Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dafne84, 22. SSW am 24.02.2012, 12:15 Uhr

Größe und Gewicht vom Krümel

Hallo Ihr Lieben, ich find es total schön, das ihr immer so toll sagen könnt, wie groß und wie schwer eure Schätze so sind... Sagen euch das die Ärzte?? Also ich hab immer die Werte hinter irgendwelchen Abkürzungen... Oder rechnet ihr euch das alleine aus?

Also zumindest weiß ich, das am Dienstag bei 21+3 meine Maus schon 462g gewogen hat... Das steht im Bericht von der Feindiagnostik, aber ne Grösse kann ich nich finden...

Danke schonmal für eure Antworten... Vielleicht sollte ich auch einfach beim nächsten FA Termin mal nachfragen =P

 
8 Antworten:

Re: Größe und Gewicht vom Krümel

Antwort von Evs, 26. SSW am 24.02.2012, 12:23 Uhr

Wenn du Abkürzungen hast musst du mal nach FL (Oberschenkelknochen) suchen und die Größe mal 7 rechnen und dann hast du die Größe

Lg Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht vom Krümel

Antwort von seventeencaro, 24. SSW am 24.02.2012, 14:05 Uhr

Ja das Gewicht sagt sie immer und sie misst den Oberschenkelknochen und sagt mir da auch die Länge und diese muss man x7 rechnen um ungefähr die Größe zu haben.
Bei dem FD-Bericht ist es die FL, wie ja schon gesagt wurde. :)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht vom Krümel

Antwort von rabarbera, 25. SSW am 24.02.2012, 14:08 Uhr

Mir wurde eigentlich bisher nur 1mal das (geschätzte!) Gewicht von meinem Baby gesagt - das war bei der Feindiagnostik in der 22. SSW: 395g.
- Allerdings gebe ich persönlich sowieso nicht mehr viel auf diese Größen- und Gewichtsschätzngen aus den US-Untersuchungen - seit mit 2 Tage vor der Geburt meines "Großen" gesagt wurde, er würde ca. 3000g wiegen, und tatsächlich wog er dann bei der Geburt 3920g!!!
So lange der FA findet, dass alles im Rahmen des Normalen ist, interessiert mich deshalb nicht näher, wie groß & schwer mein Kind geschätzt wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht vom Krümel u. @ rabarbara

Antwort von sabby1990, 23. SSW am 24.02.2012, 14:35 Uhr

also ich war gestern beim US und meine FA meint immernoch ich hänge 2 wochen hinterher
nach ihrer US-Gerät-Meinung bin ich 20 SSW obwohl ich denke das ich 23 SSw bin (seit gestern)
also meine kleine Maus wog gestern "ungefähr" 320-350g und ist laut FL-Länge etwa 19,5cm klein!!
aber da geb ich genauso wenig drauf wie Rabarbara... da ja alles andere Stiftung Babytest "sehr gut" ist !!!
Macht euch nicht zu viel aus den Größen- und Gewichtsangaben!!!

LG sabby
22+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht vom Krümel

Antwort von bibi12345 am 24.02.2012, 15:36 Uhr

hi,

ich war gestern unplanmäßig im kh, war aber alles i.o. und meine maus, die vor 14 Tagen noch zu klein und 2, wochen zurück war, ist auch total gut gewachsen und djett zeitgerecht...das mit den schätzungen ist echt "schmarn". demnach ist meine maus in 14 tagen 6cm gewachsen und hat 220g zugelegt...also immernoch nicht RIESIG, aber ne pummelprinzessin.

lg bibi
22+4 oder +5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht vom Krümel

Antwort von dafne84, 22. SSW am 24.02.2012, 15:38 Uhr

Danke für die tollen Antworten!!! Grundprinzipiell is es mir auch Wurst, solang der Arzt sagt, es ist alles ok und gesund...

Aber da es mein erstes Baby is, ist es für mich so interessant... Mein Bauch ist noch garnich mal soooo groß und laut eurer Bescheibung ist meine Püppi jetz 26,6cm groß und 462g schwer... Wenn ich mir jetz so nen Maßband an den Bauch leg, ist es echt unglaublich!

Es ist für mich so faszinieren!

