Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_2016 am 24.07.2020, 9:56 Uhr

Schleich mich mal aus Juni-Bus rein

Hallo zusammen,
Eigentlich bin ich im Juni-Bus aber unser kleiner kam am 15.05 daher würde ich gerne auch euch Fragen stellen und hier im Mai "mitmachen"

Und gleich die erste: heute ist er 10 Wochen und seit gestern haben wir Schnupfen (ich bin voll erkältet und er bisher nur Schnupfen). Die große Schwester (fast 4) hat am Montag als erste mit Schnupfen angefangen und wir machen jetzt mit

Grundsätzlich kenne ich das ja, aber ich bin gerade total erledigt und muss kurz jammern.... An Schlaf war heute Nacht nicht zu denken.... Nasentropfen helfen ja, aber nur kurz und der arme ist fix und fertig....

Hatte von euch schon jemand den ersten Schnupfen mit den Mäusen???

Grüße

 
8 Antworten:

Re: Schleich mich mal aus Juni-Bus rein

Antwort von Anna_2016 am 24.07.2020, 9:57 Uhr

P.s. könnt ihr einen Nasensauger empfehlen bzw. Bringt es etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleich mich mal aus Juni-Bus rein

Antwort von Inena am 24.07.2020, 12:13 Uhr

Am besten die Dinger, die an den staubsauger kommen.

Sonst hast du mal muttermilch für die Nase probiert?
Meist ist es ja bei den kleinen recht schnell wieder vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleich mich mal aus Juni-Bus rein

Antwort von Anna_2016 am 24.07.2020, 12:28 Uhr

Tja, wir haben keinen richtigen Staubsauger . Nur so nen Roboter und einen dyson handsauger mit langer Stange..... da wurde mir gesagt, geht nicht.

Und ich hab auch voll Respekt davor - irgendwie ne komische Vorstellung mit der Kraft des Staubsaugers an dem nasenloch "zu saugen"....

"Dein Wort in Gottes Ohr" - ich hoffe auch, dass es bald rum ist. Die große Schwester wird gerade echt eifersüchtig und zickig, weil ich ständig den kleinen "betütel".....

Hab vorhin kiarzt angerufen - ich soll nur kommen, wenn Fieber über 38,0 geht.... das bleibt hoffentlich erspart....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleich mich mal aus Juni-Bus rein

Antwort von Inena am 24.07.2020, 12:36 Uhr

Sicher, das das nicht an den dyson geht? wir haben die gleiche Konstellation. Ich geb zu, ich hab überhaupt noch nie einen Sauger benutzt, aber meine Hebamme meinte, die wären halt die besten.

Sonst gibt's noch welche zum selbst dran saugen, aber das ist auch nicht jedermanns Sache

Zwiebelsäckchen hilft auch beim nasennebenhöhlenfreibekommen. Und zwiebelsaft. Der hat aber Zucker drin, sonst bekommt man den nicht runter.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleich mich mal aus Juni-Bus rein

Antwort von Melody-1-2-3 am 24.07.2020, 22:39 Uhr

Wir haben auch unseren ersten Schnupfen hinter uns ... ein einfacher Nasensauger, Kochsalzlösung und Wattestäbchen (um dem rotz vorsichtig rauszufummeln -achtung nur wenn das Baby ruhig ist wegen der Verletzungsgefahr) haben uns geholfen meine Alternative wären noch die Baby Luuf Produkte gewesen aber da hätte ich noch mit dem Kinderarzt gesprochen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleich mich mal aus Juni-Bus rein

Antwort von wunschbauchzwerg am 25.07.2020, 3:19 Uhr

Erstmal gute Besserung.
Es gibt auch noch einen Akkusauger (Olaf).
Der ist zwar nicht so leise, tut aber gute Dienste.
Außerdem hilft Engelwurzbalsam ganz gut und Luftbefeuchter sind auch ganz nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleich mich mal aus Juni-Bus rein

Antwort von Julefabi2010 am 25.07.2020, 11:00 Uhr

Hey aus dem Juni :o)

Mein Sohn hatte damals(Winterkind) auch ständig Schnupfen, den haben ihm seine größeren Geschwister regelmäßig aus Schule und Kita mitgebracht.

Bei uns hat dieser manuelle Sauger aus dem DM geholfen, das ist so ein Schlauch mit kleinen blauen Filtern. Damit saugst du den Schnodder aus der Nase raus. Und davon kommt auch nichts in deinem Mund an.

Kochsalzlösung zum in die Nase träufeln habe ich immer vor dem Absaugen rein gemacht, dann löst sich der Schleim besser, aber nicht diese Babynasentropfen aus der Apotheke, die machten die ganze Sache nur noch schlimmer, denn wenn die Wirkung nachließ, war die Nase noch mehr geschwollen als vorher.

Muttermilch in die Nasenlöcher träufeln geht auch, ist nur etwas umständlicher ;o)

Gute Besserung :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleich mich mal aus Juni-Bus rein

Antwort von Anna_2016 am 25.07.2020, 21:51 Uhr

Danke für eure Tipps .

Es geht ein Stück besser heute. Ich hab gestern so einen Sauger geholt mit Mundstück für mich..... naja, viel konnte ich nicht raus holen...... hab mich aber ehrlich auch nicht getraut mit voller Wucht dran zu saugen

Aber die Salin-tropfen (salzlösung) helfen etwas, für die Nacht die anschwellenden con olynth und viel Kuscheln (er gewöhnt sich noch dran )....

Zum glück trinkt er halbwegs vernünftig.

Naja, ich hoffe in paar Tagen ist rum und ich kann etwas ruhiger schlafen.... was halt "ruhig" bei nem 10 Wochen alten Baby bedeutet

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.