Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 18.10.2017, 19:10 Uhr

grrrr - stillfrage

huhu,
wir haben hier ein kleines problem!
mini maus macht mir ungleiche brüste.
beim milcheinschuss waren beide brüste gleich gefüllt und gut voll. auch bei meinem ersten kind hatte ich genug milch in beiden brüsten.
jetzt, zwei wochen nach der geburt, hat meine tochter irgendwas angestellt...
links nuckelt sie nur rum. die brust ist total weich und fühlt sich permanent leer an! rechts hingegen merke ich nach zwei stunden bereits wie sie wieder gefüllt ist und sie ist prall. rechts trinkt sie auch ganz anders und schluckt richtig.... selbst nachts wo sie manchmal 4 stunden schläft, ist links total leer.... ich leg sie nun immer links zuerst an, dort nuckelt sie stunden lang nur rum, leg ich sie dann rechts, schluckt und trinkt sie richtig stark. da mein milchspendereflex nicht ohne kind auslöst, pumpe ich links ab wenn sie rechts anliegt. da bekomm ich aber noch nicht mal 10 ml raus! einfach leer. ich trinke auch malzbier, stilltee und nehme die milchkapseln.... links bewirkt es aber einfach nichts....
was soll ich tun?????
erstens will ich mit beiden seiten stillen, auch weil der bedarf ja zunimmt und zweitens seh ich kacke aus, links mini und rechts mega brust....
hab das gefühl, das links schon kurz vorm abstillen ist :-(
hilfeeeee. kennt das jemand? tipps?

 
2 Antworten:

Re: grrrr - stillfrage

Antwort von Kuchenfee, 40. SSW am 18.10.2017, 19:52 Uhr

Hatte bei meiner kleinen auch einen super büßen u einen mit weniger... Was meint deine hebamme?
Du pumpst u stillstand gleichzeitig oder.? So konnte ich nur den milchspende Reflex auslösen, da war Ratz Fratz 170ml voll ohne ging gar nixe....
Ich glaube es hilft nur hartnäckig bleiben und nicht aufgeben
Aber super ist ja schon mal das es überhaupt geht.
Aber wende dich an deine hebamme, vielleicht hat sie einen guten Tipp. Position oder vorher Wärme, oder massieren etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrr - stillfrage

Antwort von Erima am 18.10.2017, 20:15 Uhr

Die eine Brust ist Vorspeise und Nachspeise die andere Brust Hauptspeise .
So habe ich mir das erklärt und wurde von meiner Hebi für sehr gut befunden.

Irgendwann gleicht sich das aus.
Ich hatte auf der einen Seite immer um die 100 auf der anderen Grade mal 20 ml.
Ich hab erst gestillt und dann gepumpt. Mind. 30 min lang. Für knapp 2 Wochen. Dann habe ich es gelassen und siehe da es hat sich von selbst Reguliert.
Aber die Hauptmahlzeiten bleibt weiterhin die bevorzugte Seite. ( bei meinem 1. Kind war es genau anders rum.)

Liebe grüße aus dem Mai Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.