August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflies am 08.07.2018, 22:11 Uhr

Grüße von Lara

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich in den letzten Tagen immer mal wieder kleine Updates von den "Auskuglern" gelesen habe, wollte ich mich auch mal wieder melden

Lara wächst und gedeiht super.
Da sie in den letzten 2 Wochen mit Muttermilch so super zugenommen hat, hat man die Nahrungsinfusion (mit Glukose und Co) und die Fettinfusion immer weiter runtergefahren, vor knapp 1,5 Wochen so weit, dass das Fett abkam und die Hauptinfusion nur noch auf einem Minimum lief.
Ihre MuMi-Trinkmenge wurde zudem auf 10ml hochgefahren.
Leider hat sie durch die vermehrte Nahrung und extrem viel Luft um Bauch (kommt vom Saugen, Schnullern und ein großer Teil auch durch den High Flow) angefangen, sich immer wieder 1-2x pro Tag zu übergeben und letztlich dadurch ca. 100g abgenommen
Also kam das Fett wieder dran und die Infusion wieder etwas hoch. Auch das "Ernährungskonzept" wurde bisschen geändert und die Luft wird nun über die Magensonde häufiger abgezogen...und seitdem läuft wieder alles gut
Sie wiegt nun 1360g (Stand heute) und misst 38,5cm, wird aber morgen (immer montags) wieder gemessen.
Scheinbar war der "Test" mit der Abnahme der Infusion noch etwas zu früh für sie, aber das ist nicht schlimm.
Wichtig ist nun, dass sie fleißig zunimmt...und ob sie dafür aufgrund ihres Magenverschlusses nun noch etwas Unterstützung braucht oder nicht, ist erstmal unwichtig
Aktuell könnte es sogar sein, dass die nächste OP bereits vor der 2kg-Marke gemacht wird...da sind die Ärzte aber noch uneinig, da die Meinungen da auseinandergehen.

Aber Lara geht es super. Sie ist ein munteres und aktives Mädel, das es liebt, mit Mama und Papa zu kuscheln und verwöhnt (Haare kämmen, massieren, eincremen) zu werden.
Und Mama und Papa sind superstolz auf sie...und auch ein wenig auf uns selbst, da wir mittlerweile sehr viele Dinge selbstständig erledigen können und dürfen

Das war so in etwa die Kurfassung...
...ihr seht, unsere eigene und ganz besondere Lovestory geht weiter

 
10 Antworten:

Re: Grüße von Lara

Antwort von Evenstar85 am 08.07.2018, 22:46 Uhr

Dankeschön für Dein Update zur kleinen Lara! Habe dieses Wochenende öfters an Euch gedacht, und freue mich nun sehr zu lesen, dass sie sich so tapfer durchkämpft. Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen, besonders für dir nächste OP und dass es Schritt für Schritt so gut weiter geht. Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße von Lara

Antwort von Mee-1234 am 08.07.2018, 22:48 Uhr

Hallo,
schön auch von euch und Lara zu hören!
Sie ist ja wirklich eine kleine Kämpferin!
Drücke euch weiterhin dir Dauemn, dass sie gut zunimmt und sie auch die nächste OP gut meistern wird!
Alles Liebe und bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße von Lara

Antwort von Bliblablub am 08.07.2018, 22:56 Uhr

Hallöchen :)

Na, das klingt ja alles hervorragend. Und die "Orangene Leitung" wie wir sie liebevoll genannt haben, wird sie sicher bald (wieder) los.
Schön, dass sie schon so fit ist. Das freut mich richtig.

Und ihr dürft und sollt ganz besonders stolz auf euch sein, nicht nur auf Lara macht weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße von Lara

Antwort von Behi am 09.07.2018, 7:45 Uhr

Ich freue mich einfach sehr für euch! Wünsche euch weiterhin viel Kraft und dass es bald der kleinen Lara hervorragend geht! Freu mich von euch zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße von Lara

Antwort von soanaz2, 34. SSW am 09.07.2018, 8:22 Uhr

Hallo Butterflies,

Das ist schön, dass es Lara trotz kleiner Rückschläge gut geht!
Drück die Daumen, dass sie schnell zulegt um dann für die kommende OP gut gerüstet zu sein! Super, dass ihr schon vieles selbst erledigen könnt.
Ihr dürft zu Recht stolz auf euch und die kleine Maus sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße von Lara

Antwort von Hannah79, 36. SSW am 09.07.2018, 9:37 Uhr

Ach wie schön!! Und du klingst so verliebt, total süß!! Das freut mich riesig, denn die äußeren Umstände sind sicher nicht immer leicht. Aber umso schöner wird es wenn ihr dann endlich zusammen nach Hause dürft!!

Wegen der Sonde und der Zufütterung würde ich mir keinen großen Stress machen. Sie ist ja noch recht weit vom eigentlichen ET entfernt und hat ganz sicher mit soo vielen Baustellen zu kämpfen, dass sie an dieser einen Stelle nicht auch noch Vollgas geben muss. Zumindest bekommt sie ja Muttermilch, was super ist! Der Rest kommt von ganz alleine. Und wenn sie immer so viel Luft im Bäuchlein hat, dass sie sich übergeben muss ist das ja auch nicht schön für die arme Maus. Klasse, dass ihr schon so viel selbst machen könnt und dürft! Das ist bestimmt ein wundervolles Gefühl!

Weiterhin ganz viel Freude und viele verliebte Stunden mit eurer süßen Tochter!

Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße von Lara

Antwort von Bria am 09.07.2018, 10:49 Uhr

Wie schön von Euch zu lesen und so toll, dass es trotz Rückschlägen immer weiter bergauf geht!

Ich sende euch viel Liebe und alles Gute der kleinen Kämpferin...macht weiter so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße von Lara

Antwort von katharin2, 36. SSW am 09.07.2018, 16:58 Uhr

Schön von euch zu lesen und dass es euch den Umständen entsprechend gut geht.
Macht weiter so! Und Daumen sind gedrückt für die nächste OP!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße von Lara

Antwort von Simsi25, 36. SSW am 09.07.2018, 20:20 Uhr

Alles Gute der kleinen Lara weiterhin , ist eine kleine tapfere Kämpferin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße von Lara

Antwort von Schmeesi am 10.07.2018, 7:09 Uhr

Hallo kleinen Kämpferin mach weiter so!!
Hallo große Kämpferin mach auch du so zuversichtlich weiter!!

Ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.