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht vom Krümel u. @ rabarbara

Antwort von Mai82 am 24.02.2012, 16:13 Uhr

Seh ich auch so, klar ist es interessant zu wissen wie groß Baby schon ist, aber Sorgen sind in den meisten Fällen überflüssig. Ich weiß zB dass mein Zyklus unregelmäßig war und der ET höchstwahrscheinlihc erst eine Woche später ist. Die FÄ redet schon von Wachstumsverzögerung, obwohl ich und meine Hebamme uns sicher sind, dass Krümel nicht zu klein ist, sondern einfach ein paar Tage jünger als berechnet!
...und für die Geburt ist klein und leicht auch gar nicht so schlecht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht vom Krümel

Antwort von KLEENE74, 25. SSW am 24.02.2012, 21:27 Uhr

Also für mich ist die Größe und das Gewicht meines Kleinen sehr wichtig,weil ich jetzt 25.SSW bin und noch kein Gramm zugenommen habe.
Nur so weiß ich ob der Kleine wächst oder unterversorgt ist.
Bei meiner ersten SS hatte mich das nicht interessiert und ich hatte dem Arzt voll vertraut.Resutat: Habe meinen Kleinen im 8.Monat verloren und er wog 550g und war 25cm groß,also total unterversorgt!
Seitdem hinterfrage ich alles und will auch alles ganz genau wissen und habe mehrere Ärzte an meiner Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größere Flaschenöffnung wann?

Hi ihr Lieben, meine Tochter ist 2 Monate alt und zappelt nach einer Weile beim Flasche geben total rum. Ich hab es jetzt mit der nächsten Größe probiert und siehe da sie trinkt zufrieden und ruhig. Hat das noch jmd.? Ich hoffe das macht kein Problem.. ...

von Mülli22 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Windel Größe

Moin ihr Lieben Wie macht ihr das mit den Windeln wenn Nummer 2 zu klein wird, aber Nummer 3 noch zu groß ist? Wir nutzen aktuell die von Rascal and Friends. Aktuell Wickel ich dann trotzdem mit der Größeren, weil ich es mir sehr unangenehm vorstelle wenn es an den Beinen ...

von Anonymeria 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größer zuckertest..

Sooo, da war ich heute beim großen test und alle 3 Werte waren wunderbar. Der Diabetologe sagte auch, er fände die kleinen test ja Mega schrecklich. Er hat so oft schwangere Patientinnen dort die erstmal mit Angst zu ihm geschickt werden für nichts, einfach weil die kleinen kaum ...

von BABE5243, 28. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Schnuller Größe wechseln?

Hallo meine Lieben, Wie geht's euch? Meine kleine ist letzten Monat 6 Monate alt geworden, und langsam müssten wir ihre schnuller austauschen. Wir benutzen mam schnuller. Im Internet steht, man soll die Größe nicht wechseln, aber mir wurde geraten, dass ich es tun soll. ...

von Yasi2706 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Schlafsack

Hallo an Alle Mein kleiner wird jetzt am Sonntag 4 Monate alt und ich muss ihm dringend einen neuen Schlafsack kaufen. Ich würde ihm gern einen Alvi kaufen. Er ist jetzt aktuell 60-61cm groß. Soll ich dann Größe ...

von Jennyd 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe..

Huhu ihr Lieben, nachdem ich nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu meiner behandelten FA gewesen bin(letzte Woche Donnerstag) , sagte sie mir das die kleine Bohne ordentlich gewachsen sei und ich wohl statt 8+4 doch 9+4 wäre. Die kleine Bohne ist 2,6 cm und das würde ...

von Sarahlein123 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Krümel UND Murmel

Auch ich hatte gestern den nächsten Arzttermin und wir waren so gespannt ob sich beide weiterentwickelt haben. Tatsächlich entsprechen beide der aktuellen Schwangerschaftswoche und die Herzchen schlagen. Ich hoffe daraus genug Kraft zu schöpfen um die nächsten 4 Wochen zu ...

von Regenbogenmutti 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Größe berrechnen im Mutterpass

Kennt sich jemand mit den Angaben zum Kind im Mutterpass aus? Woher weiß ich denn wie groß er ist. Hatte ganz vergessen zu fragen. Ich schreib euch mal die Daten 20+1 BPD 46 FOD/KU 164 Wobei KU bei mir eingekreist ist ATD steht nichts APD/AU 149 AU eingekreist FL ...

von Familyx3 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größere Kids

Guten Abend Man merkt ich komm zum schreiben Die Frage geht an die Mehrfachmamas. Ich hab bereits eine 3,5 jährige Tochter. Sie ist seit der Schwangerschaft sehr Mama bezogen. Sie spielt zwar hauptsächlich mit dem Papa aber gekuschelt ...

von Juniwunder2014und2018, 18. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.