grob sein

Antwort von knuspi am 09.10.2017, 11:24 Uhr

Unsere ist auch ein richtiger Raudi, denke das liegt am Temperament der Widder Kinder, anders kann ich es mir nicht erklären, wir 2 sind überhaupt nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grob sein

Antwort von chrpan am 09.10.2017, 22:02 Uhr

Boah, genau, ein Widder Kind! Habe mich eh schon bei der Geburt gefragt, wie sich das zeigen wird und inzwischen ganz vergessen, dass er Hörner hat

P.S. wenn er Schmetterlinge sieht, rupft er zwei Haarsträhnen am Oberkopf in die Höhe und ruft ganz laut. Ich dachte, er meint die Fühler.... wahrscheinlich macht er mich aber auf seine Hörnderln aufmerksam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grob sein

Antwort von knuspi am 10.10.2017, 9:06 Uhr

Geil
Und vorm Einschlafen werden immer die Haare nach oben in die Luft gezogen, jetzt weiß ich warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.