Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skylights110 am 03.08.2020, 16:41 Uhr

Größe und Gewicht

Also langsam fall ich vom Glauben ab. Mein kleines Baby bei Geburt 3.4kg und 51cm hat inzwischen 8.8kg und 69cm

In zwei Tagen ist er 12 Wochen alt. Ich war selbst ein Riesenbaby , hatte in dem Alter aber immerhin nur 7.4kg.

Ist das noch normal?

Wir stillen voll nach Bedarf. In der Trage tun mir inzwischen leider tierisch die Schultern weh... dabei hätte ich ihn gern noch viel länger getragen.

Wie siehts bei euch aus mit Größe und Gewicht?

 
7 Antworten:

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Inena am 03.08.2020, 17:13 Uhr

Größe hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung

Gewicht hab ich gerade gemessen, 6,95 kg. Kind ist 3 Monate.
Mein Sohn war schwerer zu der Zeit. Und trotzdem war alles gut.
Du stillst voll. Vollgestillte Babys können aussehen wie Michelinmännchen.
Die sprengen auch gerne mal die Skalen fürs Gewicht.

Wenn er sonst glücklich und zufrieden ist
Bald ist ja die nächste U oder? Da kann der Arzt bestimmt auch noch was zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von kleineswunder2020 am 03.08.2020, 17:46 Uhr

Unser kleiner Schatz (Junge) bringt mit knapp 10 Wochen 6,4 kg auf die Waage und ist ca. 65 cm groß; der Kleine wird voll gestillt.

Bei der Geburt war er übrigens auch 3,4 kg schwer :)

Die U4 haben wir leider erst Mitte September.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Babytraum2019 am 03.08.2020, 21:25 Uhr

Hallo
Mein Sohn ist 12 Wochen alt und war bei der Geburt 54 cm groß , wog 4845 g und der Kopfumfang betrug 36 cm.....

Jetzt ist er cirka 71 cm groß ,wiegt cirka 7210 g und der Kopfumfang beträgt cirka 40 cm

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Skylights110 am 03.08.2020, 21:29 Uhr

Der Arzt hat mich bei der U3 schon komisch angeguckt und 3 mal nachgefragt ob ich auch wirklich nicht zufütter (nein, wirklich nicht!)

Die u 4 haben wir erst am 04.09, dementsprechend wird er da wohl noch schwerer sein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Inena am 03.08.2020, 22:03 Uhr

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
Also Sohnematz hatte mit 12 Wochen 7,5 kg.

Aber Kinder wachsen ja auch in Phasen.
Erst Fressraupe, dann wachsen, dann wieder Fressraupe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von JenNysBoy am 04.08.2020, 11:46 Uhr

Ich musste jetzt auch mal messen.
10. Woche: 5,6 Kilo, 62 cm
Bei Geburt 3,6 Kilo und 54 cm.

Da hat sich ja auch gut was getan. Alles kleine Raupen Nimmersatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Data_, 33. SSW am 05.08.2020, 10:42 Uhr

Hallo aus dem September,

Zum Tragen: wenn dir die Schultern wehtun, hast du vielleicht nicht die perfekte Trageweise für dich gefunden? Ich habe mein Kind mehrere Jahre tragen können ohne Gewichtsheberin zu sein;-)
Womit trägst du denn? Vorne oder Seite oder hinten? Ab Kopfkontrolle (ca 4 Monate) können Babys auch von "Anfängern" gut auf dem Rücken getragen werden, was für die Tragenden meistens praktischer und bequemer ist. Vielleicht gibt es eine Trageberatung bei dir in der Nähe - das hat mir enorm geholfen. Oder du guckst bei stillen-und-tragen.de nach Tipps.

Alles Gute!

PS. Und mit dem Gewicht: besser so herum Gedanken machen als andersherum. Viele stillen ja ab weil sie das Gefühl haben, das Baby bekäme nicht genug, häufig so nach 4 Monaten wenn die Brüste sich eingespielt haben. Vor dem Irrtum bist du nun hoffentlich recht sicher;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe/ Gewicht eures Babys

Hallo ihr Lieben. Wir sind jetzt 34+6. Heute beim Kontrolltermin wurde die Kleine auf 2900g gemessen. Der Kopf liegt eigentlich schon seit mehreren Wochen tief im Becken sodass er kaum noch messbar ist. Vor 1,5 Wochen im Krankenhaus wurde 2500g geschätzt. Ich wurde laut ...

von Misik, 35. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht und größe

Hey ihr Lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen wundern Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys um die 31. ssw waren und wie groß und schwer dann bei der Geburt Alles ...

von LaLi0419- 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe, Gewicht, Beikost…

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verunsichert.. meine Tochter ist 5 Monate und 1 Woche alt. Mit knapp 4 Monaten waren wir bei der U4 und da war sie 59 cm groß und 5770g schwer. (Da meinte die Kinderärztin, dass es noch okay sei und wir bald mit der Beikost anfangen können). ...

von may2022baby 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Kontrolliert euer FA regelmäßig Größe und Gewicht des Kindes?

Habe schon öfter gelesen, dass wenn das Kind in den letzten wochen nicht mehr wächst bzw nicht mehr zunimmt, es früher geholt wird. Mein letzter Ultraschall, indem danach geschaut wurde liegt nun 7 Wochen zurück, also war in der 30. Woche. Dies war laut Aussage meiner Ärztin ...

von Minchen0412, 37. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht?

Hallo ihr Lieben, wie groß und wie schwer sind eure Babys aktuell? Man findet im Internet ja Tabellen, aber die haben teils große Abweichungen und daher würde mich mal interessieren, was realistisch ist.

von Abc12, 23. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Organscreening Größe und Gewicht ☺️

Huhu ihr Lieben, Ich hatte gestern mein 2. großen Ultraschall -> das Organscreening Wer von euch hatte es schon und welche/r Maus/Mäuserich ist wie groß und wie schwer? Finde das total interessant

von Sunny1486, 21. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe, Gewicht und keine Auffälligkeiten

Hi mädels, Am Freitag war ich das dritte mal bei der pränatal untersuchung, da bei den Blutwerten Trisomie 18 nicht so gut war und auch Gefahr auf eine präeklampsie besteht (glaube fast mittlerweile, es lag an dem traubenzucker(3x) den ich davor genommen habe) Der Arzt hat ...

von Waha9, 18. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größer Abstand zwischen Vorsorge

Hallo. Ich hatte heute bei 31+6 meinen Termin. Alles soweit i.O. Der kleine hat 2 Kilo. Nun sagte der Arzt wir sehen uns in 2 Wochen. Als ich dann einen Termin machen wollte gab sie mir erst einen in 4 Wochen. Nervt mich aber sie meinte es ist nichts anderes frei. ...

von IhreMama96 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.